DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, CnQ funzt mit einem 512er MDT einwandfrei...
mit 2x 512MB BH-5 geht´s nur mit 1000 MHz, sobald er auf 2000 MHz hochswitched, freezt es :(

hat das nicht was mit den timings zu tun?

und das mit dem OCing peil ich net :fresse:
hab den FSB auf 250 MHz gesetzt, weiss aber net, was es mit dem CPU/FSB und dem LTD/FSB zu tun hat... RAM soll weiterhin mit 200 laufen, das mit den 1000 timings versteh ich auch net!

hatte früher 2-5-2-2, aber was ich dafür im bios einstellen soll?! *lol*

keine ahnung...
jetzt verhaut mich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein lieber scholli :fresse:

für die timings schau dich nach folgendem um:
cl2 cas latency
2= RAS to Cas
2= RAS Precharge oderso ähnlich
5=Cycle time
 
Mrki schrieb:
@otterauge
tccd sind 5ns, gute 4ns und die best selektierten halt 3.5! das mein ich ja damit !! es werden keine 3.5ns produziert sondern 4 und 5 und die besten davon (3.5) wandern in den ocz und geil topf ...

versteht mich keiner :grrr:


Nein, das versteht niemand ;)
Einfach, weil's nich stimmt. Samsung belichtet nun mal 4ns.
Nicht 3.5- das wäre zu gut.

Dass die A-data TCCD Müll sind, und nichtmal einzeln 300MHz mit 1t packen hätt ich ech sagen können, aba das werd ich ja nich gefragt ;)
Nu ja, blöd is nur, dass ich meinen neuen RAM (sollte innerhalb einer Woche ankommen) nich mehr werde austesten können, weil ich das DFI nur noch bis Samstag hab- Pech. Erst mit NForce4 bzw. K8T890(Pro) werde ich wieder auf A64 springen, und das dauert leider noch ne Weile- bis dahin bin ich dann wohl nicht mehr der einzige, der mit 300MHz 1T rumrennt ;)
 
FiFeS3V3N schrieb:
mein lieber scholli :fresse:

für die timings schau dich nach folgendem um:
cl2 cas latency
2= RAS to Cas
2= RAS Precharge oderso ähnlich
5=Cycle time


öhm, und die anderen timings?

übrigens:
SLOT 1+3 & CnQ -> geht net
SLOT 1+2 &CnQ -> geht! jedenfalls bis jetzt. hab einfach mal 99999! ausrechnen lassen und das mit CPU-Z und diesem AMD-Dashboard beobachtet... schaltet hoch auf 2ghz und danach wieder runter auf 1ghz... heisst das nun, dass es funzt?
oder gehts mal und mal nicht? naja, ich halte das mal im auge...

kann mir einer sagen, was ich einstellen muss, um auf 2500mhz zu kommen, der ram aber weiterhin mit 200mhz läuft?
 
W.t.f.????

Na weltklasse - ich glaub meine Primäre Festplatte ist hinüber....

Auf einmal ging nix mehr - beim Boot-Up sagt er mir nur:
"No 80 connector cable installed" :eek: :-[

WTF?

Hab erstmal alle möglichen Kabel ausgetauscht, mit einem RAM-Stick gebootet, ohne CD/DVD-LW, nur mit einer Festplatte.... alles für'n Popo.

Nun gut - MSI rein - dasselbe Problem...

MSI wieder raus - DFI wieder rein...das Scheißding bootet nicht mehr... jemand ne Ahnung?

Wie gesagt, habe mehrere Kabel durchprobiert - alle Halterungen überprüft, etc...
 
Kamui schrieb:
Nein, das versteht niemand ;)
Einfach, weil's nich stimmt. Samsung belichtet nun mal 4ns.
Nicht 3.5- das wäre zu gut.

Dass die A-data TCCD Müll sind, und nichtmal einzeln 300MHz mit 1t packen hätt ich ech sagen können, aba das werd ich ja nich gefragt ;)
Nu ja, blöd is nur, dass ich meinen neuen RAM (sollte innerhalb einer Woche ankommen) nich mehr werde austesten können, weil ich das DFI nur noch bis Samstag hab- Pech. Erst mit NForce4 bzw. K8T890(Pro) werde ich wieder auf A64 springen, und das dauert leider noch ne Weile- bis dahin bin ich dann wohl nicht mehr der einzige, der mit 300MHz 1T rumrennt ;)


ahh viel spass ;)
 
jalapeno schrieb:
Na weltklasse - ich glaub meine Primäre Festplatte ist hinüber....

Auf einmal ging nix mehr - beim Boot-Up sagt er mir nur:
"No 80 connector cable installed" :eek: :-[

WTF?

Hab erstmal alle möglichen Kabel ausgetauscht, mit einem RAM-Stick gebootet, ohne CD/DVD-LW, nur mit einer Festplatte.... alles für'n Popo.

Nun gut - MSI rein - dasselbe Problem...

MSI wieder raus - DFI wieder rein...das Scheißding bootet nicht mehr... jemand ne Ahnung?

Wie gesagt, habe mehrere Kabel durchprobiert - alle Halterungen überprüft, etc...
hmm.schon cmos clear gemacht?
 
FiFeS3V3N schrieb:
hmm.schon cmos clear gemacht?

Klar - jetzt zeigt er mir nicht mehr " No 80... blablabla" an, sondert bleibt einfach beim Booten - ewig :hmm:

Erstmal dauert die IDE-Prüfung wesentlich länger als sonst - dann bootet er nicht von der Harddisk - findet wohl nix.

Hab gerade mit der Ultimate Boot CD das Samsung-HDD Tool und danch AIDA gestartet - er bleibt aber immer sofort bei "initdisk" stehen...

:(
 
kann sein dass der pci fix irgendwie nicht gegriffen und die festplatte geschrottet hat. :hmm:

oder was sonst?! keine ahnung,sehr ärgerlich
 
FiFeS3V3N schrieb:
kann sein dass der pci fix irgendwie nicht gegriffen und die festplatte geschrottet hat. :hmm:

oder was sonst?! keine ahnung,sehr ärgerlich

:eek: :hmm: :motz: :kotz:

Neeeeeeeeeeeein - oh f**k - ich flipp aus - herzlichen Dank an DFI!!!!!!!
Das war mein erstes und letztes Mainboard von den Kollegen, sofern sich wirklich die Festplatte deswegen verabschiedet hat....

Ich hab die letzten 3 Tage keine Sicherung vorgenommen.... Aaaaaaah :hwluxx:
 
CM50K schrieb:
öhm, und die anderen timings?

übrigens:
SLOT 1+3 & CnQ -> geht net
SLOT 1+2 &CnQ -> geht! jedenfalls bis jetzt. hab einfach mal 99999! ausrechnen lassen und das mit CPU-Z und diesem AMD-Dashboard beobachtet... schaltet hoch auf 2ghz und danach wieder runter auf 1ghz... heisst das nun, dass es funzt?
oder gehts mal und mal nicht? naja, ich halte das mal im auge...

kann mir einer sagen, was ich einstellen muss, um auf 2500mhz zu kommen, der ram aber weiterhin mit 200mhz läuft?
musst den ram/fsb teiler so einstellen das deine 200 fsb ram rauskommen

btw ist normal... wenn pc arbeitet -> mhz hoch / vcore hoch wenn er richtig idle is ... vcore runter mhz runter
 
jalapeno schrieb:
:eek: :hmm: :motz: :kotz:

Neeeeeeeeeeeein - oh f**k - ich flipp aus - herzlichen Dank an DFI!!!!!!!
Das war mein erstes und letztes Mainboard von den Kollegen, sofern sich wirklich die Festplatte deswegen verabschiedet hat....

Ich hab die letzten 3 Tage keine Sicherung vorgenommen.... Aaaaaaah :hwluxx:

hatte ich auch schon... neu installieren.. falls setup macken macht einfach die s-ata driver neudownloaden und ne diskette erstellen


€: ist mir immer bei cmos passiert oder wenn ich die default settings im bios geladen habe... evtl nen großer bug?
 
jalapeno schrieb:
:eek: :hmm: :motz: :kotz:

Neeeeeeeeeeeein - oh f**k - ich flipp aus - herzlichen Dank an DFI!!!!!!!
Das war mein erstes und letztes Mainboard von den Kollegen, sofern sich wirklich die Festplatte deswegen verabschiedet hat....

Ich hab die letzten 3 Tage keine Sicherung vorgenommen.... Aaaaaaah :hwluxx:
halt, nicht gleich drauf sitzen bleiben :fresse:
ist nur ne vermutung

edit:
@d03:
OMG wenn das wirklich so ist.nach jedem cmos clear win neu installieren.
lol so macht oc spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
FiFeS3V3N schrieb:
halt, nicht gleich drauf sitzen bleiben :fresse:
ist nur ne vermutung

edit:
@d03:
OMG wenn das wirklich so ist.nach jedem cmos clear win neu installieren.
lol so macht oc spaß
is so ... war bei mir jedes ma wenn ich die hdd drin hatte und cmos gemacht habe ( endweder muss das bios gefixt werden oder jedes ma platte ab :P )

btw 57 meld dich ma icq
 
Also - mit Neuinstallation wird schwierig :eek:

Habe die XP-CD eingelegt - aber nach der "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration" beliebt der Bildschirm schwarz :-[
 
d03 schrieb:
mmhhh haste oc? ne hast ja cmos *denk* kannste auf nen anderen pc auf die hdd zugreifen?

Also - die XP-CD wurde letztendlich doch noch eingelesen - aber gaaaaaaaanz langsam - ich habe dann die Reparatur-Funktion ausgewählt - er hat gerödelt und den PC neugestartet - nun kommt der Bootbildschirm - und die "Drücken sie eine beliebeige Taste um von der CD zu starten" Nachricht.

Ich drücke aber keine Taste und trotzdem passiert nichts.

Beim Booten erkennt er aber die beiden Festplatten :confused:
 
jalapeno schrieb:
Also - die XP-CD wurde letztendlich doch noch eingelesen - aber gaaaaaaaanz langsam - ich habe dann die Reparatur-Funktion ausgewählt - er hat gerödelt und den PC neugestartet - nun kommt der Bootbildschirm - und die "Drücken sie eine beliebeige Taste um von der CD zu starten" Nachricht.

Ich drücke aber keine Taste und trotzdem passiert nichts.

Beim Booten erkennt er aber die beiden Festplatten :confused:
ach hast nen raid oder wie? mhh...s-ata?
 
d03 schrieb:
ach hast nen raid oder wie? mhh...s-ata?
Nee - weder S-ATA noch RAID. 2 stinknormale IDE-Samsungs....
Er verharrt ewig bei dem Bootbildschirm, wo die IRQs angezeigt werden "Verifying DMI Pool DATA"

Und nix passiert weiter - aber ich kann mich ohne Probleme im BIOS austoben
 
jalapeno schrieb:
Nee - weder S-ATA noch RAID. 2 stinknormale IDE-Samsungs....
Er verharrt ewig bei dem Bootbildschirm, wo die IRQs angezeigt werden "Verifying DMI Pool DATA"

Und nix passiert weiter - aber ich kann mich ohne Probleme im BIOS austoben
jo mit meiner ide hdd hatte ich auch starke probs nach cmos... bei meiner s-ata habe ich wieder hinbekommen :hmm:
 
d03 schrieb:
jo mit meiner ide hdd hatte ich auch starke probs nach cmos... bei meiner s-ata habe ich wieder hinbekommen :hmm:

Das Ganze kam ja aus dem Nichts - PC ausgemacht, wieder angemacht und .... s.o.

Muss morgen mal versuchen, die HDD woanders ranzuklemmen - notfalls halt eine neue kaufen :rolleyes:

Falls noch jemand Tips hat - immer her damit!
 
Man muss doch überhaupt nich das Cmos reset machen oder?
bei meinen MSI muss ich nur die Enfg taste beim neustart drücken schon bootet er mit dem Defaults!Hab ich bis jetzt immer so gemacht wenn der rechner nach zu starken oc net booten wollte und hat auch immer geklappt!Geht bestimmt auch beim DFI
 
schade, mit diesen timings funzt CnQ net :(

memorytimings.gif


funzt CnQ, wenns nicht mit 2 riegeln geht, gar nicht?
oder freezt es einfach irgendwann?!

weil es kann auch sein, dass CnQ mit meinen riegeln doch funzt, die timings aber schwul sind...

und wie ich meinen 3000+ mit dem DFI auf 2500mhz OCe, weiss ich auch noch net :fresse:
 
@cm50k: als ich cnq aktiviert hatte, rebootete mein pc einfach mal so wenn er lust und laune hatte ;)
 
Soll jetzt eigentlich noch ein BIOS kommen, wo man 3,3 Volt direkt einstellen kann?
 
t-bone schrieb:
Man muss doch überhaupt nich das Cmos reset machen oder?
bei meinen MSI muss ich nur die Enfg taste beim neustart drücken schon bootet er mit dem Defaults!Hab ich bis jetzt immer so gemacht wenn der rechner nach zu starken oc net booten wollte und hat auch immer geklappt!Geht bestimmt auch beim DFI
das ist cool.bei meinem gigabyte ging das so,aber da wurden nur die cpu parameter zurückgesetzt. ram und anderes zeugs net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh