DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalle1111 schrieb:
Welche Grafikkarte ?
Gibt es irgendwelche Probleme mit anderen Treibern ?
Welches Bios ?

GRAFIKKARTE: Msi 4200ti 128 MB,
Nein keine Probleme mit Treibern aktuellster Nvidia Grafikkarten Treiber installiert (gleiches Problem jedoch auch vorher mit Windows eigenem Graka Treiber),
Das letzte Beta Bios Datum 15.4.05.

War aber auch bei den vorhergegangen Bios so das die graka nie als Agp 8x lief! keine ahnung warum? Bei allen anderen Boards vorher war das nie ein Problem!

Sollte ich evtl mal so etwas wie den kompletten chipsatztreiber pack runterladen und installieren?
Da gibts doch dann immer nur das Problem das die Sata platten als wechseldatenträger erkannt werden wir ne externe Hdd zb...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pierre53474 schrieb:
GRAFIKKARTE: Msi 4200ti 128 MB,
Nein keine Probleme mit Treibern aktuellster Nvidia Grafikkarten Treiber installiert (gleiches Problem jedoch auch vorher mit Windows eigenem Graka Treiber),
Das letzte Beta Bios Datum 15.4.05.

War aber auch bei den vorhergegangen Bios so das die graka nie als Agp 8x lief! keine ahnung warum? Bei allen anderen Boards vorher war das nie ein Problem!

Sollte ich evtl mal so etwas wie den kompletten chipsatztreiber pack runterladen und installieren?
Da gibts doch dann immer nur das Problem das die Sata platten als wechseldatenträger erkannt werden wir ne externe Hdd zb...

Hast Du überhaupt keine AGP-Unterstützung wie 2x oder 4x ?

Das SATA-Platten als Wechseldatenträger erkannt werden ist normal, da der vnidia NF3 Hot-Plugging unterstützt.

Ist der Gart Treiber installiert ?

Du solltest mal die kompletten 5.10 nvidia Chipsatztreiber installieren. Lass nur den IDE-Treiber raus !
 
kann man irgendwie das hot-plugging deaktivieren?
besonders weil ich meine platten im raid laufen hab, mir es also absolut nix bringt...

edit: hat ne geforce4 ti4200 net nur agp 4x? ansonsten wärs ja ne ti4200-8x
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Unexpected schrieb:
@ Viruz

Hast Du schon irgendwo ein Releasdatum gefunden für das 939er AGP-Board von DFI?


sry, hab den post übersehen ;)


also laut einem dfi mitarbieter soll es (in asien ) schon im handel sein :hmm:


... aber in deutschland (geizhals) is es noch nich gelistet ... naja , abwarten und tee trinken :p
 
viruz schrieb:
also laut einem dfi mitarbieter soll es (in asien ) schon im handel sein :hmm:

eher net... gibt ja weder treiber, noch biose zum runterladen... normalerweise bringt dfi ja immer das orginalbios als dl...

edit: Funzt bei euch beim 4/15er bios eigentlich das intigrierte memtest? bei mir net... ich sehe zwar wie es startet, aber der rechner rebooted sofort...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaiser schrieb:
edit: Funzt bei euch beim 4/15er bios eigentlich das intigrierte memtest? bei mir net... ich sehe zwar wie es startet, aber der rechner rebooted sofort...

jupp - bei mir funzt das
 
also bei mir hat bis jetzt nie memtest gefuntzt. weder das vom bios, noch von fdd.

doch mit dem neusten bios gehts :)
 
hab irgendwie den überblick verloren, welches 4vdimm-bios ist denn zu empfehlen?
 
lol hilfe mein mobo ist glaube ich im arsch es zeigt im bios und im windows 150° an vorher immer so 29-45.

was kann das sein kühler etc sitzt und läuft noch perfekt. der kühler geht auomatisch unter 30 ° aus er ist auch aus aber das mobo zeigt 150 °.
sobald ich bissl was mache kommt ein black screen . was kann das sein? soll ich mobo umtauschen?
 
So, guten morgen Leute!

Ich hatte ja angedroht mich wieder zu melden, sobald mein A-DATA RAM angekommen ist. Also er ist da und hat gestern sein Overclockingtest hinter sich gebracht.

Hier, um diesen RAM gehts 1GB PC600 DualPack: http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1514&kat=223

Ich habe hier im Forum gelesen, das der RAM in Bank 1 und 3 gesteckt werden sollte, damit dieser richtig overclocked arbeitet, so habe ich das auch gemacht.

Ich bin gestern bis zu folgendem Ergebniss gekommen:

RAM 1:1 PC400 @ 528MHz 3,3,6 1T
CPU 2400MHz @ 2640MHz
HT 264x4=1056MHz

So viel erstmal dazu. Bei den Timings und beim RAM-Takt selbst habe ich hier allerdings schon viel besseres gelesen. Sobald ich über 264MHz im Bios gehe, kommt beim PC Neustart ständig der RAID-Controller der starten will, was er auch 4 mal versucht und dann im Postscreen sagt, das "CPU failure Warning" los ist. Hm.. nur runtertakten brachte hier Besserung und zwar auf 264MHz, bis dahin funktioniert alles. Jede Änderung an der RAM-Spannung oder an der VCore brachte definitiv KEINE Veränderung dieser Situation.

Das nächste ist das, das mich wundert, das einige hier den RAM (Kalle anguck) den fast selben RAM, bei schärferen Frequenzen sogar mit CL2,5 betreiben, was bei mir selbst bei allen anderen laaangsamsten Timings NICHT geht. Ich habe dazu den A64 Tuner, wo ich das unter Windows getestet habe. Alles was funktionierte habe ich dann im Bios eingestellt und dann wieder weiter unter Windows verschärft.

Der Super PI 1M dauert 33sec. und Sandra Memdurchsatz knapp 4100MB/sec.

Auch da habe ich hier weit aus bessere Ergebnisse gesehen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, was das sein könnte?

Hier noch ein paar andere Eckdaten:
VCore: 1,65V
RAM: 2,8V
CHIPSATZ: +0.1V
NEUSTES BIOS AUFM DFI

Ich denke, das ich auch keine internen sensiblen Geräte benutze. Ich habe nur 2 Maxtor IDE ATA133 HDs, alles onboardseitige übrigens per Bios deaktiviert, dann nur noch eine Asus 6800GT und eine Audigy LS. Wobei der PCI Takt wohl fix ist, soweit wie ich gelesen habe. Der Hase muß wohl woanders begraben sein :d
 
also zum pci takt. weiß net wie das aktuell ist, aber damals hieß es man solle den agp takt auf 67 stellen (statt 66) damit der wirklich fix ist.

ich würd auch mal den htt multi senken. in vielen fällen machte der ab 250x4 ziemliche probs.
bei mir läuft der auch mit 235x4 nicht so recht stabil. erst bei 235x3
 
@ JACK RABBITz
Wie IcemanXP bereits sagte, den HTT Multi auf 3x.
Ich komme mit meinem Speicher max. auf 266 HTT 1:1, danach ist Sabbat. Der A-Data wird mit 100%-iger Sicherheit noch höher gehen, was man hier so liest. Ich leite daraus ab, daß mein board limitiert.

Hier nochmal max. Ergebnis: 2,5-3-3-6 bei 266 MHz.
 
OK, danke erstmal. Das mit den 67MHz AGP wußte ich noch nicht. Kann erst morgen (Freitag) wieder was am PC machen, der Job fordert zur Zeit alles von mir und heute ist dazu noch Star Wars angesagt :d

Alles in allem bin ich aber jetzt sehr zufrieden mit Board, Speicher und Leistung. Für ein Sockel 754 System ist es Gesamtleistungsbetrachtet doch super. Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele auf dem Sockel rumhacken. Na egal, ich werden weiter testen und testen und habe bestimmt irgendwann ein noch leckereres Ergebniss. Ich hab das System schon übernacht so laufen gehabt mit Prime und es gab noch keine Probleme, soll ja auch stabil bleiben das Ganze. Na mal sehen, ab jetzt immer in klitzekleinen Schritten.
 
Mit dem neuen Bios noch als Beta komm ich nur so auf 290X10.

Mit dem alten 14.9 komm ich immerhin auf 305X10 aber da ist leider bei der CPU schluss :grrr:

Wenn ich ein Turion bekommen kann werd ich mir ihn zulegen und mal sehen was da geht :)
 
Moin zusammen

Ich habe mir gestern das DFI Board geholt.... Bin sehr zufrieden damit... auser der Chtpsatz wird etwas warm.... Nun meine Fragen

Ich habe mal versucht zu übertackten aber bin nicht weit gekommen.... also erstes setup war : 230x10 =2300 MHZ V-Core: 1.55V V-Dimm: 2.7V im windows kein Thema aber ingame ging garnichts mehr sobald ich ingame bin hängt sich der rechner auf.... Kann man was ändern ?

zweites problem auf dem MB läuft MBM Nicht.... Ka. warum wenn ich es installe meine Sensoren einstelle auf Übernehmen klicke fährt der rechner automatisch runter
 
also bei mir funtzt mbm wunderbar
wie wäre es ma mit v-core höher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh