DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JACK RABBITz

Hier meine Einstellungen (für TCCD):

200
Enable
2,5
3
6
3
7
12
2
2
1
2
4708
1
Enable
Increase
32
Level 1
Auto
Auto
064
Disable
16x
7x
Enable
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Hilfe, ich werde aber erst mit meinem neuen TCCD dann weiter machen. Ich habe mal die Werte von kaiser getestet, da geht das System aber nicht mal bis zum Windows - Bootlogo. Ich denke, das hier eindeutig der RAM Schuld ist.

Ich glaube das man das Board richtig tweaken kann, ich muß erst nur die Vorraussetzungen dafür schaffen, ich versuche es zu lieben :d.

Ich bleibe hier auf jeden Fall präsent, da ich erstmal mein System noch mal plätte und dann anders meine HDs ordne usw. Also nochmal das Spiel. Dannach teste ich weiter und mal sehe was wird.

Dann in 14 agen mit dem TCCD sieht die Welt schon wieder anders aus :) Bis abend, jetzt muß ich erst mal plätten :d

Aber stimmt schon, wenn man sich mit dem Board beschäftigt und lecker tweakt und probiert holt man vieles raus. Ich würde es dennoch, so wie die Tests bestätigt haben, im Normalzustand als Mittelmäßig einstufen. Aber ich glaube schon, nachdem was ich in den letzten 2 Tagen gestetet habe, das das Board richtig schnell werden kann. Ich brauchOO nur noch den TCCD.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. welche temp bei smartfan ist die von der cpu?
bei 100% load sind die so:
temp 1: 56
temp 2: 35
temp 3: 54

also 2 ist ja mb temp.
 
THX

was halten die mosfats denn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
..der dritte TempSensor ist aber am Mainboard unten rechts (SORRY LINKS!! ;) ), auf der Höhe des dritten PCI-Slots....
Wichtiger ist da schon dat 2. Dingen oberhalb des Sockels - aber auch der gibt nur Näherungsewerte - keinesfalls Temps der Mosfets.....
Das ist alles viel zu sehr von der CaseLüftung abhängig....

Greets
S@uDepp
 
Zuletzt bearbeitet:
S@uDepp schrieb:
..der dritte TempSensor ist aber am Mainboard unten rechts, auf der Höhe des dritten PCI-Slots....
Wichtiger ist da schon dat 2. Dingen oberhalb des Sockels - aber auch der gibt nur Näherungsewerte - keinesfalls Temps der Mosfets.....
Das ist alles viel zu sehr von der CaseLüftung abhängig....

Greets
S@uDepp

Wie sehen die Sensoren aus ?
 
Also an der Kühlung liegts nicht.
Ich habe ein LianLi Gehäuse umgebaut, so das dort 2x120mm Enermax rein blasen und 3x 80mm Enermax wieder raus. Lautstärke geht noch so.

Also das Tool, welches da mit geliefert wurde heißt: ITE Smart Guardian
Das sagt nach 1h 100% CPU - Auslastung:

CPU: 58 Grad
PWM IC: 37 Grad
SYSTEM: 34 Grad

Die CPU ist dabei von 2400MHz auf 2625MHz
der RAM auf 201,9MHz
Und HT glatte 250

Die Takt - Werte sind aus CPU Z
 
JACK RABBITz schrieb:
Also an der Kühlung liegts nicht.
Ich habe ein LianLi Gehäuse umgebaut, so das dort 2x120mm Enermax rein blasen und 3x 80mm Enermax wieder raus. Lautstärke geht noch so.

Also das Tool, welches da mit geliefert wurde heißt: ITE Smart Guardian
Das sagt nach 1h 100% CPU - Auslastung:

CPU: 58 Grad
PWM IC: 37 Grad
SYSTEM: 34 Grad

Die CPU ist dabei von 2400MHz auf 2625MHz
der RAM auf 201,9MHz
Und HT glatte 250

Die Takt - Werte sind aus CPU Z


Die Temperaturen sehen gesund aus
 
Ja also ich muß sagen, ich vertrete schon die Meinung, das das Board net schlecht ist, nur der RAM auf dem Board muß wohl arg Vorsichtig gewählt werden. Mit den Settings, mit denen das Gigabyte lief, währ das DFI genau so schnell gewesen. Ein bissel lieb habe ich es schon :d Wird noch ..

Hier andere Frage, wie heiß darf denn ein Athlon 64 werden? Da gibts so differenzierte Ansichten, das man gar net weiß was man nun glauben soll.
Gibts da einen Wert, auf den man sagt: "Also höher solltes nicht gehen!?"
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1111 schrieb:
Wie sehen die Sensoren aus ?

...kleine gelbe "Pimmel" :d

Die geben die Temp an...... und wie man sieht ist der obere nicht wirklich an den Mosfets dran - gibt also eher nen höheren Wert bei WaKüUsern an, wo kaum Luft um den Sockel herum pustet......

Und der Untere (Nr. 3) zeigt eher wie warms im Gehäuse ist als an irgendner Southbridge oder so.....

Also wie so oft mit TempSensoren - sie dienen auch in der heutigen Zeit nur der Annäherung, nicht der empirischen Erhebung von Daten.......
Was Gutes hats - so bleibt für uns mehr Spielraum für Spekulationen ;)

Greets
S@uDepp
 
Übrigens:

C&Q funzt nun auch endlich auf meinem board :banana:

Mit dem letzten beta-Bios hat´s dann endlich geklappt.
 
@kalle

Nach wie vor aber leider nur im unübertakteten Stadium oder hast du eine Sensation zu vermelden? :)
 
Also bei mir gings auch mit oc.

multi, VID auf auto, vid special auf 113%.

lief wunderbar.

dch leider stockt das dann beim tv-schaun
 
D€NNIS schrieb:
@kalle

Nach wie vor aber leider nur im unübertakteten Stadium oder hast du eine Sensation zu vermelden? :)

Keine Sensation, aber übertaktet ist der Rechner nach wie vor. Da der Multi auf AUTO stehen muß, arbeite ich jetzt mit 10 x 240 anstatt 9 x 266.

Da kann ich aber ganz gut mit leben :)
 
Das Board gibts bei www.winner-computer.de in Dresden.

Noch mal zu meiner ersten Frage, wie "warm" darf ein Athlon 64 auf dem Sockel 754 werden? Ich finde dazu zu viele unterschiedliche Aussagen.
 
@kalle1111

Kurz gesagt übertakten ist möglich allerdings nur noch über den HTT auf Multi = Auto setzt das DFI ja vermutlich den default.
 
IcemanXP schrieb:
ich hab mal in ner liste gelesen, dass die bis 65° können.


Yo, Danke alles klar. Habe mal mein Bios drauf geeicht :)
 
D€NNIS schrieb:
@kalle1111

Kurz gesagt übertakten ist möglich allerdings nur noch über den HTT auf Multi = Auto setzt das DFI ja vermutlich den default.

Ja genau. Es soll jedoch mit RM Clock möglich sein, die Multiplikatoren selbst zu bestimmen. Werde ich mal testen ...
 
So liebe Leutz ich habe jetzt auch genug Zeit zum testen des boards gehabt und bin eigentlich wunschlos glücklich! Klar der dual channel modus wäre noch was schönes aber so wie es ist , ist es auch in Ordnung! Hatte Anfangs eigentlich eher meine bedenken da ich von nem 3 GHz Northwood @ 3,6 auf das Board und nen 3000+ Newcastle umgestiegen bin! Natürlich waren die ganzen Bioseinstellungen erstmal gewöhnungsbedürftig aber nicht unbegreiflich und mittlerweile habe ich mir nen 3400+ geholt der mit ~1,6 vcore auf 2700 MHz läuft (10*270, 1:1) allerdings habe ich bis heute noch nirgendwo etwas gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft und daher habe ich die Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Die ganze Zeit wird meine AGP 8x Karte nie als solche gehanthabt... sprich selbst wenn ich agp 3.0 auf 8x stelle wird die Karte weder von everest noch von sisoft sandra als agp 8x Karte erkannt bzw mir wird immer gesagt das agp deaktiviert sei oder die aktuell gewählte einstellung unter der empfohlenen einstellung liegt und dies einen performance verlust mit sich bringt! Kennt einer von euch das Problem und weiß wie ich es los werde? Danke im vorraus!!! Mfg pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre53474 schrieb:
So liebe Leutz ich habe jetzt auch genug Zeit zum testen des boards gehabt und bin eigentlich wunschlos glücklich! Klar der dual channel modus wäre noch was schönes aber so wie es ist , ist es auch in Ordnung! Hatte Anfangs eigentlich eher meine bedenken da ich von nem 3 GHz Northwood @ 3,6 auf das Board und nen 3000+ Newcastle umgestiegen bin! Natürlich waren die ganzen Bioseinstellungen erstmal gewöhnungsbedürftig aber nicht unbegreiflich und mittlerweile habe ich mir nen 3400+ geholt der mit ~1,6 vcore auf 2700 MHz läuft (10*270, 1:1) allerdings habe ich bis heute noch nirgendwo etwas gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft und daher habe ich die Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann!

Die ganze Zeit wird meine AGP 8x Karte nie als solche gehanthabt... sprich selbst wenn ich agp 3.0 auf 8x stelle wird die Karte weder von everest noch von sisoft sandra als agp 8x Karte erkannt bzw mir wird immer gesagt das agp deaktiviert sei oder die aktuell gewählte einstellung unter der empfohlenen einstellung liegt und dies einen performance verlust mit sich bringt! Kennt einer von euch das Problem und weiß wie ich es los werde? Danke im vorraus!!! Mfg pierre

Welche Grafikkarte ?
Gibt es irgendwelche Probleme mit anderen Treibern ?
Welches Bios ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh