DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
@cl55amg
Nein das stimmt nicht. Die Tweak Werte bei anderen Boards sind schon so weit wie möglich nach unten korrigiert.
Als ich mal einen A64 Tweaker Screen gepostet hatte meinte Performer das bei seinem Shuttle dieselben Latenzen schon Standardmässiog eingestellt waren!

Noch hat leider jiemand von anderen Boards die Standard Timings gepostet ...

Gruss

vertrau mir;-)
dann bin ich der erste der dir einen vergleich postet!

DFI(tweak) 3,10,12,2,2,8,2,2,2,2
Shuttle (auto) 3,12,14,2,2,8,2,2,2,4

obwohl das shuttle höhere latenzen hat als mein optimiertes dfi.sind sie performancegleich!
das könnte ein bios bug sein!

@tobi
ca. 1,76v
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
vertrau mir;-)
dann bin ich der erste der dir einen vergleich postet!

DFI(tweak) 3,10,12,2,2,8,2,2,2,2
Shuttle (auto) 3,12,14,2,2,8,2,2,2,4

obwohl das shuttle höhere latenzen hat als mein optimiertes dfi.sind sie performancegleich!
das könnte ein bios bug sein!

@tobi
ca. 1,76v
1,76 ist ja ned so viel!

auf dauer?
 
jalapeno schrieb:

was meinst du genau?

@tobi

weil immer bei 10x260 @3 2 2 8 laufen lasse habe ich das nie richtig getestet.
ausserdem gebe ich der cpu immer nur 1,58v weil sie mehr nciht braucht für 33s:-)
 

Anhänge

  • tweak2.JPG
    tweak2.JPG
    39 KB · Aufrufe: 47
cl55amg schrieb:
mit dem wert habe ich mich nie beschäftigt.
er sollte beim shuttle der selbe sein wie beim DFI.
was genau beeinflusst der wert?

Keine Ahnung :d
Aber er wirkt sich seeeehr stark auf die Performance und Stabilität aus - probier mal 166 1,95us ;)

EDIT: was ist derzeit eingestellt? 200 3,9us?
 
jalapeno schrieb:
Keine Ahnung :d
Aber er wirkt sich seeeehr stark auf die Performance und Stabilität aus - probier mal 166 1,95us ;)

EDIT: was ist derzeit eingestellt? 200 3,9us?

ja genau das!

meinst du 166 läuft stabil?
 
Performer hat mich gestern zu einem test gebeten:

Performer schrieb:
Stell mal auf 250x10 @ 1T 5-3-3-3 und geh dann mit Clockgen hoch um zu schauen ab wann er 35s macht, bei mir von 252 auf 253 ...

Meine Antwort:
Mrki schrieb:
Ab 10x256! also 3mhz langsamer ... bessere biose werden mehr bringen!
10x255_ocz_3-3-3-5_35sek.jpg


bei 10x250 macht ich mit 3-2-3-6 35Sek im PI. Hab noch nicht nach unten gestestet! Timings sind halt sehr wichtig ...


gruss
 
Juuuuuhuuuuu

@All: Bin bei 35s gelandet :banana: :banana: :banana:

Hier die Einstellungen:

1003435s.jpg


Allerdings: Sandra spuckt gerade mal 3.781 MB/s aus :hmm:
 
Bei mir lag die Grenze auch genau bei 256 HTT - wollte noch höher gehen, aber dann hat sich mal wieder der RAM verabschiedet :fresse:

der geht jetzt seinen Heimweg an (nach England)

EDIT: Kann mal bitte jemand mit den Werten seinen Everest-wert posten?
 
Ich hab morgen das KV8 Pro hier und werd mal eine direkten Vergleich beider Boards machen.
Rein vom Gefühl her war mein erstes KV8 Pro schneller und das DFI hinterläst einen faden Beigeschmack.

Man darf ja auch nicht vergessen das wird alles große Hoffnungen auf das Board gesetzt haben und nicht ohne Grund so enttäuscht sind. Ich würd das DFI gern behalten aber ne Antwort wird es wohl erst morgen geben wenn das KV8 Pro da ist.
 
ich glaube viele haben wunder von dem board erwartet...

wenn ich das board mit 33s in super pi primesatble kriege usw...
dann ist es doch hervorragend!

wo sind die KV8 pro und Msi besitzer die 33s erreichen?
 
tip beim google A64 Tweaker ein und du wirst fündig ;)
 
scheisse, der paketbote war immernoch nicht da :wall:

leute, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich hier quäle :(
blöde post :[
 
naja ich habe die alten versionen gefunden mehr noch net wirklich sonst würde ich nicht fragen
 
Mir erscheinen die RAM-Werte immer sehr niedrig.... kann das mal bitte jemand mit einem anderen Board überprüfen?
 
Die Dioden auf dem Board sind im Windows sowieso zu ungenau! SIe zeigen im schnitt 0.15 weniger ...

Das is nochn Bug vom BIOS oder vom Smartguradian oder wie der auch immer heisst.
Da kommt bald en Update dan gehts auch mit MBM oder sonst welchem.
Auch Speedfan zeigt falsche Werte an nur so zur Info ;)

Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
Die Dioden auf dem Board sind im Windows sowieso zu ungenau! SIe zeigen im schnitt 0.15 weniger ...

Das is nochn Bug vom BIOS oder vom Smartguradian oder wie der auch immer heisst.
Da kommt bald en Update dan gehts auch mit MBM oder sonst welchem.
Auch Speedfan zeigt falsche Werte an nur so zur Info ;)

Gruss Mrki


:confused:
was meinst du? Die Spannungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh