passt schon!tribal schrieb:meiner macht 2610 mit eingestellten 1,65v.. ob das gut ist weiß ich nicht -- alles noch aufm shuttle---
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
passt schon!tribal schrieb:meiner macht 2610 mit eingestellten 1,65v.. ob das gut ist weiß ich nicht -- alles noch aufm shuttle---
Mrki schrieb:@cl55amg
Nein das stimmt nicht. Die Tweak Werte bei anderen Boards sind schon so weit wie möglich nach unten korrigiert.
Als ich mal einen A64 Tweaker Screen gepostet hatte meinte Performer das bei seinem Shuttle dieselben Latenzen schon Standardmässiog eingestellt waren!
Noch hat leider jiemand von anderen Boards die Standard Timings gepostet ...
Gruss
cl55amg schrieb:DFI(tweak) 3,10,12,2,2,8,2,2,2,2
Shuttle (auto) 3,12,14,2,2,8,2,2,2,4
1,76 ist ja ned so viel!cl55amg schrieb:vertrau mir;-)
dann bin ich der erste der dir einen vergleich postet!
DFI(tweak) 3,10,12,2,2,8,2,2,2,2
Shuttle (auto) 3,12,14,2,2,8,2,2,2,4
obwohl das shuttle höhere latenzen hat als mein optimiertes dfi.sind sie performancegleich!
das könnte ein bios bug sein!
@tobi
ca. 1,76v
jalapeno schrieb:Und tREF?
cl55amg schrieb:was meinst du genau?
jalapeno schrieb:s. Bild
ok, bei wieviel vdimm?cl55amg schrieb:was meinst du genau?
@tobi
weil immer bei 10x260 @3 2 2 8 laufen lasse habe ich das nie richtig getestet.
ausserdem gebe ich der cpu immer nur 1,58v weil sie mehr nciht braucht für 33s
cl55amg schrieb:mit dem wert habe ich mich nie beschäftigt.
er sollte beim shuttle der selbe sein wie beim DFI.
was genau beeinflusst der wert?
jalapeno schrieb:Keine Ahnung
Aber er wirkt sich seeeehr stark auf die Performance und Stabilität aus - probier mal 166 1,95us
EDIT: was ist derzeit eingestellt? 200 3,9us?
Bei mir schon - ausprobieren.... die Einstellungen müssen je nach RAM angepaßt werden - für viele Sorten ist die Variante aber empfehlenswertcl55amg schrieb:ja genau das!
meinst du 166 läuft stabil?
Performer schrieb:Stell mal auf 250x10 @ 1T 5-3-3-3 und geh dann mit Clockgen hoch um zu schauen ab wann er 35s macht, bei mir von 252 auf 253 ...
Mrki schrieb:Ab 10x256! also 3mhz langsamer ... bessere biose werden mehr bringen!
bei 10x250 macht ich mit 3-2-3-6 35Sek im PI. Hab noch nicht nach unten gestestet! Timings sind halt sehr wichtig ...
Mrki schrieb:Die Dioden auf dem Board sind im Windows sowieso zu ungenau! SIe zeigen im schnitt 0.15 weniger ...
Das is nochn Bug vom BIOS oder vom Smartguradian oder wie der auch immer heisst.
Da kommt bald en Update dan gehts auch mit MBM oder sonst welchem.
Auch Speedfan zeigt falsche Werte an nur so zur Info
Gruss Mrki
CM50K schrieb:scheisse, der paketbote war immernoch nicht da
leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich hier quäle
blöde post :[
???TobiasAlt schrieb:weis einer was zu den A-Data PC5000 ?
Sind die mit 2,8v 300 Mhz machen