DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA prob

eine Überlegung:

Könnte man nicht das RAID array auf SATA ports 1&2 erstellen, darauf XP installen mit FSB200.
Und dann anschließend auf Ports 3&4 umstecken zum Clocken?

Würde das gehen?
 
@goldlocke:

exakt so geht...bzw. nur so geht es, allerdings solltest du dann bei der installation auf 1+2 auch die ports 3+4 aktivieren im bios, weil windows anscheinend eine etwas andere konfig für 3+4 erstellt....ansonsten bootet die kiste nicht anständig nach dem umstöpseln...
 
Ganz schön umständlich. Mal sehen ob ich es auch so machen muss.
 
ich weiß ja net ...
des soll des oc board sein und hier kommen einfach keine guten ergebnisse auser hoher htt raus.. echt komisch
 
tribal schrieb:
ich weiß ja net ...
des soll des oc board sein und hier kommen einfach keine guten ergebnisse auser hoher htt raus.. echt komisch

Was erwartest du denn ?
 
naja 100MHz mehr cpu .... LOL ....
nein einfach bessere ergebnisse wie mit den alten boards ..
schnelleren ram mehr cpu MHz usw...
 
Wenn die CPU limitiert bringt dir ein neues Board doch sowieso nix. Mit dem DFI kannst wohl noch ein bisschen was aus dem Speicher kitzel wegen der 3.1 Vdimm.
 
und was sind bessere Ergebnisse?

Ich denke der große Vorteil des DFI ist einfach der hohe VDimm und VCore! Somit muss man keine Mods mehr machen
 
ich hole mir das board jetzt auch nur weil ich glaube das mein shuttle die adata rams nicht mag. da sie nichtmal 250mhz machen,,
hoffe das das dfi da doch besser ist mal kucken..
und mein prozzi endlich stabil 2500Mhz rennt
 
mhh mal kucken und testen heut mittag ..
habe 2x512 drin ..
einer wird als pc4000 der andere als pc3200 erkannt mal sehen ...
bios ist des neuste ..
keiner konnte mir bei meinem prob helfen.
welche prozzi ist empfehlenswert ??
3200+ nc oder 3400+nc
3200+ch oder 3400+ch
wer wohl tauschen muessen..#oder ist ein 3000+ nc auch ok
 
ist immer eine Frage des Geldes!

dass der eine 3200 und der andere 4000 ist hat mit dem zu tun, dass die neueren so programmiert sind und als 4000er bei CPU-Z erkannt werden. Ist aber nicht weiter tragisch!
 
also dann werde ich wohl meinen 3200+ clawhammer verkaufen und nen 3200+ newcastle einbauen.. bevor ich meine ram verkaufe
 
:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

Board ist da!
Die neuen CPU's auch :d

Bin gerade am Ausloten, was so geht.
das Brett gefällt mir gut - prime muckt schonmal nicht bei 10x250 mit 1,55V (CG 3.000+)

:asthanos:
 
:)
Muss heute noch so viel wie möglich testen, da ich ab heute abend auf Dienstreise muß :wall:

Aber ich hatte übrigens auch kein Frontpanel dabei - gibts das nun doch nicht?
 
Kann mir mal bitte jemand die RAM-Settings erläutern :fresse: ?

Das Grobe ist mir ja klar - aber wo ist bspw. die CommandRate (1T) einzustellen?
 
jalapeno schrieb:
Bin gerade am Ausloten, was so geht.
das Brett gefällt mir gut - prime muckt schonmal nicht bei 10x250 mit 1,55V (CG 3.000+)

Oh mann, wieso hab ich so ein verdammtes Pech mit dieser CPU??

edit: Japaleno, das is CPC "enabled" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool -Danke

Und wo gibts das 09/14 er BIOS?

Achja: @Kamui: Ich habe wie gesagt 3 solcher CPUs - selbe Charge, nur die letzen Nummern weichen geringfügig ab ;)

EDIT: Für den Anfang nicht schlecht, oder?
(OS ist nicht neu aufgesetzt - deswegen alles noch ein wenig lahm)
10034screen_2500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep ... kannst aus dem Win mit dem DFI Flash Tool oder aus dem DOS heraus per Diskette!

Würde DOS empfehlen weil aus Win könnte Kiste frezzen und dan is BIOS futsch!
 
Mein Floppy-LW tuts nicht mehr. Deswegen nehm ich jetzt immer winflash - sofern man alles vor deaktiviert und mit Custom Settings fährt, sollte die Büchse auch nicht freezen.

Aber ist schön, daß jetzt endlich die Temps korrekt angezeigt werden :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh