DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal nen 32m lauf gemacht

SuperPi%2032M.jpg
 
@t-bone
Zeig mir was schnelleres, bitte ein 754 wo nicht rumgelötet wurde was schneller ist.

Haben schon viele gesagt nur die Beweise fehlen mir, bzw. würd ich es gerne sehen

Bitte mit Screen

Q TobiasAlt

Fein, jetzt haste mich fast
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hat es nicht!

mit etwas mehr takt sollte auch noch mehr drin sein!
evtl mal alles aktiven Tasks beenden, hab ich nämlich nicht gemacht
 
@Otterauge mein altes MSI board war defenitiv schneller!Da hatte ich schon bei 255*10 35s und jetzt hab ich sie mir viel tweaking grad ma bei 260*10!
Screens müssten noch in meiner Galerie sein!
@Tobi naja glaub ja net das 50MHZ weniger gleich 3s in 1M test machen oder?
Wenns etwa gleich schnell wäre oder nur 1s langsamer würde es ja gehen aber gleich 3s
 
Otterauge schrieb:
@t-bone
Zeig mir was schnelleres, bitte ein 754 wo nicht rumgelötet wurde was schneller ist.

Haben schon viele gesagt nur die Beweise fehlen mir, bzw. würd ich es gerne sehen

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, daß mein ABIT KV8 Pro schneller war.

Bsp: 10x250 RAM @ 250 @ 2,5-3-3-x 1T (DFI)
10x250 RAM @ 250 @ 2,5-3-3-x 2T (ABIT)

DFi 1 Sek. schneller bei 1M
Gleiche Ergebnisse bei 2M und 4M (natürlich mit Meßtoleranz)
ABIT deutlich schneller bei 32M (mind. 15 Sek.)

Und das mit 2T :hmm: (ich will gar nicht wissen, wie groß der Unterschied bei 1T gewesen wäre)

PS: Die restlichen Alpha-Timings wurden angepaßt bei beiden Systemen.

PPS: Ich gönne dir deine gut funktionierende Board+RAM Kombo, aber meinst du nicht, daß evtl. auch etwas an den Problemen dran sein könnte? Mein DFI macht leider auch diese Spirenzchen (heute stabil bei xyz, morgen aber nicht, etc.). Ich würde mir wünschen, daß dem nicht so wäre, aber leider ist es so (noch :xmas: ). Auch in den von dir gerne angeführten US/UK Foren beschweren sich so einige User über diese "Bugs" - bei manchen treten sie auf, bei anderen glücklicherweise nicht.
 
Ich will doch nur was schnelleres sehen, die Werte bei was du die ereicht hast interessieren doch garnicht.

Wenn du schneller sagst dann zeig es, das haben hier schon so viele gesagt, nur die 270X10 bei 33 Sec. und 28:17 bei 32M bleiben sie schuldig.

Es ist halt so das das Brord so Arbeitet wie es ist, hat das jemand überrascht. Schon die NF 2 Bords von DFI waren schon so, und jetzt ist alles scheiße nur weil die Leute für das Bord sich nicht die richtigen Kompos zusammen Kaufen.

Q J

Und sind die Spirenzien die das Abit machen etwa besser, ich find es nur nicht fähr wenn so geurteilt wird. Wenn ich den Abit oder MSI Thread durchlese wird mir auch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich so zu sein, daß einige DFI-boards gut laufen und andere rumzicken. Ich bin froh, daß meins läuft :shot:

@ Jalapeno
Was ist mit dem RMA-board ? Die gleichen Probs wie vorher ?
 
Und was kann ich dafür das das Abit kein T1 kann, was wäre wenn ist doch wohl nicht die Frage
 
@Otterauge: Wie soll ich dir bitte was schnelleres zeigen? Ich habe einen 3.000er. Darum geht es doch auch gar nicht - glaub mir das oder laß es bleiben - mir ist das wumpe, da ich deine Werte eh nicht erreiche.

EDIT: Das RMA-Board hat einen defekten AGP-Port :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bone

Und was ist jetzt daran schneller, mit inetwa die gleichen einstellungen hab ich das auch, nur kann ich mit noch besseren einstellungen schneller

@J
Mit meinem 3000der war ich nicht langsamer brauchte nur zuviel Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
@J
Mit meinem 3000der war ich nicht langsamer brauchte nur zuviel Vcore

Das ist schön für dich - aber ich gebe meiner CPU nicht mehr VCore. Erstens steh ich auf niedrige Temperaturen und zweitens mag mein DFI keinen HTT über 250 (egal bei welchem Multi :hmm: )
 
na dann zeig ma deine einstellungen damit ich sie auch ma testen kann
 
Aus dem selben grund weil ich niedrige Temps mag hab ich ja auch jetzt den 3400 drin. Mit 260X10 hab ich auch 34 Sec. also so gravirend ist der Unterschied nicht, das eine Bord mag dies das andere ebend das.

Ich hab auch nichts dagegen wenn andere Bords schneller sind nur einfach so Aussagen die aus der Luft sind und mir das gegenteil nicht zeigen find ich einfach schwach.

So eine Pi Zeit oder Sisoft usw wird doch als Fakt angesehen oder nicht.

Ich möchte nur was schnelleres sehen nicht mehr und nicht weniger, dann haben diese Aussagen für mich auch Hand und Fuß.

Und wenn jetzt gesagt wird meine Kombi ist ja anders , dann ist das aber auch kein Beweis dafür das wenn er diese ändert dann schneller ist, auch da gibs Haken und Ösen das es vieleicht nicht so ist also ist das auch nur eine These und kein Faktum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe anscheinend mein Problem gefunden!
Undzwar scheint mein DFI irgend ne Bug bei 260*10 zu haben
Undzwar habe ich bei 260*10 Cl2,5-3-3-6 3945MB/s und 36s bei 1M
Aber auch bei 255*10 CL2,5-3-3-6 3975MB/s und ebenfalls 36s
Aber bei 280*9 mit CL2,5-4-3-6 habe ich 4274MB/s und auch 36s

Sonst habe ich bei 260*10 40xxMB/s und 34-35s und nun net mehr!egal mit welche Tweaks
 
t-bone schrieb:
Also ich habe anscheinend mein Problem gefunden!
Undzwar scheint mein DFI irgend ne Bug bei 260*10 zu haben
Undzwar habe ich bei 260*10 Cl2,5-3-3-6 3945MB/s und 36s bei 1M
Aber auch bei 255*10 CL2,5-3-3-6 3975MB/s und ebenfalls 36s
Aber bei 280*9 mit CL2,5-4-3-6 habe ich 4274MB/s und auch 36s

Sonst habe ich bei 260*10 40xxMB/s und 34-35s und nun net mehr!egal mit welche Tweaks
eigenartig!

liegt evtl an der CPU ?
 
Morgen Leute ich wollte euch mal was fragen. Ich hoffe stark darauf das mir heute der postbeute mein neues DFI Board und meine CPU bringt. Ich wollte mal anfragen ob jemand lust hätte per messenger mir, dann wenn ich alles eingebaut habe, jemand helfen will das alles richtig einzustellen? Sprich auf oc zu testen :) Mit dem Sockel a war im schon sehr gut vertraut aber sockel 754 ist halt ne neue materie :)
 
Otterauge schrieb:
Und wenn jetzt gesagt wird meine Kombi ist ja anders , dann ist das aber auch kein Beweis dafür das wenn er diese ändert dann schneller ist, auch da gibs Haken und Ösen das es vieleicht nicht so ist also ist das auch nur eine These und kein Faktum.

Darauf wollte ich nicht hinaus - ich bin der Meinung, daß das DFI mit ausreichendem und geduldigem Ausprobieren/Tweaking die Geschwindigkeit der anderen Boards erreichen kann. Daß das ABIT bspw. sich nur schwerlich mit 1T betreiben lässt, rührt evtl. auch von anderen Einstellungen her (Link ).

Meine Aussage bzgl. deiner Hardware-Kombination bezog auf sich die Problemlosigkeit - es gibt anscheinend DFI-Mainboards, die problemloser und zuverlässiger als andere DFIs laufen. Im DFI-Forum gibt es mittlerweile auch Sammelthreads über fehlerhafte Multis und andere Schwierigkeiten. Diese Probleme nur auf die Benutzer abzuwälzen oder auf deren gekaufte Hardware ist zu einfach. Ich bin sicherlich kein Hardware-Profi, aber unter den Leidensgenossen findet sich bspw. auch ein XS-Mod, etc. (also Leute, die sich wohl schon länger mit OC befassen). Woran es liegt, weiß wahrscheinlich nur DFI selber (wenn überhaupt) - sofern meine Kombination so zuverlässig wie deine laufen würde, wäre ich ja vollkommen zufrieden.

So - und nun genug davon (an sich habe ich ja gar nichts anderes als du gesagt -> Das DFI ist, sofern gut eingestellt, auch ein schnelles Brett).
 
Jo unterschiede gibt es glaub ich auch!

Was ich noch bemerkt habe:

Wenn man die VCore ändert dan übernimmt das BIOS die eingestellter VCore nicht sofort!
Manchmal muss man wieder ins BIOS rein die VCore Werte verstellen und sie wieder so anwähöen wie man es haben will und dan übernimmt er auch die gewollte VCore!

Bisschen kompliziert zu verstehen aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich finde das, dass Board noch einige Bugs hat aber mal sehen wann sie endlich ein gutes BIOS rausbringen ... Werd langsam ungeduldig will höher kommen ;) ...

Ausserdem macht das DFI immer ner bessere 32M Zeit als andere Boards di bei 1M schneller sind! Das geht mir auch nicht in den Kopf ... 32M speed cheat *GG ?? :d

.... Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
Jo unterschiede gibt es glaub ich auch!

Was ich noch bemerkt habe:

Wenn man die VCore ändert dan übernimmt das BIOS die eingestellter VCore nicht sofort!
Manchmal muss man wieder ins BIOS rein die VCore Werte verstellen und sie wieder so anwähöen wie man es haben will und dan übernimmt er auch die gewollte VCore!

Bisschen kompliziert zu verstehen aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Ich finde das, dass Board noch einige Bugs hat aber mal sehen wann sie endlich ein gutes BIOS rausbringen ... Werd langsam ungeduldig will höher kommen ;) ...

Ausserdem macht das DFI immer ner bessere 32M Zeit als andere Boards di bei 1M schneller sind! Das geht mir auch nicht in den Kopf ... 32M speed cheat *GG ?? :d

.... Gruss Mrki
da hilf einfach nach dem ändern Rechner ausschalten!

ist mir auch schon aufgefallen bei Vdimm und Vcore
 
TobiasAlt schrieb:
eigenartig!

liegt evtl an der CPU ?
Hab grad ma den Nforce Treiber neu drauf gemacht!Und siehe da alles wieder normal!
ABER: Nach dem Neustart hatte ich wieder die schlechten Ergebnisse :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh