DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
t-bone schrieb:
Jupp net erschrecken das komische ITE ding liest falsch aus!
Laut everest habe ich jetzt grad 46° unter Last bei 22° Case temp!
Denke mal das das eher hinhaut

Edit: sehe grad da sind die die Temps irgendwie komplett vertauscht! LoL
Aber ich denke mal das bei Everest mit Motherboard die CPUTemp gemeint ist und mit CPU halt die Board temp und bei dem ITE ding bei CPU das AUX und mit PWM die CPU und mit System halt System

Wieso hast ned neues BIOS ... Alles neuen Versionen ausser das vom 27.08 lesen die Temps besser aus!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t-bone schrieb:
Das haut bei mir net hin!hab da knapp 100MB weniger

Edit:
Die neuen OCZ PC4200 Plat peformen sehr gut auf dem Board!
Schaffen 275 mit CL 2 4-3-X
Oder auch 315 mit CL2,5-4-3-X
Hier mal der xs.org thread
Klick

Edit#2 Sie schafften es auf dem DFI auf sageundschreibe 291 MHZ mit CL2-4-3-X# mit hilfe eines Boosters

was sind denn da für Chips drauf?

Cl2 ist ja geil

t-bone schrieb:
Jupp net erschrecken das komische ITE ding liest falsch aus!
Laut everest habe ich jetzt grad 46° unter Last bei 22° Case temp!
Denke mal das das eher hinhaut
10173temps.JPG

Edit: sehe grad da sind die die Temps irgendwie komplett vertauscht! LoL
Aber ich denke mal das bei Everest mit Motherboard die CPUTemp gemeint ist und mit CPU halt die Board temp und bei dem ITE ding bei CPU das AUX und mit PWM die CPU und mit System halt System
hab ne neuere Version von Everest und die CPU Temp ist beim DFI die Aux Temp

Wo hastn die neuere Version her?
Aber das mit dem Aux wunder mich sehr stark!Denn bei last steigt nur bei Everest die Motherboardtemp an und bei dem ITE die PWMtemp!
Der Rest bleibt ungefähr gleich

Also mein Rechner läuft seit gestern und es ist auch nur am Surfen und laden, nur kann ich mir vorstellen das mit solchen Temps wie ihr habt nicht so viel aus dem System herauszukitzeln ist.

also auf dem PC4200EL sollen glaube ich ebenfalls TCCD drauf sein!
Was sollte auch da noch anderes in Frage kommen?!
Hab das aktuellste BetaBios drauf, deswegen versteh ich ja die ganze Temp geschichte net ganz!

die 12v werden ähnlich wie bei otterauge bei mir auch so gering ausgelesen :stupid:

aber was mich ja stutzig macht is ja das wenn ich wirklich so ne hohe CPUtemp habe warum ich dann trotzdem eine sehr niedrige Wassertemp habe und aus dem Radi fast nur kalte Luft nach oben kommt?!
Müsste die nicht viel wärmer sein?Da kommt ja fast aus meinen Caseläufter mehr wärme raus als vom Radi

SpeedFan ließt exakt die gleichen Werte bei mir aus.

Fleißt dein Wasser noch richtig oder haste vieleicht Luft drinn, das ist ja schon merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die cpu temp eigentlich prima, hab inzwischen meine wasserkühlung auch wieder drin.

System temp ist bei mir meist etwas höher, aber hab auch nur 2 80er lüfter drin bei ~1000upm. Da ist wohl nicht genug luftzug um den temp sensor :haha:

mfg, avalon.one

Otterauge schrieb:
Also mein Rechner läuft seit gestern und es ist auch nur am Surfen und laden, nur kann ich mir vorstellen das mit solchen Temps wie ihr habt nicht so viel aus dem System herauszukitzeln ist.

28°C CPU bei dieser vcore?!
was hast du denn für eine raumtemperatur?

kommt mir extrem niedrig vor :eek:

20ig grad sind es gerade. Und mein Radi st außerhalb mit der Pumpe. Der Radi hat auch eine Fläche von 650X150 mit sehr feinen Lammelen, ist aus einer Klimaanlage und 4X 120 mm Lüfter seuseln bei 5-7 V drauf rum.

Siehste in meiner Galerie

Zuletzt bearbeitet:
CM50K schrieb:
28°C CPU bei dieser vcore?!
was hast du denn für eine raumtemperatur?

kommt mir extrem niedrig vor :eek:

hab ich auch bei einer Taumtemp von 23-24°C
und mein Hut ist noch drauf!

Komischerweise hab ich mit dem CH bessere Temps als mit dem NC und der war ohne Hut

Naja bei mir läuft alles optimal!Eben nochmal alles gecheckt auch WLP neu druff gemacht und es ist alles "kalt" frag mich echt warum das doofe program 60° unter last anzeigt! :hmm:

Aber irgend was stimmt bei dir nicht, den 21 grad System Temp sieht auch nicht gerade richtig aus.

Ich würd das Bios nochmal flashen um zu gucken ob da was schief gegangen ist, oder nochmal clear CMOS.

Also die 21° System kommt schon hin!Screen wurde ja gestern abend gemacht und da hatte ich ma kurz gelüftet und da wars schon kalt im zimmer!
Cmos Clear habe ich eben mal beim check gemacht und jetzt zeigt er mir 45° Idle an
Werd gleich ma noch ne bios flashen

Edit: Hab grad ma Prime laufen:
CPUtemp bleibt gleich schwankt net mal um 1° oder so
PWM steigt langsam von 38° auf im moment 48°
Und Systemtemp bleibt konstant auf 27°
Ich werd wirklich gleich ma ne Bios flashen da stimmt irgendwas überhaupt net

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will ja nicht unken aber um 21 grad zu erreichen müßen schon 10 grad Raum Temp sein denk ich. Und das wiederspricht sich auch mit deinen PWM Temp oder meinste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das habe ich ja auch drauf aber ich brauch halt net die 4V Vdimm deswegen nehme ich die normale Version

hab jetzt 8x250 mit 1,55V... @53°C...

warum passt mein slk net :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh