DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm schade :(

naja,hab mir aber das DFI jetzt auch geordert.
kann mal jemand ein kleines resumé darüber schreiben,wie es nun geht und was für bugs noch drin sind usw. wäre nett :)
 
juhu, mein gutschein wurde noch anerkannt!
wären also nur noch 106,66€ bei K&M :banana:

@57:
weisst du, wann K&M die bretter reinkriegt?
 
CM50K schrieb:
juhu, mein gutschein wurde noch anerkannt!
wären also nur noch 106,66€ bei K&M :banana:

@57:
weisst du, wann K&M die bretter reinkriegt?
ich hab jetzt mal geschummelt und mich neu angemeldet bei denen,damit ich auch nen gutschein und 5€ rabatt bekomme :d .
sobald der gutgeschrieben wird, bestell ich das teil einfach nochmal.die andere bestellungen muss ich ja net abholen.

aso,sie bekommen es wahrscheinlich am 29.09.
 
FiFeS3V3N schrieb:
ich hab jetzt mal geschummelt und mich neu angemeldet bei denen,damit ich auch nen gutschein und 5€ rabatt bekomme :d .
sobald der gutgeschrieben wird, bestell ich das teil einfach nochmal.die andere bestellungen muss ich ja net abholen.

aso,sie bekommen es wahrscheinlich am 29.09.
toll!!
findest das echt OK?
ich meine wegen 5 Euro?
 
steffel333 schrieb:
toll!!
findest das echt OK?
ich meine wegen 5 Euro?
pah,ist mir doch wurscht.manche leute geben auch ihre nicht gut gehenden teile einfach zurück und wundern sich später,dass shops wie komplett.de schließen ;)
 
FiFeS3V3N schrieb:
pah,ist mir doch wurscht.manche leute geben auch ihre nicht gut gehenden teile einfach zurück und wundern sich später,dass shops wie komplett.de schließen ;)

Wundert mich überhaupt nicht warum einige Shops nicht mehr den vollen Kaufpreis auf Teile rausrücken auch wenns innerhalb der ersten zwei Wochen zurückgeschickt wird.
 
Die sollten das einfach wie hier in Asien machen - keine Garantie auf Kompatibilitaet und wenn das Teil nach nem anschliessenden Test bei denen ok gecheckt wird kostet das gleich 20 Euro ;)

Bzgl NF3-U board - DIESE ANZEIGE hab ich im Flugzeug in dem Magazin gesehen - schaut mal, was man als 2. Preis gewinnen kann ;)
 
@57:
den gutschein ausdrucken und beim kauf vorlegen ;)
so wie halt draufsteht aufm gutschein...

also treffen wir uns am 29.09. :fresse:
 
CM50K schrieb:
@57:
den gutschein ausdrucken und beim kauf vorlegen ;)
so wie halt draufsteht aufm gutschein...

also treffen wir uns am 29.09. :fresse:
ma gucken,wenn ich mir 100000%ig den kauf überlegt hab,treffen war uns :fresse:
 
Was das DFI kann, kann das MSI schon lange! :d
So man braucht nur ne Ram der max 2,85V braucht für 300MHZ!Dann ist es perfekt!
Ma guckn was ich morgen oder so aus meinen A-DATA rausholen kann, ist noch grad in der Burn-in phase
10173315.JPG
 
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:

Im 2. Post dieses Freds hat chickenrun eine ram-tabelle gepostet die einen Einsatz von 2 double-sided Riegeln nicht zuläßt. Da ich mir das board vorgestern bestellt habe und 2 twinmos twister pc3200 cl2 riegel besitze, stellt sich die frage, ob ich diese überhaupt benutzen kann ???

Betreibt jemand 2 DS Riegel auf dem DFI board ???

Übrigens hier http://www.oc-wear.de/pd1094383759.htm?categoryId=17 ist das board ab Lager lieferbar :p
 
hat jemand auf dem dfi die adata´s (pc500 o. pc566) am laufen? Bzw. bringen mehr wie 2,85V etwas bei den adata´s?
 
mehr wie 2,85 bringen echt nur sehr wenig

3V könnte unter Umsatänden was bringen
aber wenn dann nur wenig
 
Jo die TCCD Chips reagieren nicht so doll auf ne hohe Vdimm. Würd dann eher zu Micron Riegel greifen.
 
naja den Speicher wollt ich erstmal behalten....und läuft >260 1:1 auf dem MSI...würd mir das board ja gern holen, aber ob das noch nen "schub" bringt?

@dfi-user: was ist den jetzt der aktuelle Stand bzgl. maximaler synchroner (1:1) Takt beim dfi? bzw. timings?
 
Ich glaub kaum das du Leistungstechnisch was merken würdest. Wenn du mit dem MSI zufrieden bist, würd ich nicht wechseln.
 
t-bone schrieb:
Was das DFI kann, kann das MSI schon lange! :d
So man braucht nur ne Ram der max 2,85V braucht für 300MHZ!Dann ist es perfekt!
Ma guckn was ich morgen oder so aus meinen A-DATA rausholen kann, ist noch grad in der Burn-in phase
10173315.JPG
das MSI geht ja jetzt auch recht gut seit dem das neue Bios da ist
 
H96er schrieb:
naja den Speicher wollt ich erstmal behalten....und läuft >260 1:1 auf dem MSI...würd mir das board ja gern holen, aber ob das noch nen "schub" bringt?

Moin,

nach der Leidensgeschichte und dem mittlerweile sehr sehr guten Ergebnis kannst du doch nicht wechseln ;)

Ich würds nicht machen, wenn ich solche Ergebnisse wie du erreicht hätte
 
ja isses ja auch deshalb würd ich ja gern mal Zahlen vom dfi sehen; also nicht die meiner Meinung nach sinnlosen asynchronen HTT-Werte...hier wird ja viel über Verfügbarkeit, Farben etc. gepostet aber wie hoch man nun wirklich 1:1 mit dem dfi kommt konnt ich zumindest noch nicht finden (oder i bin blind..)
 
270 ging schon!

aber die Timings des Chipsatzes sollen etwas schlechter sein, drum ist es @default auch langsamer als andere @default
 
Tja die Leute denken immer noch das HTT viel bringt ... Dabei ises für die Katz!

Nur 1:1 zählt und hier kamen einige zwischen 260 bis 280. Einer bei XS kam auf 320, 1:1, 1T und knappe 340 mit 2T ... Das is max.
Oscar Wu's Screens beeindrucken mit nicht mit 400HTT! WAS NÜTZTS???

Gruss
 
@Kalle
Die Tabelle sagt nur, dass das board zwei beidseitige module als DDR333 erkennen wuerde (macht es aber z.B. nicht bei meinen OCZ). Auf jeden Fall hast Du kein Problem bzgl. dessen, denn selbst wenn kannst Du im Bios den Speicher wieder manuell auf DDR400 setzen.

@Tobias Alt
Das MSI ging schon ab dem stock bios mit einem Ram Modul sehr gut... bei mir zumindest damals ;)
 
@MRKI

Diese screens hat er doch nur gemacht, weil ein anderer user (Pedro Rocha) nen vergleich zu dessen jetzigen Gigabyte NF3 150 board haben wollte ;)
Ich glaube die wenigsten bei XS und am allerwenigsten Oscar meinen, dass ein hoher HTT irgendwas bringt...
 
Chickenrun schrieb:
Die sollten das einfach wie hier in Asien machen - keine Garantie auf Kompatibilitaet und wenn das Teil nach nem anschliessenden Test bei denen ok gecheckt wird kostet das gleich 20 Euro ;)

Diese Geschäftsgebaren waren hier auch üblich und haben zu einer Flut von Klagen geführt. Im Zuge der neuen EU- Gesetzgebung wurden sie untersagt - und das ist auch gut so. Wo kommen wir den hin, wenn Hersteller und Händler mit vermeintlicher Kompatibilität werben, aber nicht dafür gerade stehen wollen. :btt:
 
also seit dem letzten msi-bios gibts zumindest bei mir keine unterschiede mehr ob ich 1 oder 2 512er reinstecke....ändert am max. Takt nix! Also so wie ich das sehe nehmen sich die beiden Boards bzgl. Takt nicht mehr viel...was bleibt also noch als dfi-vorteil?

geht das raid0 auf dem dfi definitiv mit über 240 htt? Ich meine auf den ports 1+2? Das ist mir wichtig da auf 3+4 zwar jeder takt läuft aber diverse bootmanager und hd-tools probleme machen (..z.B. statt einer werden 3hds angezeigt...)
 
Chickenrun schrieb:
@Kalle
Die Tabelle sagt nur, dass das board zwei beidseitige module als DDR333 erkennen wuerde (macht es aber z.B. nicht bei meinen OCZ). Auf jeden Fall hast Du kein Problem bzgl. dessen, denn selbst wenn kannst Du im Bios den Speicher wieder manuell auf DDR400 setzen.

Ah - ok. Vielen Dank für die Info. Dann bin ich beruhigt :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh