DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich leider nimmer testen da mein NC weg is ... naja ...

Hätt auch gern gewusst wie weit ich gekommen wäre ...

schode
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

hat jemand von euch auch das Problem, das das Board teilweise nicht bootet? (eine SATA Platte (RAID0) wird beim booten nicht gefunden).
Funktioniert dann aber nach einer Mischung aus resett und ganz abschalten irgendwann wieder. C&Q funktioniert auch nicht.

Es liegt nicht am Übertakten, da das Problem auch besteht, wenn das Bios auf default eingestellt ist. Verschiedene Biosversionen habe ich auch ausprobiert. Keine Veränderungen.

Hat jemand einen Tipp oder gebe ich das Board morgen wieder zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch. Wenn der pc ganz aus war und dann wieder an funktioniert es wieder.
 
webhilfe schrieb:
Moin Moin,

hat jemand von euch auch das Problem, das das Board teilweise nicht bootet? (eine SATA Platte (RAID0) wird beim booten nicht gefunden).
Funktioniert dann aber nach einer Mischung aus resett und ganz abschalten irgendwann wieder. C&Q funktioniert auch nicht.

Es liegt nicht am Übertakten, da das Problem auch besteht, wenn das Bios auf default eingestellt ist. Verschiedene Biosversionen habe ich auch ausprobiert. Keine Veränderungen.

Hat jemand einen Tipp oder gebe ich das Board morgen wieder zurück?
s-ata's an port 3+4.

p.s. einen a64 centerwood gibt es nicht :fresse:
 
Was ist los?

Macht ihr auch alle gerade Pause? :xmas:
Hier ist ja schon seit 2 Tagen überhaupt nix mehr los :hmm:

Wohl alle scharf auf nf4 :drool:
 
jalapeno schrieb:
Was ist los?

Macht ihr auch alle gerade Pause? :xmas:
Hier ist ja schon seit 2 Tagen überhaupt nix mehr los :hmm:

Wohl alle scharf auf nf4 :drool:

Nö..., SYS läuft stabil! Was soll man dann von Problemen berichten!
Nur hoffe ich, dass docj noch das 17er Bios kommt :hail: !
 
@Avalon
Und nun hast Du das Problem nicht mehr?
Ich hab das bei jedem booten. Das kann schon mal 10 min dauern. Das ist ja das nervige...

@FiFeS3V3N
Die Sata´s sind bereits an port 3+4 angeschlossen. (beim AGP Port)
p.s. einen a64 centerwood gibt es nicht
Da hast Du natürlich recht ;)

Von der Performance gefällt mir das Board ja sehr gut.
Die Adatas laufen aber auch nur mit den Werkseinstellungen.
 
Nochmal welches Bios benutzt ihr?
Es gibt ja jetzt ein zweites offizelles auf der DFi Homepage
vom 14.09.2004!!


oder doch ein Beta?


Sushi
 
ich benutz das letzte inoffizielle von Jess123 vom 15.10.04 .läuft soweit ganz ok.
 
Bin heute mal endlich en bisschen zum testen gekommen.
Alles 1:1 mit 2x512 RAMs(für hohe HT-Werte taugen meine XL warscheinlich eh nix)
bis 220 FSB(x11) bin ich relativ Problemlos gekommen.
VCore 1,54V
VDRAM 2,8V @ 2325
SuperPI 37s
bei 225 FSB hatte ich 36s allerdings nich Primestable, selbst nicht mit VCore 1,65.
Da iss wohl meine CPU am Ende.
Und da wären wir bei meiner Frage.
Als ich den Rechner frisch zusammengebastelt hatte bekam ich bei Superpi 39s all@default (mehrere Durchläufe und ja auch noch am nächsten Tag). En paar Tage später waren es 40s und seit Vorgestern sind es nur noch 41s !! Wie kann das sein? Ganze 2s Mehr. :hmm:
Frage mich wieviel sec. ich damal mit 225 FSB gehabt hätte.
 
Ähm eines fällt mir gerade noch ein.
Hab noch das original Bios. Wieviel Grad (mit Smartguardian ausgelesen) kann ich ungefähr abziehen?
 
Helmut von diesem Problem habe ich und auch schon sehr viele andere Leute gepostet!

Heute mal die Performance morgen ne andere obwohl alle Settings gleich sind/waren. Auch was die Stabilität betrifft bzw. prime usw. wieder das gleiche Spiel.

Gruss
 
also dass deine zeiten schlechter geworden sind, kann vieleicht daran liegen, dass du mitlerweile mehr installiert hast, und deshalb beim windows-start mehr geladen wird.

wenn du die XL's aud spd lässt ist es klar dass 225 net stable ist. ich muss meine schon ab ca. 215 entschärfen. aber mit 2,5-3-3-5 komm ich über 250 stable. nur müsste ich dann die cpu auf x9. deshalb lass ichs bei 240.

zu den temps: ich weiß zwar net mehr wie dass beim orig. bios war, aber ich hab das vom 15.10. drauf und bei mir zeigt der immer so ziemlich das selbe an. egal ob idle oder volllast. da bringts net was abzuziehen oder drauf zu rechnen.

@Mrki: also bei mir war die performance/stabilität bis jetzt immer gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach anfänglichen schwirigkeiten muß ich sagen ist das Bord Top. 320X8 hat es mitgemacht, bei 325 droht es mir zwar System\Config.... also Kernel zerschoßen an aber bei runtertakten ist wieder alles OK.
Manch anderes Bord hat mich Win wieder Reparieren oder neu Aufsetzten lassen:wall:

Ich fahr die 270 x10 im Dauerbetrieb und die Performance ist gleichbleibend. Hab das Oscar Wu Bios drauf uns sehr zufrieden.

Schnellstes ist bei 1 M 33sec. bei 270X10.
schnellstes bei 32 M 28:17 auch bei 270X10.

Mit 9 oder 8 Teiler wird Pi langsamer aber bei Sisoft die 4944 MB/s geschaft, also nur noch ein Katzen sprung zu der 5000.

Ich bin von dem Bord überzeugt, und die kleinigkeiten die noch nicht stimmen mit dem Orginalen Bios bügelt ein Mod. aus. Wobei da sicher noch was von DFI kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Nach anfänglichen schwirigkeiten muß ich sagen ist das Bord Top. 320X8 hat es mitgemacht, bei 325 droht es mir zwar System\Config.... also Kernel zerschoßen an aber bei runtertakten ist wieder alles OK.
Manch anderes Bord hat mich Win wieder Reparieren oder neu Aufsetzten lassen:wall:

Ich fahr die 270 x10 im Dauerbetrieb und die Performance ist gleichbleibend. Hab das Oscar Wu Bios drauf uns sehr zufrieden.

Schnellstes ist bei 1 M 33sec. bei 270X10.
schnellstes bei 32 M 28:17 auch bei 270X10.

Mit 9 oder 8 Teiler wird Pi langsamer aber bei Sisoft die 4944 MB/s geschaft, also nur noch ein Katzen sprung zu der 5000.

Ich bin von dem Bord überzeugt, und die kleinigkeiten die noch nicht stimmen mit dem Orginalen Bios bügelt ein Mod. aus. Wobei da sicher noch was von DFI kommt.
nicht schlecht!

320 auch mit 2,5-3-3-6 1t ?
 
mann Ich bin so Neugierig auf das Ding Morgen Kommt es auch Bei mir an *freuuuuuu*
aber mit meinem billig corsair Speicher kann ich oc erstma vergessen :(
 
Cypher schrieb:
mann Ich bin so Neugierig auf das Ding Morgen Kommt es auch Bei mir an *freuuuuuu*
aber mit meinem billig corsair Speicher kann ich oc erstma vergessen :(

Och wart mal ab - hab schon Corsair VS auf dem DFI bei 240-250 gesehen.
 
so, habe v1.1 fertig vom A64MemFreq, nun mit vollem DFI Memteiler Support :wayne:
hier
 
Endlich

Oh Mann - endlich geschafft: :d

1003434s_nummer2.jpg
 
Nee 2.5-4-4-7 T1 bei 320.
Habs einfach so Probiert, wollte eigentlich die 330 ereichen, aber das ist wohl mit CL 2.5 nicht drin. Aber mal sehen vieleicht packt es mich mal wieder aber imho bin ich vollstens zufrieden.

Die 2.5-3-5-3-7-10-2-2-2-2-T1 kann ich bis 290 fahren bei 2.9 bis 275 auf 2.8 Vdimm glaub ich war so, will jetzt nur nicht die unmengen von Screens durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh