DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otterauge schrieb:
Die geilsten Module schlecht hin, absolut stabil auch wenn hier jetzt einige mit ihren BH 5 @xxx kommen. Der Unterschied wenns auf 250 geht zwischen 2.5 und 2 ist so gering das es nicht erwähnenswert ist. Aber die Vdimm das macht den unterschied

also du erreicht mit einem Sockel A sysem 235MHz bei 2 2 2 5 und 3.0v
das ist schon mal hervorragend.die frage ist nur in wie weit das auf einem A64 Board realisierbar ist.

schaffen die ram auch 240Mhz 2 2 2 5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :wink:

Habe gerade das neueste BIOS druffgepackt - an sich hat sich ja nur die S-ATA Unterstütung geändert, oder?

Werde gleich mal sehen, ob's was positives bewirkt - CnQ funzt bei mir schonmal weiterhin NICHT :motz:

Da ich gerade nur die MDTs da habe, erfolgen die Tests bei 240 @ 3-3-3-8 1T :fresse:
 
die ram sind tccd 3.5ns ... werden nur von geil und ocz verbaut. preis is hoch steigt aber noch höher da anfrage grösser wird ... gehen bis 300-340 1:1 ...

meine kommen die woch denke ich mal ;)
 
:(
Keine Änderung in Sicht - weiterhin dieselben bescheidenen Benchmarkwerte....

@Mrki: Es sind keine 3,5ns verbaut
 
cl55amg schrieb:
3,5 ns TCCDs sind nicht auf den OCZ verbaut.
http://www.cluboverclocker.com/reviews/memory/ocz/3200el_rev2/p2.htm



und sage dir das die ram nicht so gut gehen wie du denkst....
besonders mit einem A64 nicht...

Die RAM sollen nicht gut gehen mit einem A64? nene stimmt definitiv nicht ;)
schau dir den screen an .... Und ja es sind TCCD verbaut!!!

ueberman.jpg


@jalapeno
es sind die gleichen wie auf den ultra x von geil ... grosse referenz module bei anand

As you can see the blanks are labeled as Geil chips with a speed rating of 3.5ns. Geil describes the chips as hand-selected for performance from 5ns chips.
 
Ist doch dann für die meisten völlig irrelevant - mich interessiert es nicht die Bohne, was ein einziger 512er packt - 2 x 512 sind entscheidend.
 
dein screen zeigt es sehr deutllich.
ras to cas 4!
das verlangsamt die ram dermaßen das der hoche tekt vollkommen egal wird.abgeshen davon das es nur riegel ist...
mit einem riegel habe ich bei 275Mhz 3 2 2 6!

lassen wir mal 32m durchlaufen, und du wirst sehen das ich mit meinen EB jeden ram schlage der ras to cas 4 hat.

ich habe 29min14sec bei 32m
 
CM50K schrieb:
jungs, ich hab jetzt schon zum verflucht 4. mal win installiert!
diesmal mit v4.27 und ohne IDE-SW...

das ging auch!
danach dann den 4.9er catalyst und ZACK, nachm bootscreen bildfehler und neustart :wall:

wer kann mirhelfen?
bzw. was ist schwul?!

phreakymind hatte das gleich Prob, frag ihn mal er hat ne Lösung gefunden
 
nee hat er nicht ,) zumal er ja ne x800 hat und keine 9800pro ^^
 
TobiasAlt schrieb:
phreakymind hatte das gleich Prob, frag ihn mal er hat ne Lösung gefunden

Leider noch nicht.

Habe auch keine Bildfehler oder Reboots. Hab "nur" nen Bootfreeze. Karte läuft ansonsten stabil (5 Stunden Dauerzock auf Xt Pe Takt)
 
@cl55amg

235 geht stable aber ab da sind 2/4/3/11 und ab 240~2.5@ 2.8Vdimm open End
Mein Bord mach nicht mehr wie 248 mit D-Side Rams, da müßen 2X256 her, deshalb ist nich viehl höher drin.

@Mrki
4ns Speicher sind verbaut, nur bekommt OCZ wohl noch besser selektierte wie Corsair :banana:
 
und was ist mit Adata PC4500, da sind auch TCCDs drin, sind die auch gut selektiert? die OCZ sind deswegen wohl so verdammt teuer.
 
Mrki schrieb:
275Mhz 3 2 2 6 mit dem lanparty?

nur mit dem shuttle getestet!

meine super pi liste die ich gepostet habe, ist mit 2x512MB entstanden.wenn ich nur einen 512er benutze dann ist weit mehr drin.
 
efreak schrieb:
und was ist mit Adata PC4500, da sind auch TCCDs drin, sind die auch gut selektiert? die OCZ sind deswegen wohl so verdammt teuer.

Die A-DATA 4500er kosten doch fast genausoviel :confused: da kannst du auch gleich die OCZ nehmen
 
cl55amg schrieb:
nur mit dem shuttle getestet!

meine super pi liste die ich gepostet habe, ist mit 2x512MB entstanden.wenn ich nur einen 512er benutze dann ist weit mehr drin.


jo mit dfi is das ne andere geschichte eben! die eb's gehen besser beim shuttle.
wir reden hier über dfi.

@otterauge
tccd sind 5ns, gute 4ns und die best selektierten halt 3.5! das mein ich ja damit !! es werden keine 3.5ns produziert sondern 4 und 5 und die besten davon (3.5) wandern in den ocz und geil topf ...

versteht mich keiner :grrr:
 
@jalapeno, schon, aber ich brauche nur 512MB, die OCZ gibts nur in kit, also 2x512MB, 300€ sind ganz schön viel momentan für mich
 
efreak schrieb:
und was ist mit Adata PC4500, da sind auch TCCDs drin, sind die auch gut selektiert? die OCZ sind deswegen wohl so verdammt teuer.

also die A-Data sind doch nicht so gut!

von 4 Stück haben 3 grad mal 302 Mhz gepackt und der 4. nicht mal die 300 !
 
Se sind 4 ns verbaut aber gedanklich könnte man das als 3.5 oder 4.5 sehen um die Selektierung darzustellen, in etwa wie beim Rating des xp-m als xp 4200.

Hab mich ausfürlich mit OCZ befast und OC Wear reden von OCZ-Corsair-Geil......dann Adata. So werden andere warscheinlich was anderes sagen wie die Selektierungen aussehen.

Es sind ja noch teile verbaut die nicht von zb.( Samsung TCCD ) kommen, also wo die jeweiligen Hersteller ihre Phillosophie einlaufen lassen, und ich denke das ist zumteil auch ein Unterschied der sich im Absoluten HighEnd bereich bemerkbar macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh