DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mighty: Mit welcher Konfiguration packst du 37s? Bei mir hat es (ohne Optimierungen) dafür 250x10 (newcastle) und RAM @250 2,5-3-3-x gebraucht :confused:

@T-Bone:Versuch mal bei tREF 166 1,95us

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage zum onbordsound vom dfi..
kann der eax usw .. habe hier noch ne audigfy 2zs liegen :)
sollte ich die mit einbauen oder den onbord sound benutzen??

weil sonst könnte ich die audigy verkaufen und mir den neuen ocz 3700 ram gönnen

jalapeno schrieb:
@Mighty: Mit welcher Konfiguration packst du 37s? Bei mir hat es (ohne Optimierungen) dafür 250x10 (newcastle) und RAM @250 2,5-3-3-x gebraucht :confused:

@T-Bone:Versuch mal bei tREF 166 1,95us

Ebenfalls mit 250 x 10 (Newcastle) , 280 x 8 war langsamer, Timings per SPD,,,wie sind die bei A-DATA :confused:

Onbord hat kein EAX zumindest hab ich das noch nie gehört!!

3700EB OCZ ? sind nicht mehr zu bekommen "out of time"

auf der homepage steht eax 1+ 2.0 kompatibel :)
naja werde wohl die audigy drin lassen --- bissle performance bringt die ja auch mit...
ich muss die adatas mal ueberredn 240 x11 1t 3.2.2.6 zu laufen

Mighty schrieb:
Ebenfalls mit 250 x 10 (Newcastle) , 280 x 8 war langsamer, Timings per SPD,,,wie sind die bei A-DATA :confused:

3-4-4-8 bei 250MHZ

Was mir echt auf den Puffer geht bei dem DFI ist die Notwendigkeit, sich von vornherein mit allen möglichen Settings befassen zu müssen.

Beim Shuttle/MSI und Konsorten testest du ob 250 mit 2,5-x-y-z läuft und bekommst gute Werte, danach kannst du mit A64 Tweaker ja immer noch alles mögliche optimieren - in der neuen Version sind evtl. auch alle Optionen vorhanden, die beim DFI im BIOS liegen.

Beim DFI reicht es nicht aus, die x-y-z zu testen, da du ansonsten solche grottigen Benches bekommst. :wall: Ich hab ehrlich gesagt auch noch andere Hobbies :fresse:

EDIT: Nochmal ein Beispiel für ein echt mieses Ergebnis:
10x240
RAM (MDT) 1:1 bei 3-3-3-5 1T : Sandra: 3.450 MB/s :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@jalapeno

für das Ergebniß sind eher die hohen Timings vom Ram verantwortlich :teufel:
Ich habe bei 225 ( 2,5/2/2/6) 3400 im Sisoft

hier sind die screens von dem was ich bisher mit dem DFI erreicht habe.
es ist vergleichbar mit dem an50r und eigentlich ziemlich gut wenn man bedenkt dass, das bios sehr jung ist.

jetzt muss noch testen wie es mit der stabilität aussieht...

@tobi:
die cpu geht bis 2,7Ghz mit viel vcore.

ich möchte auch gerne helfen, wo ich nur kann :)
obwohl ich leider momentan nur BH-5 habe :wall: *schäm*

phreakymind schrieb:
Nimm auf jeden Fall die Audigy.

Onboard Sound bremst unnötig aus.

Nein stimmt nicht. Beim DFI bremst On Board LAN, FireWire und der Audio Channel die Performance nicht aus!
Ist nicht mehr so wie früher!

@CM50K
BH-5 ist sogar sehr gut für das Board! Da man die Timings auf maximum setzen kann ;) ... Gibt einen super Performance Schub. Bis zu 2Sek. beim PI!

@cl55amg
sind wir und Dennis die einzigen die umzugehen wissen mit dem Board??? Kann nicht sein oder :asthanos:

Das Board ist ganz gut! Man muss halt viel ausprobieren oder von Grund aus viel Erfahruing mitbringen um das Boards voll auszureizen. Wenn es jetzt schon so schnell ist wie das Shuttle etc. oder gar schneller dan freu ich mich schon jetz auf die nächsten BIOS Versionen.

Gruss Mrki

Also das Board ist seltsam - dieselben Einstellungen wie gestern - nix verändert:

Super1M gestern: 37s
Heute: 39s :eek:

Ich versteh es nicht - bei manchen kommen solche guten Zeiten raus, bei anderen nur sone Grütze - und das obwohl ich alle Tips/Guides benutzt habe, die zur Verfügung stehen. Entweder es gibt gute und schlechte Exemplare oder es liegt an etwas völlig anderem (SP2?) :hmm:

Mrki schrieb:
@cl55amg
sind wir und Dennis die einzigen die umzugehen wissen mit dem Board??? Kann nicht sein oder :asthanos:

Das Board ist ganz gut! Man muss halt viel ausprobieren oder von Grund aus viel Erfahruing mitbringen um das Boards voll auszureizen. Wenn es jetzt schon so schnell ist wie das Shuttle etc. oder gar schneller dan freu ich mich schon jetz auf die nächsten BIOS Versionen.

Gruss Mrki

ja die einstellungs möglichkeiten im bios verunsichern einen normalen user.aber das board ist auch nicht für die normalen user gedacht!
das an50r hat es noch nicht ganz geschlagen, weil ich beim an50 die
timings mit dem A64Tweaker noch nie so weit nach unten geschraubt habe
wie beim dfi!

ich weiss noch nicht wie es mit der stabilität aussieht.
aber da ist was das mich nervt, ist das bei euch auch so?
mit dem mitgeliefertem programm lese ich ich den vdimm aus.
idle habe ich 3,1v und bei last schwankt es zwischen 3,0 und 3,1.
aber meistens ist er unter last bei ca. 3,07.
oder ließt das programm nur scheisse aus???

Zitat von jalapeno:

Ich versteh es nicht - bei manchen kommen solche guten Zeiten raus, bei anderen nur sone Grütze - und das obwohl ich alle Tips/Guides benutzt habe, die zur Verfügung stehen. Entweder es gibt gute und schlechte Exemplare oder es liegt an etwas völlig anderem (SP2?)

Denke ich nicht, da ich bei mir jeweils etwa die gleichen Super1M Zeiten hatte, sowohl unter Windows 2000 als auch XP & SP1 bzw. SP2.

Das Board läuft definitiv mit angezogener Handbremse :lol: blos wie lässt sich diese lösen :confused:

Was bringen mir super Übertaktungserfolge wenn das Resultat vom ABIT KV8 Pro schon bei wesentlichem niedrigeren Takt locker überboten wird.

Deshalb lass ich vorerst das ABIT drin :)

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Also das Board ist seltsam - dieselben Einstellungen wie gestern - nix verändert:

Super1M gestern: 37s
Heute: 39s :eek:

Ich versteh es nicht - bei manchen kommen solche guten Zeiten raus, bei anderen nur sone Grütze - und das obwohl ich alle Tips/Guides benutzt habe, die zur Verfügung stehen. Entweder es gibt gute und schlechte Exemplare oder es liegt an etwas völlig anderem (SP2?) :hmm:

ich habe Winxp SP1!
und hatte mal das gefühl dass, das board ab und zu verschiedene ergebnisse auspuckt!aber ich konnte das gestern den ganzen tag nicht reproduzieren!

@steffel: So mal zum Vergleich (annähernd):
Bei 220 2,5-2-3-5 1T (ohne weitere Optimierungen): 3.130 MB/s :grrr:

EDIT: 43s lol :rolleyes:

@Mrki: CL55amg hat Recht - der Vergleich paßt nicht, da du beim DFI an allen möglichen Stellschrauben drehst und die Werte der anderen Boards ohne Tweaking zustande kamen

Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
Nimm auf jeden Fall die Audigy.

Onboard Sound bremst unnötig aus.

Auf meinem MSI ist das noch so, aber cool das es beim DFI net is, da spart man wieder n Slot.

Ich hatte das DFI schon im Warenkorb, werde aber wohl noch ein bisschen warten.

@jalapeno
kann es sein das du getweaked hast aber dan nach dem enustart vergessen hast die werte neu anzupassen?

@cl55amg
Nein das stimmt nicht. Die Tweak Werte bei anderen Boards sind schon so weit wie möglich nach unten korrigiert.
Als ich mal einen A64 Tweaker Screen gepostet hatte meinte Performer das bei seinem Shuttle dieselben Latenzen schon Standardmässiog eingestellt waren!

Noch hat leider jiemand von anderen Boards die Standard Timings gepostet ...

Gruss

JCM900 schrieb:
Denke ich nicht, da ich bei mir jeweils etwa die gleichen Super1M Zeiten hatte, sowohl unter Windows 2000 als auch XP & SP1 bzw. SP2.

Das Board läuft definitiv mit angezogener Handbremse :lol: blos wie lässt sich diese lösen :confused:

Was bringen mir super Übertaktungserfolge wenn das Resultat vom ABIT KV8 Pro schon bei wesentlichem niedrigeren Takt locker überboten wird.

Deshalb lass ich vorerst das ABIT drin :)

was für ergbenisse hast du denn mit dem KV8?
33s in super pi?
mit welchen einstellungen?

cl55amg schrieb:
hier sind die screens von dem was ich bisher mit dem DFI erreicht habe.
es ist vergleichbar mit dem an50r und eigentlich ziemlich gut wenn man bedenkt dass, das bios sehr jung ist.

jetzt muss noch testen wie es mit der stabilität aussieht...

@tobi:
die cpu geht bis 2,7Ghz mit viel vcore.
was heist viel ?

@Mrki: Nee - da habe ich schon drauf geachtet ;)
Beim Shuttle war aber zu 99% noch nichts an der tREF Schraube gedreht und die hat bei mir den größten Einfluß.

@JCM900: Also meins hat nicht nur die Handbremse angezogen - dem Brett fehlen die Räder :lol:

Irgendwie ist das so beim A64 das der VCore nicht proportional ansteigt sondern desto mehr MHz desto extremer wird der durst nach vcore!

Beim Meinem A-XP kann ich mich erinnern brauchte ich für 100MHz immer genau 0.1Vcore mehr!

Hmmm.... Ne Kompressor Kühlung wär schon Interessant bei derzetig möglichen 2.1VCore beim DFI!

jalapeno schrieb:
@Mrki: Nee - da habe ich schon drauf geachtet ;)
Beim Shuttle war aber zu 99% noch nichts an der tREF Schraube gedreht und die hat bei mir den größten Einfluß.

Dan teste doch mal mit dem Shuttle aus wie weit du kommst falls es noch hast ... Wär interessant!

Gruss

meiner macht 2610 mit eingestellten 1,65v.. ob das gut ist weiß ich nicht -- alles noch aufm shuttle---

Mrki schrieb:
Dan teste doch mal mit dem Shuttle aus wie weit du kommst falls es noch hast ... Wär interessant!

Gruss

Ich hab kein Shuttle - leider :-[
Bin noch am Überlegen, ob ich das MSI wieder einbaue - dann könnte ich mal vergleichen - muss jetzt aber erstmal ein bißken nebenbei malochen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh