DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso auf auto? und warum abknicken? Sag mal wohnst du echt in Singapur?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@paranoit - wenn ich mir die nethands bilder ansehe denk ich immer an Mutti's Spruch: "Du musst noch Dein Zimmer aufraeumen" ;)
 
Ja das sagst du was :) Ich bin irgendwie nicht so begabt gute idee fürs kabel verstecken zu finden :)

Sag mal liest das board eigentlich die temps richtig aus? Weil ein User bei giga meinte ich würde übertreiben mit meinen temp angaben und die wären ausgedacht
 
Paranoit schrieb:
Wieso auf auto? und warum abknicken? Sag mal wohnst du echt in Singapur?

"auto" heisst doch nur standard vcore, d.h. Du siehst dann wie hoch die CPU sich ohne vcore erhoehung takten laesst ohne instabil zu werden ("abknicken" - koennte bei DEINEM Kuehler aber auch passieren ;) )
 
Was zeigt's denn ? Meiner ist jetzt bei 39 idle und 43 unter Last.
Den einzigen Unterschied zum 3200 clawhammer kann ich nur bei der vcore ausmachen - die schwankt beim NC in der CPU-z 125 Anzeige gewaltig ?! Keine Ahnung warum das auf einmal - NT wird es wohl kaum sein.
 
ja das ist ein mordsteil *g* aber super stabil ich musste ja sogar dafür das modul und die backplate gegen ne stärkere austauschen
 
also ich habe unter idle 29 - 31 grad jetzt unter last 39- 41 grad prime last halt
 
"Ja das sagst du was Ich bin irgendwie nicht so begabt gute idee fürs kabel verstecken zu finden "

Kleiner Tipp - erst verlegen - dann board einbauen - viel einfacher ;)
 
Ich weiß aber mir reicht es so irgendwie schon. Ich überarbeite das alles nochmal wenn ich morgen endlich wieder ne 6800 GT habe *g*
 
Also ich muss schon sagen das ich hammer zufrieden bin mit meiner neuen cpu :)
Die geht einfach super gut :)
 
Also ich habe jetzt auch 09/14 drauf gemacht bleibt alles gleich bei der temp :)
 
Sorry hast recht 4 posting hintereinander muss wirklich nicht sein sorry :p
 
Erster Lauf bei 2700...

17012700_300x9_ram183_divider.JPG


Find ich schon mal ganz gut, allerdings mit nur 512MB :fresse:
 
100%ig asynchron, denn schau mal bei clockgen auf den ramtakt.
er hat sehr wahrscheinlich einen "DFI-Ramteiler", sprich 140 oder 150. das führt dann zum auslesefehler.
bei cpu_z ist das feld für den ramtakt wahrscheinlich einfach grau.
 
Bekomme noch mal ne' Krise!!!

Habe heute besagtes Board bekommen.
Alles lief wunder bar bis ich die NForce Treiber installiert habe.
Der Rechner ging in den Stand By Modus,und ich musste komplett wieder neustarten.

Und nun,kann ich kein Serial-ATA Raid merhr konfigurieren!!
Im Bios alles eingestellt,komme bis zum Nvidia Raid Bios,und nichts geht mehr,Platten Erkennung gleich null,hängt sich einfach auf!
Muß sogar Cmos Reset machen um ins Bios zu kommen!

Ist das Raid auf 'm Board im Arsch??

Wer kann helfen!!

Die Festplatten sind OK!
 
FiFeS3V3N schrieb:
100%ig asynchron, denn schau mal bei clockgen auf den ramtakt.
er hat sehr wahrscheinlich einen "DFI-Ramteiler", sprich 140 oder 150. das führt dann zum auslesefehler.
bei cpu_z ist das feld für den ramtakt wahrscheinlich einfach grau.

Genau :) Ist async mit 9/10 Teiler - steht aber auch beim A64 tweaker unter "memclck".

Klasse ist doch, das ich bei 2750 bei CPU und allen anderen Einstellungen gleich, ploetzlich 34sec bei SPi habe :fresse: :stupid:
Lohnt sich aber eh nicht, da ich dann mit der Vcore auf 1.7 gehen muss und dat ist mir zu viel fuer Lukue.

Ich hatte ja einen Riegel, der mit dem MSI ueber 300 lief, aber ich glaub' den hab ich damals umgetauscht :wall: - keiner der jetzigen beiden will wieder an die 300 ran :grrr:

Wenn ich die Tage nochmal Zeit habe, werd ich aus Spass mal einen 256er 3500EB reinsetzten und schaun, was geht.

CPU geht sicher noch hoeher, aber nur mit besserer Kuehlung !
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Bekomme noch mal ne' Krise!!!

Habe heute besagtes Board bekommen.
Alles lief wunder bar bis ich die NForce Treiber installiert habe.
Der Rechner ging in den Stand By Modus,und ich musste komplett wieder neustarten.

Und nun,kann ich kein Serial-ATA Raid merhr konfigurieren!!
Im Bios alles eingestellt,komme bis zum Nvidia Raid Bios,und nichts geht mehr,Platten Erkennung gleich null,hängt sich einfach auf!
Muß sogar Cmos Reset machen um ins Bios zu kommen!

Ist das Raid auf 'm Board im Arsch??

Wer kann helfen!!

Die Festplatten sind OK!

Nu mal langsam, erstmal waere es nett, wenn Du ein paar genauere Angaben zu Deinem sys hier einbringen koenntest (nethands-link ist ja ein Intel sys ;)), u.a.
Welche bios version ?
Wo hattest Du denn Dein sys (XP?) installiert IDE oder SATA ?
Werden die SATA Platten zusammen mit den IDE Platten im Bootscreen angezeigt?
An welche SATA ports angeschlossen ?
Was passiert im raid-bios bildschirm ? Sucht er das array ne Ewigkeit oder wie ?

etc, etc.... Cheers! ;)
 
Yo,Genau so ist es!!
Sucht und sucht....

Habe nur zwei S-ATA Samsung Platten,und keine IDE Platten.
Habe an slave ein DVD Laufwerk hängen.

System:
WIN XP SP2
BIOS, das neuste Beta mit neusten Nvidia Raid Rom Treiber.
Platten sind unter Port 3+4 angeschlossen.

Die Platten sind ok,da sie ohne Raid Einstellung im Bios laufen,aber das ist für mich für längere Zeit indiskutabel.

Habe keine Ideen mehr...
Komisch, das ich ein Cmos Reset machen muß,um wieder ins Bios zu gelangen....?

Ich glaube das sich mein Raid Controller verabschiedet hat...
 
"Die Platten sind ok,da sie ohne Raid Einstellung im Bios laufen,"

Was meinst Du damit ?
 
Meint er vielleicht das das board ja manchmal ohne Platten bootet und dann neu startet und die platten erkennt :confused:
 
ich glaube eher er meint, dass wenn er die platten im einzelmodus laufen lässt (halt komplett ohne raid), dann werden sie richtig erkannt und laufen auch.
 
Hat sich erledigt!!

Meine eine Platte ist doch "schrott""!!

Habe gerade versucht die Platte zu formatieren....

Würde ein Low level format was bringen,oder verweigert das Proggie auch da die Formatierung.

Also stimmt das was bei 3DCenter im SammelThread steht,ds einige sich mit dem Beta Bios die Platten geschrottet haben wenn sie S-ATA Raid aktiviert haben. :banana: Immer was neues,es wird nie langweilig!! :fresse:

EDIT: Unter XP Setup kann ich die Platte partionieren,aber Format ist nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh