DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki schrieb:
Nee die Mosfets wurden bei mir auch idle so um die 35 und load so um die 45 max. warm!

Mosfets bei 45?? Hasssu Airduct o.ä. da drupp?

Bei mir liegen doch auch nur alberne 1,67 an der CPU und 1,6 am System dran... das kann doch ned SOVIEL Unterschied ausmachen?!
Und n offenes Gehäuse sorgt doch auch nicht wirklich für höhere Temps.....
Ich mein gut... angeblich sind die bis 120° geeignet... aber ich will das Board länger als n halbes Jahr betreiben ;)

Greets
S@uDepp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
t4ktl0$$ schrieb:
Hääte gedacht, gehört zu haben, dass es da nen Board mit 4volt dimm hat?? Oder habe ich mich da getäuscht!!!

@ t-bone: läuft alles bestens^^
das Mod Bios mit 4v Vdimm geht nur wenn man sein NT modet!

Habs zwar auch drauf aber mehr als 2,8v brauch ich eh ned
 
Mh, okay, eigentlich reichen die 3.1v für meine BH-5, damit kann ich dann ja noch 250FSB bei 2225 fahren. SO wars jedensfalls auf meinem Sockel S System.
Könntest du mir mal den Link zum Netzteil Mod schicken??
 
Kann mir jemand mal Bios settings posten, womit des Board schneller läuft bzw. optimaler??
 
t4ktl0$$ schrieb:
Kann mir jemand mal Bios settings posten, womit des Board schneller läuft bzw. optimaler??

Bitteschön:

Bios1.JPG


Bios2.JPG
 
hab ne frage an euch wegen einem biosflash
also wenn ihr mit award flash utility unter windows das bios flasht, markiert ihr dort alle blocks.
also ds gibts ja drei kästchen, einmal boot block, main block und DMI block.
standard sind ja boot und mainblock markiert und DMI block net.
hab nu aber im DFI forum gelesen, dass man immer alle markieren sollte. was bringt das?
ich trau mich nicht so recht das DMI block zu aktivieren. schonmal probiert?
 
HAb auch immer alle Makiert, ist nie was passiert. Hab zum ersten mal mit dem DFI unter Win gefläshtz und es einfach so gemacht, ohne mir gedanken zu machen.

Und 5 mal ist es ohne probs gegangen, hab nur vorher nur die CPU und Ram´s runter getaktet.
 
also super stable muss es ned sein!

voerher vieleicht 2 mal pi 1M laufen lasse wenns stabil is is kein prob beim flashen!
der braucht ja keine gigantische cpu leistung dazu
 
jo seitdem hatten wir s754 und jetz s939 und ich kann sagen die ganze oc geschichte wird immer stabiler! bzw. nicht so zimerlich wie zu AXP zeiten!

Gruss
 
hat schon geklappt. :d
läuft jetzt irgendwie alles runder :fresse:

aber ist ja auch öde. alle wechseln zu s939. ich habs net nötig, mein power s754 reicht mir scho. ich weiß eh dass ich mit dem s939 niemals auf 3ghz komme. von da an...
 
5-7 schrieb:
hat schon geklappt. :d
läuft jetzt irgendwie alles runder :fresse:

aber ist ja auch öde. alle wechseln zu s939. ich habs net nötig, mein power s754 reicht mir scho. ich weiß eh dass ich mit dem s939 niemals auf 3ghz komme. von da an...


genauso seh ich das auch.....ich hief meinen 754er locker auf 2,7 Ghz.....wozu dann noch 939...

Fuer die neuen CPUs im folgenden Jahr gibts eh wieder neue Sockel....wartet ab
 
Hi leute,

bin gerade so am testen was meine cpu max kann. Ich habe nen hyper 6 drauf.

Wieviel vcore kann ich bedenkenlos geben? Ich teste gerade 227*12 mit 1,55 und 104%. Ist das zuviel oder kann ich notfall auch noch 1,525 und 110% geben?
 
also ich habe bei den oben genannten einstellungen max 32 idle und bei prime so 41grad
 
5-7 schrieb:
takt ist da irrelevant, die vcore ist auschlaggebend.

schmarn

würde bedeuten
500 MHz bei 1,5 v hat die gleichen Temps wie 3000 MHz bei 1,5 v

ABER:
geht es nicht darum. Es geht um die Aussage daß ein hyper 6 die gleiche kühlleistung hat wie eine € 350,00 Wakü und das wage ich mal stark zu bezweifeln.
 
ok, das er bei 1,6V 41° unter last hat ist natürlich nonsense (<---schreibt man das so :d )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh