DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sizzla schrieb:
ALso bei mir gehen die bis 270Mhz 2,5-3-3-6 1T

Corsair XMS XL 3200....2x512 DIMM 1+3 ( auf 1+2 gehen die bis 230, kA warum )

bei welchen restlichen ram settings?
ich hab meine auch in 1+3 und bekomm die selbst mit 3-4-4-8 (rest auf auto) bei 255 net stabil :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcemanXP schrieb:
bei welchen restlichen ram settings?
ich hab meine auch in 1+3 und bekomm die selbst mit 3-4-4-8 (rest auf auto) bei 255 net stabil :(


also ich habe bisher nur mal 245 bei 2,5-3-3-5 getestet mit den rams. Wieviel vdimm gebt ihr?
 
Paranoit schrieb:
also ich habe bisher nur mal 245 bei 2,5-3-3-5 getestet mit den rams. Wieviel vdimm gebt ihr?
ich hab auf 2,7 oder 2,9 stehen (weiß jetzt net genau). mehr bringt ja eh nix, da tccd nix mit hoher vdimm anfangen können.
 
TobiasAlt schrieb:
hab immer 2,8v gegeben


Also ich habe den auf immer auf 2,8 stehen.

Sagt mal wenn ihr memtest im bios anwählt und neu startet kommt dann bei euch auch der memtest? Bei mir nie der bootet dann einfach immer neu obwohl da alles stabil läuft selbst auf standart takt macht er das? Normal?
 
Paranoit schrieb:
Also ich habe den auf immer auf 2,8 stehen.

Sagt mal wenn ihr memtest im bios anwählt und neu startet kommt dann bei euch auch der memtest? Bei mir nie der bootet dann einfach immer neu obwohl da alles stabil läuft selbst auf standart takt macht er das? Normal?
Das Prob hab ich auch, selbst wenn ich memtest von diskette starte. ka warum :stupid:
 
Paranoit schrieb:
Also ich habe den auf immer auf 2,8 stehen.

Sagt mal wenn ihr memtest im bios anwählt und neu startet kommt dann bei euch auch der memtest? Bei mir nie der bootet dann einfach immer neu obwohl da alles stabil läuft selbst auf standart takt macht er das? Normal?
evtl nochmal Bios drauf machen und Bios Clear machen
 
IcemanXP schrieb:
Ich hab das Prob egal mit welchem Bios, ob ich memtest jetzt ausm bios oder von floppy starte.


genau das gleiche ist bei mir auch. Das geht einfach nicht. Ich habe auch schon mehere Biose ausprobiert. Könnte es am corsair liegen :)
 
Paranoit schrieb:
genau das gleiche ist bei mir auch. Das geht einfach nicht. Ich habe auch schon mehere Biose ausprobiert. Könnte es am corsair liegen :)



Sowohl mit alles auf AUTO ( Ausser den Standards 2,5-3-3-5 halt ) oder mit ganz scharfen Einstellungen...




Timings:

Standard ones: 2-3-3-6 (DIESE JE NACH MHZ NATÜRLICH ÄNDERN)

der Rest immer gleich >>>>>

Row Cycle Time: 7

Row Refresh ( Trfc ) : 11

RAS to RAS : 0

Write Recovery (Twr ) : 3

Write to Read delay ( Twtr ) : 2

Read to Write Dealay (Trtw ) : 4

Refresh Rate: 200 Mhz 3,9 ns

Read Write Queue Bypass: 16x

Cotroller Mode: 64bit

ECC : off

1T: enabled

Baypass MAx: 7x

Max Async Latency: 7ns

Read Preamble: 5ns

Idle Cycle Limit : 16 clcks

Dynamic Counter : enabled

MEMCLK Freq : 200


Also meine gehen ja bis 235 2-2-2-5.....ich weiss nicht, wieso Deine so mies gehen. TCCDs sollten LOCKER 270-280 bei 3-4-4-8 mitmachen...

Manche gehen bis 250 2-2-2-5 ( getestet bei Computerbase.de ; Link hab ich nicht mehr, wens interssiert suchfunktion )

Also bis 250 gehen sogar 2-3-3-6 ohne Probs absolut Memtest und Prime95 stable...

Wieviel Saft gibste denen denn? Meine kriegn immer 2,9V ( Lüfter drauf )
 
ja sers leutz hab jetzt seit gestern acuh dass DFI board! bis jetzt bin ich recht zufrieden noch keine größeren probs! zu sachen wie 9er multi kann ich noch nix sagen dass meine Adata Ram erst noch kommen!
OC teste ich gerade es scheint dass mein 3000+ 0441 APDW so 2,62 Stable mit 1,72 Vcore macht! als kühlung hab ich imom en Zalman 7000A sollte ungefährlich sein bei load wird er max 51grad!

geht bei euch C&Q in OC Zustand?

gruss wingman
 
ich hab meine auf 2,8V.
mit 2-2-2-5 sind miene bei ca. 215 noch gerade so stable.

@wingman: bei mir funtzt c&q auch nicht ohne oc :-[ . der bleibt dann immer auf x5.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja ich habs noch net getestet aber wenns bei euch allen ach net geht gehts bei mir bestimmt ach net ! :( :(
der wo des mit den spannungseinstellungen im bios gemacht hat war ach besoffen oder??und vorallem die Vcore schwankt abbartig! :motz: :motz:

naja mit den ganzen soundausgängen komm ich ach noch net ganz so klar! wie würdet ihr ein soundsystem vom ALDI anschließen! imom hab ich es einfach an den normalen line out aber da gehn net alle boxen :hmm:

naja ein servus wingman
 
sizzla schrieb:
Sowohl mit alles auf AUTO ( Ausser den Standards 2,5-3-3-5 halt ) oder mit ganz scharfen Einstellungen...




Timings:

Standard ones: 2-3-3-6 (DIESE JE NACH MHZ NATÜRLICH ÄNDERN)

der Rest immer gleich >>>>>

Row Cycle Time: 7

Row Refresh ( Trfc ) : 11

RAS to RAS : 0

Write Recovery (Twr ) : 3

Write to Read delay ( Twtr ) : 2

Read to Write Dealay (Trtw ) : 4

Refresh Rate: 200 Mhz 3,9 ns

Read Write Queue Bypass: 16x

Cotroller Mode: 64bit

ECC : off

1T: enabled

Baypass MAx: 7x

Max Async Latency: 7ns

Read Preamble: 5ns

Idle Cycle Limit : 16 clcks

Dynamic Counter : enabled

MEMCLK Freq : 200


Also meine gehen ja bis 235 2-2-2-5.....ich weiss nicht, wieso Deine so mies gehen. TCCDs sollten LOCKER 270-280 bei 3-4-4-8 mitmachen...

Manche gehen bis 250 2-2-2-5 ( getestet bei Computerbase.de ; Link hab ich nicht mehr, wens interssiert suchfunktion )

Also bis 250 gehen sogar 2-3-3-6 ohne Probs absolut Memtest und Prime95 stable...

Wieviel Saft gibste denen denn? Meine kriegn immer 2,9V ( Lüfter drauf )


War das jetzt für mich gedacht?

Also ich finde meine gehen doch gar nicht so schlecht oder? 245 bei 2,5-3-3-5
 
sizzla schrieb:
Sowohl mit alles auf AUTO ( Ausser den Standards 2,5-3-3-5 halt ) oder mit ganz scharfen Einstellungen...




Timings:

Standard ones: 2-3-3-6 (DIESE JE NACH MHZ NATÜRLICH ÄNDERN)

der Rest immer gleich >>>>>

Row Cycle Time: 7

Row Refresh ( Trfc ) : 11

RAS to RAS : 0

Write Recovery (Twr ) : 3

Write to Read delay ( Twtr ) : 2

Read to Write Dealay (Trtw ) : 4

Refresh Rate: 200 Mhz 3,9 ns

Read Write Queue Bypass: 16x

Cotroller Mode: 64bit

ECC : off

1T: enabled

Baypass MAx: 7x

Max Async Latency: 7ns

Read Preamble: 5ns

Idle Cycle Limit : 16 clcks

Dynamic Counter : enabled

MEMCLK Freq : 200


Also meine gehen ja bis 235 2-2-2-5.....ich weiss nicht, wieso Deine so mies gehen. TCCDs sollten LOCKER 270-280 bei 3-4-4-8 mitmachen...

Manche gehen bis 250 2-2-2-5 ( getestet bei Computerbase.de ; Link hab ich nicht mehr, wens interssiert suchfunktion )

Also bis 250 gehen sogar 2-3-3-6 ohne Probs absolut Memtest und Prime95 stable...

Wieviel Saft gibste denen denn? Meine kriegn immer 2,9V ( Lüfter drauf )
sind aber die neuen TCD dann, die alten machen das nicht mit cl2
 
Paranoit schrieb:
War das jetzt für mich gedacht?

Also ich finde meine gehen doch gar nicht so schlecht oder? 245 bei 2,5-3-3-5



Nö für IcemanXP.......der hat auch die Corsair und die machen bei 215 schlapp???
 
TobiasAlt schrieb:
sind aber die neuen TCD dann, die alten machen das nicht mit cl2



Dann hab ich ja nochmal Schwein gehabt.....hatte bis vor 2 Wochen noch A6er......die gingen auch ganz gut.....aber leider auf einmal instabil.


Dann hab ich wohl ziemlich aktuelle erwischt ;-)
 
sizzla schrieb:
Dann hab ich ja nochmal Schwein gehabt.....hatte bis vor 2 Wochen noch A6er......die gingen auch ganz gut.....aber leider auf einmal instabil.


Dann hab ich wohl ziemlich aktuelle erwischt ;-)
ja haste !

mal sehn ob das bei den anderen Herstellern auch bald der Fall ist
 
sizzla schrieb:
ALso ich finds verdammt schnell, mit den richtigen Settings...

Out of Box kannste es total vergessen, aber mit den gewissen Tweaks....ist doch 1A

Dauerte nur ewig, bis ich gute Settings fürs "Genie Setting" gefunden hatte.....
Na dann zeig ma deine "tweaks" bin ma gespannt was du da so hast!
Hab bei mir das schärfeste eingestellt und ne bissel Stable war und es war trotzdem langsamer als mein altes MSI
 
t-bone schrieb:
Na dann zeig ma deine "tweaks" bin ma gespannt was du da so hast!
Hab bei mir das schärfeste eingestellt und ne bissel Stable war und es war trotzdem langsamer als mein altes MSI



Ich weiss ja nicht, was Du so erwartest......ich finde, die Leistung ist schon recht ordentlich



Hier die Einstellungen :

Timings:

Standard ones: 2-2-2-5
Row Cycle Time: 7

Row Refresh ( Trfc ) : 11

RAS to RAS : 0

Write Recovery (Twr ) : 3

Write to Read delay ( Twtr ) : 2

Read to Write Dealay (Trtw ) : 4

Refresh Rate: 200 Mhz 3,9 ns

Read Write Queue Bypass: 16x

Cotroller Mode: 64bit

ECC : off

1T: enabled

Baypass MAx: 7x

Max Async Latency: 7ns

Read Preamble: 5ns

Idle Cycle Limit : 16 clcks

Dynamic Counter : enabled

MEMCLK Freq : 200

Tref: 3072
 
ich hab die möglichst schärfsten und stabilsten settings und im SuperPi 32m ist es genauso schnell wie jedes andere s754 board aber im 1M ist es manchmal so schnell wie es sein soll, aber überwiegend immer mindesten 1s langsamer.
ich habs mittlerweile aufgegeben...
 
Das Bord ist schnell, nur sehen einige nicht ein sich die richtigen kompos zusammen zu stellen. Nicht jeder Ram ist gleichschnell wie ein anderer.

Und mit meinen 33 Sec 1M und 28:17 Min. 32M kann ich gut leben. Bis dato fehlen mir die werte mit den ANgeprisenen Bords von MSI oder Abit. Alle die da schreiben das sie schneller sind kommen nicht mal mit Screens daher und in der Super Pi Liste hier SPiegelt sich das Bild auch wieder.
939 ist schneller keine Frage mit dem richtigen Protzi, aber meist nur bei 1 M weil auf 32 M sie nicht die gleichen Einstellungen und Stabilität haben. Sonst wär ich ja mit dem Mist Bord wie einige sagen nicht so schnell ;)
 
Alles das Board ist schon OK aber die BIOS'e sind einfach grottenschlecht!

Ich habe einfach zu Unterschiedliche performance Ergebnisse und das Problem ist das ich mit 3GHz trotzdem ne "lahme" Kiste habe ...

Ich hab jetzt auch sehr lange gesucht um den Wurm zu finden bzw. ne Erklärung wieso das Board so launisch ist aber keine Chance ... Habe schon so viel ausprobiert das ich mittlerweile schon nicht mehr weis was ich noch testen soll!

Also das wars erst mal von mir fürs DFI ;) .... War trotzdem irgendwie en cooles Board!
 
Mrki schrieb:
Also das wars erst mal von mir fürs DFI ;) .... War trotzdem irgendwie en cooles Board!

Jo - Spaß hat's gemacht und auch einige Haare grau gefärbt :fresse:
Beim nf4 sehen wir uns dann im DFI-Thread wieder :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
Alles das Board ist schon OK aber die BIOS'e sind einfach grottenschlecht!

Ich habe einfach zu Unterschiedliche performance Ergebnisse und das Problem ist das ich mit 3GHz trotzdem ne "lahme" Kiste habe ...

Ich hab jetzt auch sehr lange gesucht um den Wurm zu finden bzw. ne Erklärung wieso das Board so launisch ist aber keine Chance ... Habe schon so viel ausprobiert das ich mittlerweile schon nicht mehr weis was ich noch testen soll!

Also das wars erst mal von mir fürs DFI ;) .... War trotzdem irgendwie en cooles Board!

Dem ist nichts mehr hinzufügen, passender lässt sich ein Fazit für diesen "netten Versuch" von DFI nicht beschreiben. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
superpi ist doch nicht alles Jungs!

wichtig ist das es stabil läuft


Wenn er stable is dann iser stable das stimmt!

Aber ned nur im SuperPI iser langsamer sondern auch in 3D Anwendungen wie Spiele andere Benches usw. ...

Auf das kommts halt an .... aber egal ;)

Mein neues is heud gekommen und die jetzigen Sachen stehen zum Verkauf!

Gruss Mrki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh