DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kamui
ach 320mhz sind doch nix,ich schaff 400,verkauf das board und kauf dir ein shuttle an50 oder an51. das dfi fuscht intern an den timings rum,das find ich einfach nur lame von denen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiFeS3V3N schrieb:
@kamui
ach 320mhz sind doch nix,ich schaff 400,verkauf das board und kauf dir ein shuttle an50 oder an51. das dfi fuscht intern an den timings rum,das find ich einfach nur lame von denen.

Geht's dir darum, performer?

Also, um ehrlich zu sein, mir is der Speicherdurchsatz relativ wurscht ;)

Aber ich mach's morgen mal, falls ich die BH-5 da noch hab- sorry, falls es nimmer klappt.
Wenn das Board wirklich interne timings verstellt, wäre's für mich gestorben...
 
langsam wirds schwierig argumente für den umstieg aufs dfi zu finden... der sata-bug ist jetzt auch behoben beim msi, kann mit 280 und raid0 an port 3+4 booten, hohe htt sind auch möglich...jetzt bleibt ja eigentlich nur noch die hohen spannungen als vorteil und die bringen anscheind bei a-data eh nicht viel...

oder hab ich da noch irgendwas übersehn?
 
FiFeS3V3N schrieb:
@chickenrun
hast dein rechner mit in die türkei genommen oder wie?

p.s du bist in meinem heimatland,gefällts dir? :d

Jau, die notwendige Minimalkonfig - und Singapur und Istanbul kam dann beim scannen die erwartete Frage, was denn in dem Koffer drin sei ;) ("Die Geliebte eines Irren")

Natuerlich gefaellt's mir - ist jetzt das 3. mal... und diesmal endlich mit Blick ueber den Bosphorus :d

@t-bone
Glaube nicht, dass der AGP mit ansteigt, dann wuerde bei 270 und 275 nicht alles so einwandfrei funktionieren...
 
H96er schrieb:
langsam wirds schwierig argumente für den umstieg aufs dfi zu finden... der sata-bug ist jetzt auch behoben beim msi, kann mit 280 und raid0 an port 3+4 booten, hohe htt sind auch möglich...jetzt bleibt ja eigentlich nur noch die hohen spannungen als vorteil und die bringen anscheind bei a-data eh nicht viel...

oder hab ich da noch irgendwas übersehn?

Ja, das MSI bios scheint die settings beim Speicher zu verlangsamen, um den hoeheren FSB hinzukriegen... wenn ich Deine Ergebnisse mit AIDA bei 280 FSB sehe... ich poste heute Abend mal ein pic meiner Ergebnisse bei 275FSB 1:1 mit meinen OCZ 4200 bei Everest und Sandra...
 
mir ist gestern noch aufgefallen das ungerade multis bei der cpu die performance runterschrauben wie z.b. bei meinem 280er aida-wert, da hatte ich 8,5*280...wenn ich jetzt auf 8* oder 7* stelle hab ich trotz geringeren cpu-takt erheblich höheren speicherdurchsatz...z.B. bei 266 schon über 4000 bei aida! ...oder hab ich da irgendwas ganz grobes übesehn???
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ist so schon richtig.. da mit halben multis die speicher "heruntergetaktet" werden..

siehe:

A64%20RAM%20Divider%20Frequency.JPG
 
:hail: oh gott... wo hast du die tabelle her? (hoffentlich nicht im handbuch...) warum sagt mir das keiner :motz: kam mir ja immer etwas komisch vor das gerade der 8,5 multi so gut ging :wall: *rotwerd*
 
Performer schrieb:
Ja, ein Vergleich zu meinem Shuttle möchte ich schon haben, kannst
auch eigene Werte vorgeben und ich benche dann nach, mir egal. :)

Das ist doch mal ne gute Idee. Ich schwanke gerade zwischen den beiden Boards :bigok:
 
jalapeno schrieb:
Das ist doch mal ne gute Idee. Ich schwanke gerade zwischen den beiden Boards :bigok:

naja wenn nich DFI dann eher MSI, Abit oder Asus. Aber bloss net Shuttle, alle paar Monate mal ein Bios Update, dieselben Kinderkrankheiten wie beim an50, kein natives GBit LAN etc. Shuttle is der allerletzte Rotz.
 
jo nach dem 8. Exemplar... ausserdem gings ja grad primär ums AN51, was er auch nich grade toll fand soweit ich weiss.
 
@goddh0r

nach dem 10. bitte !!
Und von denen waren alle bis auf Eines eigentich OK!!
Den rest hab ich dann mehr oder weniger durch diveres Fehler meines Seitens getötet !!
Bin echt net stolz drauf aber was recht ist ist recht :o

Die ganzen Shuttle Bugs die andere User hatten hat ich echt net und das AN50R rennt super mit 270 x 10 1:1
Ich werde nicht auf DFI wechseln warum auch ?

aber wir Zwei sind da halt anderer Meinung kein Problem :fresse:
 
hmm, mal eine dumme frage:

was hat ein AMD Athlon 64 FX Logo auf diesem Mainboardkarton verloren?
 
@Don

DFI ist einfach geil beim LanParty RevB für den Sockel462 fand sich eine leckere CPU Installationshilfe damit auch ja nix schief geht bei der Installation eines neuen Prozessors.

Das Problem war leider das man den leuten versuchte beizubringen wie man einen Sockel478 P4 in ein Sockel462 resp SockelA Mobo implantiert.

Äääh - :d von daher überrascht die A64FX Nummer nicht wirklich ;)
 
ist das ein sauhaufen
 
goddh0r schrieb:
naja wenn nich DFI dann eher MSI, Abit oder Asus. Aber bloss net Shuttle, alle paar Monate mal ein Bios Update, dieselben Kinderkrankheiten wie beim an50, kein natives GBit LAN etc. Shuttle is der allerletzte Rotz.


oh man, wenn du nur mit vorgeschobenen argumenten hantierst weil du einen üblen komplex mit shuttle boards hast, dann bist du echt ein armer kerl.

den shuttle besitzern ist natives lan oder raid egal, es geht darum das ich doom so perfekt wie möglich spielen kann.
in einem internet 2. rechner hol ich mir natives lan und raid von mir aus...

was meinst du was du erreichst mit deinen "indirekten" angriffen auf alle shuttle besitzer?
such dir mal einen anderes ventil zum abreagieren!
 
komm mal runter, ich darf meine Meinung genauso kund tun wie du, und die ist nunmal, dass Shuttle scheisse ist. Hat doch nix mit abreagieren zu tun. Kann doch nix dafür, dass du dich sofort angegriffen fühlst. Im Gegensatz zu dir hatte ich auch eine Menge aktueller A64 Boards hier und kann mir schon ein Urteil erlauben. Dass du wie immer deinen Kram am tollsten findest, ist natürlich klar, wie sollte es auch anders sein.
 
hier könnt ihr auch CPU-Z 1.24 runterladen!

Bitte mit "Ziel speichern unter" Sonst funzt es net!
 
Naja liest jetzt wieder SPD aus!unterstüzt Sempron Und Blaue schrift! Sonst net viel!zumin is mir nix anderes aufgefallen
 
hey das neue cpu_z ist cool.erkennt mein board jetzt vollkommen und kann sogae die ram spd's auslesen,sehr gut!
 
9806juhu.JPG


ich konnt einfach net wiederstehen :fresse:

p.s ich hab denen ne mail geschrieben,mit der anfrage,ob sie das dfi in ihr sortiment aufnehmen,sagenhafte 5 min spter kam die antwort und die meinten:
"sehr geehrter Kunde,
wir freuen uns für ihre anfrage und werden diese mit freude entgegennehmen, leider ist das board noch nicht verfügbar.
wir haben es trotzdem in unser Sortiment genommen,damit wir Sie bereits jetzt zufriedenstellen können.
bitte sehen Sie im online shop nach :-)

mit freundlichen Grüßen,
+++++++++
Ihr K&M Elektronik


:banana: :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh