DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, erstmal alles zuende getestet!

Mein Fazit bisher alles Ok,auch wenn ich nicht über 4000Mb/s bei Sisoft komme... ;)

Das Problem was ich nur habe ist,das der Rechner jedesmal,wenn der "Kaltstart kommt" das Nvidia Raid Bios erscheint,und Detecting Array angezeigt wird,dann kommt der reboot,gehe dann ins Bios, speicher die Seetings ab,und alles läuft wie geschmiert!
He?? :stupid: :stupid:

Wenn ich den Rechner,reboote,dann läufts!

Habe das Raid gar nicht im Bios aktiviert??
Was ist da los??
Neustes Beta Bios ist drauf.

Ich glaube meine andere Platte war gar nicht defekt!! :heul:

EDIT: Kann das an der Übertaktung liegen??
Prime "schnurrt wie ne' Katze!!
S-ATA Platte ist an Port3.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paranoit schrieb:
Ja sagmal wir haben ja fast die gleichen ram wie kann die am besten übertakten sprich auf wieviel soll ich die laufen lassen?
kann ich leider net sagen, da mein prozzi nur bis 2400 geht, deshalb laufen meine halt bei 240x10 1:1 , ich weiß aber das die net viel höher als 250 gingen, als ich es mal mit x9 getestet hatte.
meine a64tweaker-settings bei 240 stehen hier

TROLL schrieb:
Also, erstmal alles zuende getestet!

Mein Fazit bisher alles Ok,auch wenn ich nicht über 4000Mb/s bei Sisoft komme... ;)

Das Problem was ich nur habe ist,das der Rechner jedesmal,wenn der "Kaltstart kommt" das Nvidia Raid Bios erscheint,und Detecting Array angezeigt wird,dann kommt der reboot,gehe dann ins Bios, speicher die Seetings ab,und alles läuft wie geschmiert!
He?? :stupid: :stupid:

Wenn ich den Rechner,reboote,dann läufts!

Habe das Raid gar nicht im Bios aktiviert??
Was ist da los??
Neustes Beta Bios ist drauf.

Ich glaube meine andere Platte war gar nicht defekt!! :heul:

EDIT: Kann das an der Übertaktung liegen??
Prime "schnurrt wie ne' Katze!!
S-ATA Platte ist an Port3.
das hab ich auch. wiegesagt, es gibt wohl keine lösung.

Immer wat neues... :motz:

Werde die Platten verkaufen,und mir stinknormale ATA Festplatten kaufen!

Dann kann ich mein Raid auch in die Tonne treten!
Da ging nichts mehr...

Schade,ist "eigentlich" ein super Board!

habe ich auch schon überlegt!!:-)

Aber ich bezweifel das das Prob dann behoben ist!

Viel schlimmer ist,das ich Dummbatz meine eine Platte zu Samsung geschickt habe... :haha:

War zu dämmlich gewesen,ordentlich ne' Partition unter XP zu erstellen.

EDIT: Controller ist unterwegs! Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
aber das war doch bei sockel a nicht so oder? da hatte man auch dc aber keine doppelt so hohe punktzahl bei sandra. Naja egal

Leute was habt ihr bei agp volt eingestellt? ich habe seit heute wieder ne 6800gt sind 1,5 zu wenig?

Ich habe nämlich ein komisches problem. Also wenn ich meine cpu und die graka auf standart bei Aquamark teste, kriege ich immer so 62000 Punkte. aber wenn ich die cpu auf 2,7 ghz teste und die karte bleibt auf standart kriege ich 65000Punkte und für die cpu alleine 11000. das ist ja nicht das problem. Sondern wenn ich dann die graka von normal takt auf ultra takt anheben kriege ich nur noch 61000 wie kann das sein?

also es lag am tool das bei der karte dabei war das macht irgendwie probleme mit dem übertakten naja auch ultra geht die karte schonmal mit power strip

liegt am throttling. die karte verrechnet sich bei dem übertakteten wert und taktet in dem moment stark runter. dann wieder hoch, bis sie sich wieder verrechnet.

Sagt mal mit welchen timings solle ich am besten meine corsair rams auf 225 laufen lassen?

Hä?gibts jetzt auch ne throttling bei der Graka?
Wenn ja wo kann ich das einstellen?
Kannte bis jetzt nur das CPU throttling was im Bios steht

Hehe geil, naja ich habe jetzt die cpu auf 245*11 laufen und der ram scheint das mit zumachen bei den einstellungen bzw timings von 2,5-3-3-5-14-16. Was mich wunderte ist das ich vergessen habe den ldt auf 3 zusetzen er lief also mit 245*4 hätte nicht gedacht das das so problemlos läuft :)

ldt x4 geht bis 250 (=1000) soviel kann der nf3 250 ja. (wird ja auch für s939 benutzt, da halt in der ultra)

sagt mal ist das gut?

super%20pi.JPG

Habe 35s in 1M test..
Hast aber auch ein paar Mhz mehr am laufen:-)

Vergleiche Deine Ergebnisse mit den hier im Forum.
(Super Pi Thread )

Ich würde sagen ja.

Edit 2 :LDTx4=1044,läuft Primestable,ich versuche mal 5:-)

LDTx5=1305 läuft nicht,wen wunderts:-)
Er zeigt dann wieder nur Detecting Array an,dieses uminöse detecting erscheint wohl nur wenn das Board irgendwas nicht verarbeiten kann,overclocking technisch gesehen...

Momentan habe ich die Probleme mit dem Detecting nicht mehr mit meiner jetzigen Konfiguration,auch nicht mehr beim "Kaltstart",und mein S-ATA Controller ist unterwegs....
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh