DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wo finde ich ein besseres BIOS?

2. Wieso geht mein EB mit verschiedenen Multiplikatoren unterschiedlich gut!?
Ich erreiche mit 8,5 das beste Ergebnis, aber was will ich mit 8,5?
Da bring ich ja keinen gescheite CPU-Takt zustande.
Gibts da irgendwelche Latenzen (von den ewig vielen die man ja einstellen kann) die man verstellen muss?
Also HTT und CPU sind jedenfalls nicht schuld.

Aber mit Multi 8,5 schaff ich 252 MHz Ram und mit Multi 9,0 schaff ich nur noch 20 MHz weniger stabil!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ungeraden Multis greift ein unsichtbarer Speicherteiler, sprich kein synchroner Betrieb möglich...
 
Mein Test ist nun abgeschlossen. Das DFI kommt nicht an das
Shuttle ran.
Die ganzen Dialoge die hier geführt werden, welches Board hier das Beste ist, sind doch eigentlich sinnlos.
Oft ist es nur Geschmackssache. Aber was die Leistung angeht,
gibt es für mich nur Fakten. Deshalb werde ich euch einen Screen
posten mit allen meinen SuperPi Ergebnissen (bis 32M).
Wenn jemand meint, dass sein Board schneller wär, dann kann er
einen Vergleich mit meinem Screen machen.
Ansonsten bleibt Shuttle das schnellste Board.
 
goddh0r schrieb:
bei ungeraden Multis greift ein unsichtbarer Speicherteiler, sprich kein synchroner Betrieb möglich...

Kein synchroner Betrieb?
D.h. der Ram läuft niedriger als es angezeigt wird.
Liest also auch CPU-Z den falschen Wert aus?
 
@CL55amg: Es wäre ganz nett zu wissen, wie sich das DFI jeweils im Vergeich zu deinen (mit dem Shuttle erreichten) Bestwerten geschlagen hat und mit welchen Settings/Timings/Tweaks du die Tests durchgeführt hast.
 
jalapeno schrieb:
@CL55amg: Es wäre ganz nett zu
wissen, wie sich das DFI jeweils im Vergeich zu deinen
(mit dem Shuttle erreichten) Bestwerten geschlagen hat und mit welchen Settings/Timings/Tweaks du die Tests durchgeführt hast.


Ich habe sie einerseits verglichen unter vollkommen identischen
Bedingungen (Timings und Takfrequenzen).
Dann musste ich feststellen, dass das DFI nicht so
stabil ist wie das Shuttle über 2,65Ghz.
Vor allem ist das Shuttle bei Gamebenches und SuperPi
schneller.
Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich beim Shuttle
mehr Vdimm geben kann (3,2v).
Den SuperPi Screenshot poste ich euch morgen früh.
 
Neues Beta Bios von OSKAR_WU ist erschienen :bigok: :banana:

http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?threadid=1954

Falls einer das BIOS gleich testen kann, unbedingt Ergebnisse Posten ob es damit besser läuft.

Da werd ich wohl nochmal das DFI einbauen müssen und schauen ob es damit richtig gut läuft. Eigentlich sollte es ja heute zurück gehen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm die Verbesserungen scheinen aber nur C&Q, Fan speed monitoring und SPDIF-in zu betreffen.
Nix Performance mässig ... ?!?!?

Gruss
 
Jo so lese ich das auch.
 
hier sind meine super pi ergebnisse.

nun können wir vergleichen ob man auf anderen boards oder auf dem DFI irgendwann mehr performance rausholen kann.

PS:
DFI vs Shuttle
bei gleichen settings und schlechteren timings beim shuttle, ist das
AN50r immer schneller als das DFI.in jedem test...
 
leute, ich sollte doch manchmal an wunder glauben :fresse:

hab heute mein DFI bekommen :banana:

welche von den 4 S-ATA-PORTs sind vom NVIDIA, bzw. dem nicht-an-PCI-gekoppelten-SATA-controller?!
 
kein thema.
freue mich für dich, das dein board da ist :)
wenn dir das board nicht gefällt,kommste einfach mal rüber und da schaun mer mal :d
 
er hat sein board bekommen und freut sich,allerdings wird die freude nicht lange halten :fresse:
 
*lol*

man, da hab ich es endlich bekommen und jetzt lass mir doch meine freude :(
mit den nächsten bios-updates wird das ding schon richtig laufen...
 
Kurze Frage:
22 € mehr bezahlen und statt 'ABIT KV8 Pro' das 'DFI Lanparty UT NF3 250GB' nehmen? (für OC-System mit A64 3000+)
 
Oliver_G schrieb:
Kurze Frage:
22 € mehr bezahlen und statt 'ABIT KV8 Pro' das 'DFI Lanparty UT NF3 250GB' nehmen? (für OC-System mit A64 3000+)

:fresse:
 
[ironie]Jo, dann mach ich mich mal an 68 Seiten puren Spaß...[/ironie]
 
naja das Abit ist in der Grundeinstellung schneller, aber das DFI hat dafür eine Vdimm von weit über 3V im Angebot, ich sag mal so, wennde die Ram Spannung net brauchst, tut es jedes andere gestandene Board, wie eben das Abit, das MSI K8N oder sogar das Asus K8NE Deluxe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh