DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein 9ner Multi Bug, sorry aber ich hab keine probs. Das größter problen sitzt vor...................
 
Otterauge schrieb:
Es gibt kein 9ner Multi Bug, sorry aber ich hab keine probs. Das größter problen sitzt vor...................

So ein Schwachsinn.... lies dir mal die dicken Threads im DFI-Forum durch. Da sind Leute bei, die deine Kenntnisse bestimmt mindestens egalisieren mit dem Multi-Problem.

Diese arrogante Gelabere ist echt daneben :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leute erlebt die da was von Bug höhren draufspringen, hauptsache nee erklärung.

Das hat nichts mit Arrogant zu tun, ist halt so.
 
Otterauge schrieb:
Es gibt kein 9ner Multi Bug,

Das war deine Aussage!
Ich kann den 9er Multi nicht benutzen... alles über 230 geht gar nicht.. ebenso bei beim 7,5er Multi, beim 6,5er Multi, and so on.

Andere Multis (10x, 8x, 9,5x, etc.) gehen wiederum ohne Probleme.

Warum das so ist, kann keiner beantworten - auf jeden Fall ist die einzige Variable dabei das DFI, da dieselbe Hardware i.V. mit einem anderen Board alle Multis nutzbar läßt.

Nun gibt es bei DFI-Street mehrere!!!! Sammelthreads über das Thema, wobei der dickste schon von den Mods gelöscht wurde, da sich die Leute zu sehr darüber aufgeregt haben. Da waren auch Mods von XS bei.... also sag nicht, daß es keinen Bug gibt, nur weil du von ihm verschont geblieben bist.
 
Hatte bislang ueberhaupt keine Probs mit dem 9er Multi, weder mit dem 3200 NC&CG noch mit dem neuen 3400CH...

@jalapeno
M.M. nach ist die groesste Variable immer noch die CPU ;)
 
Paranoit schrieb:
woran sonst den ldt multi habe ich schon auf 3 gestellt. Die vcore auf auto, und die speicher auf 1:1 und das bei 2-2-2-5 timings sind corsair 3200XL
Also meine XL's laufen selbst bei 216 mit 2-2-2-5 net wirklich stabil. (zumindest aufm epox. dfi hatte ich so net getestet)
entschärf mal die timings.
 
Chickenrun schrieb:
@jalapeno
M.M. nach ist die groesste Variable immer noch die CPU ;)

Im Normalfall ja, aber dann erklär mir doch mal bitte, wieso alle Multis Korrekt laufen, sobald ich nur das Mainboard wechsle..

Oder warum 6! verschiedene CPUs alle dieselben Multis auf dem DFI nicht benutzen können - und das bei keinem der vorhandenen BIOSe.
 
Wie Du sicherlich weist - kann ich das nicht.... und will ich auch gar nicht....

Ich lese nur, wie ihr sofort auf Leute losgeht - und zwar nicht sonderlich zimperlich...

Kann ja sein, dass jemand mal was falsches postet, aber Bitte - wem ist das denn noch nicht passiert ?! Ist ja nicht so, dass Otterauge eine Tatsache in den Raum gestellt hat, die das Board in KEINEM FALL kaufenswert macht.. oder ?!

Ich habe mir 2.5 Monate die Tage und Naechte mit dem schei... Neo 1 vergeudet - DASS ist ein board - bei dem anscheinend JETZT erst alles halbwegs funktioniert.. Und auch nicht bei allen boards...

Ich sag's mal so... wenn Du 2 kleine Kinder hast, das dritte in jeder Minute kommen kann, Du dabei den Umzug von Singapur in die Tuerkei privat und geschaeftlich organisierst und nen 12-13 Stunden Arbeitstag hast - dann ist Dir der 9er Multi sowas von egal !! :haha: :haha: ;)

Also, durchatmen und sachlich posten (nicht dat was ich geschrieben habe ;) :fresse: )
 
Ich denke es gibt boards die laufen und boards die laufen halt nicht. Gerade bei unserem board zeigt sich, wenn man die Foren verfolgt, daß einige user derbste Probleme mit dem board haben und andere können das gar nicht nachvollziehen.

@ Jalapeno
Ich weiß, daß Du schon das zweite schlechte erwischt hast. RMA das auch wieder, beim dritten wird´s klappen :cool:
 
kalle1111 schrieb:
@ Jalapeno
Ich weiß, daß Du schon das zweite schlechte erwischt hast. RMA das auch wieder, beim dritten wird´s klappen :cool:

Dein Wort in Gottes Ohr :angel:

Beim RMA-Board kam ich ja gar nicht dazu, die Multis zu testen, da der AGP-Slot im Eimer war :fresse:
 
Nope - das erste ist wieder drin :-[
Und bleibt dort wohl auch bis Ultimo... hab gerade keine Lust mehr, an meiner Konfiguration etwas zu verändern. Aber das kann sich natürlich täglich ändern... :asthanos:
 
jalapeno schrieb:
Nope - das erste ist wieder drin :-[
Und bleibt dort wohl auch bis Ultimo... hab gerade keine Lust mehr, an meiner Konfiguration etwas zu verändern. Aber das kann sich natürlich täglich ändern... :asthanos:

Aha - das hast Du auch noch.

Und wie geht die neue CPU ?
 
jalapeno schrieb:
Das war deine Aussage!
Ich kann den 9er Multi nicht benutzen... alles über 230 geht gar nicht.. ebenso bei beim 7,5er Multi, beim 6,5er Multi,

@jalapeno

Du hast diese Ausage, die sehr lange her ist aufgetan. Nur ist die zu einer Zeit geschehen wo ich keine Ahnung von Bord und CPU, also alls neu war getätigt. Dieses war nach kurzer Zeit kein Bug wie ich feststellte sondern einzig und allein haben meine Einstellungen nicht gestimmt. Zudem war die CPU nicht der renner, das lässt meine Feststellung das es kein Bug ist bekäftigen da ich es jaselbst behoben hab. Ob ich zu derzeit noch ein anderes Bios drauf hatte weiß ich nicht, soweit gehen meine Kriminalistischen Neigungen nicht ;)
 
@Otterauge: Du hast das gestern um ca. 20:45 geschrieben.
Was hat das mit einer alten Aussage zu tun?

Egal - hab jetzt keine Möge mehr, mit dir rumzudikutieren. Du sagst, es gibt keinen Multi-Bug. Also gibt es auch keinen
 
Vergiss es, stand auf dem Schlauch und hab was völlig falsch verstanden :wall:

Ich denke wenn es denn so eine erscheinug geben soll dann hängt es vieleicht mit einer Kombination verschiedener Kompnenten zusammen.

Ich hab letzte Woche ein DFI+OC Wear TCCD´s- x800- Bequiet NT und 3200NC-Aqua Wakü zusammen gebaut.Aktuelle DFI BIos drauf, auf 280X9@ cl3 gebracht und an den Abnehmer geliefert. 290 waren auch noch drin aber alles auf cl3.
Hab ihn Einstellunges Optionen dagelegt bei 260X10@ cl 2.5, genau wie 270X10 mit cl 3. Alles ausgeschöpft hab ich nicht da ich zuwenig Zeit hatte nur hat ich keinerlei Probleme mit 8/9/10/11ver Multi.
 
eigentlich sau schlecht sollen grad ma 265 mit CL3 packen laut den Tweakpc test und CL2,5 is auch nur bis 250


Naja werd mich langsam aus diesen thread verabschieden :wink:
Morgen oder übermorgen kommt meine neue Kombo
 
ALso bis 2.9 Vdimm machen die 290 nur mit relativ schlechten Lat.
Hab hier noch nee Notiz,
3-4-8-4-15-16-2-2-2-4 weiter weiß ich nicht mehr, seh mein Kumpel aber am Sa. kann ihn nochmal fragen. Wie gesagt 100%ig nicht ausgetestet. Die gleichen werte hab ich auf 280 eingestellt, um sicher und Stabil zu bleiben bei der Übergabe. In wie weit er weiter probiert hat weiß ich nicht, nur in ner Mail von ihm steht das bis dato nichts abgestürtzt ist und er sehr zufrieden
 
Sagt mal leute mir ist was aufgefallen ist das normal. wenn ich bei sandra den memory benchmark mache kriege ich da 3300 int und 3300 flot. Aber problem ist mein kollege das einen a64 3500+ auf sockel 939 er hat da obwohl er nen mdt speich hat 6200 6300 wie kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh