DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok was habt ihr jetzt alles eingestellt im windoof ?? habt ihr den amd treiber drauf ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IcemanXP schrieb:
hmm. ich glaub ich teste das bios auch mal.
bei mir hat c&q noch bei keinem board geklappt (immer ohne oc getestet)


Also wie gesagt es läuft mit oc und ohne einwandtfrei!!! :bigok:

habe jetzt auch wieder alles auf auto gestellt bis auf die ram timings.
2,5.3.3.7 und es geht problemlos...

Habe zuerst den Treiber installiert. dann c&c im Bios aktiviert und dann min Energieverbauch unter energie einstellungen...


werde mal n paar screens in meine Gallery stellen!




EDIT: RAUSGEFUNDEN, WURDE DAS DIE VCORE NUR GESENKT WIRD WENN MAN AM SATA 1 ODER 2 HÄNGT!

AM 3 - 4 SATA BLEIBT DIE VCORE BEI 1,55...

Da muss wohl noch was verbessert werden!!!







UND DA HIER NACH DEN BIOS EINSTELLUNGEN GEFRAGT WURDE





@tribal
WOHL BEMERKT,DIESE EINSTELLUNGEN SIND FÜR 2500 MHZ UND C&C,
BEI MIR GAB ES SO KEINE PROBLEME!!! DIE RAM TIMINGS MUß JEDER SELBST TESTEN!UND EVTL HIER UND DA NOCH ETWAS FUMMELN USW!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, oc + c&q wird wohl net gehen, da ich die vcore für meinen ch nen bissl hochschrauben muss
 
habs jetzt mal drauf gemacht, und c&q funtzt :)
nur leider gibts dann probs mit tv. das stockt dann dauernd
 
IcemanXP schrieb:
habs jetzt mal drauf gemacht, und c&q funtzt :)
nur leider gibts dann probs mit tv. das stockt dann dauernd

Also, C&Q UND o´clock funzen bei Dir?! :)

Los! Mach mich heiß ;)

Greets
S@uDepp
 
S@uDepp schrieb:
Also, C&Q UND o´clock funzen bei Dir?! :)

Los! Mach mich heiß ;)

Greets
S@uDepp



WOHL BEMERKT,DIESE EINSTELLUNGEN SIND FÜR 2500 MHZ UND C&C,
BEI MIR GAB ES SO KEINE PROBLEME!!! DIE RAM TIMINGS MUß JEDER SELBST TESTEN!UND EVTL HIER UND DA NOCH ETWAS FUMMELN USW!
 
hmm. nachdem ich die vid auf 1,55 eingestellt hatte, und dann wieder auf auto, geht die vcore net mehr runter. nur noch der multi :(
 
IcemanXP schrieb:
hmm. nachdem ich die vid auf 1,55 eingestellt hatte, und dann wieder auf auto, geht die vcore net mehr runter. nur noch der multi :(


guck mal auf die pics von meinen bios einstellungen... wenn du nur c&c nutzen willst stellste alles soweit auf auto... wenn das c&c dann richtig funktioniert kannste dich an die ram timings machen und dann ans ocen mit c&c...

hast du denn ein raid am laufen? habe rausgefunden wenn man nur eine sata platte hat das man entweder an den ersten oder den zweiten sata anschluß muß der 3 und 4 ist ja zum ocen besser aber dann senkt er die vcore nicht!!!
 
Na Klasse!!!

OK, habs gekauft, heut eingebaut; Windows aufgesetzt und Programme installiert. So weit, so gut. Plötzlich startet mein Windows ned mehr; der Startbildschirm kommt noch und dann ein Bluescreen mit folgender Meldung:

"***Hardware Malfunktion
Call your Hardware vendor for support
NMI: Parity Chek / Memory Parity Error
*** The system has halted ***"

Nee, häh?? Da hat sich jetzt nicht etwa der RAM verabschiedet??? Mit Standard SPD-Settings (2x MDT 512 MB PC 400 CL2,5 double-sided) und nix mit übertaktet??? Das darf doch jetzt nicht wahr sein?? Vielleicht weiß jemand von den "Species" unter Euch was näheres?! Würde mir sehr helfen! Danke im voraus!

PS: Ist mit Original-BIOS aufgetreten und hat sich auch nicht mit neuestem Beta-BIOS geändert.
 
sonnyboy schrieb:
OK, habs gekauft, heut eingebaut; Windows aufgesetzt und Programme installiert. So weit, so gut. Plötzlich startet mein Windows ned mehr; der Startbildschirm kommt noch und dann ein Bluescreen mit folgender Meldung:

"***Hardware Malfunktion
Call your Hardware vendor for support
NMI: Parity Chek / Memory Parity Error
*** The system has halted ***"

Nee, häh?? Da hat sich jetzt nicht etwa der RAM verabschiedet??? Mit Standard SPD-Settings (2x MDT 512 MB PC 400 CL2,5 double-sided) und nix mit übertaktet??? Das darf doch jetzt nicht wahr sein?? Vielleicht weiß jemand von den "Species" unter Euch was näheres?! Würde mir sehr helfen! Danke im voraus!

PS: Ist mit Original-BIOS aufgetreten und hat sich auch nicht mit neuestem Beta-BIOS geändert.

Mach mal einen Bios-Reset dann default laden und nochmal versuchen !
 
Otterauge schrieb:
Ht jetzt jemand schon die 33 Sec. 1M geschafft oder weniger als 28:17 bei 32M mit Wakü oder Luft.

Mehr ist net:


superpi.JPG
 
...komich komich.....
Nachm Flash (WinFlash) wollte Win ned mehr booten - also hing fest nam BIOS vorm DMI.......
Nach der Ultima Ratio - Rechner den Saft klauen und 5min vorm offenen Fenster tief ein und ausatmen :d - gings wieder... aber egal ob RAM Settings default oder getunt ( wie vorm Flashen ) kackt MemTest IMMER beim aufrufen ab..... Also ich bekomms kurz zu sehen - aber auch nur ziemlich ASCII mäßig zerhackt und dann Reboot....

Aber dieses mal bin ich wohl mit ne mProblem allein eh?! ;)

Nun denn.... interleave löppt aber und sonst rennt die Kiste auch wieder - sogar der X52 von Saitek bekommt beim Boot wieder mehr Saft. Insofern kann ich die USB Verbesserungen nur bestätigen.......
Speicher Performance ist unverändert...

Greets
S@uDepp
 
Durch das Neue Beta Bios funzt bei mir jetzt auch cool`n quiet, mit 2 * 512 Ocz el pc 3200 rev. 2 @ 2,2,2,5

allerdings unübertaktet ^^


Vip3r
 
also ich hab beim windows kein problem... und das der memtest abstürzt (bzw. net startet) ist bei mir schon immer so gewesen... nehme ich die selbe memtest version mit boot cd gibts keine probs...
 
Das beruhigt :)

THX....
S@uDepp

P.S. ... @kaiser: wat hassu denn für Werte bei Everest?! Sieht ja bei Dir nachm 166´er Teiler aus.... bei mir löppt der 180´er mit CL3.0 .....
 
Funzt SATA 1+2 jetzt auch bei 300FSB oder muß da 3+4 nach wie vor genommen werden.

Wie sieht es mit Stabilität aus, gleich geblieben oder hat sich was geändert.

Imho kann ich an dem 9/14 nichts schlechtes finden außer Cool n..... aber bei 300FSB geb ich auch dem neuen keine Chance
 
Otterauge schrieb:
Funzt SATA 1+2 jetzt auch bei 300FSB oder muß da 3+4 nach wie vor genommen werden.
natürlich funzt das immernoch net. denn das ist kein problem, welches mit den bios behoben werden kann, sondern im chipsatz liegt.
 
Na dann kann es mir gestohlen bleiben. Imho hab ich Prime bei 304FSB 2.5-4-7-3 T1 3 Std. am laufen. Das geht seitdem mein Spreader von der CPU ab ist. Ich hoffe ich schaffe endlich die 32Sec. 1 M und wenn ich die 32M jetzt auch noch unter 28min komme wär das doch was für das alte 754
 
das neue bios ist zwar schneller als das 9/14, aber...
ich sag nur mal bank interleaving...
 
DigitalBastard schrieb:
ich habe auch vor mir dieses Board zu kaufen ...
Gibt's in Verbindung mit diesem Speicher irgendwelche Probleme?
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID8U&

AMD 64 3000+Winnie
GF6 6800GT Asus
485W Enermax mit 32A auf der 12V Schiene
1x 70Gig Raptor 10k Hdd

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Du bist hier um nF3 Sockel 754 Thread gelandet. Da paßt kein Winnie drauf wg. Sockel 939. Ansonsten ist der Speicher für beide Varianten empfehlenswert
:bigok:
 
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe vor 1 Woche ein DFI UT 250GB gekauft, mußte dieses aber gleich wieder zurück geben, da sich die RAM Spannung nicht höher als 2,3V (ja richtig, 2,3V) einstellen lies und auch die Chip-Spannung immer die selbe unter Normal blieb.

Im Bios sieht man ja die aktuellen Werte in den Angaben über den Clocking-Einstellungen.

Jedenfalls habe ich das Board zurück gebracht und bekomme demnächst mein neues.

Erste Frage: Hat interesse halber das Spannungsproblem schon jemand gehabt? Wie gesagt alles lies sich regeln, außer RAM und Chipspannung.

Zweite Frage: Wie ich gesehen habe ist der "2x512MB OCZ PC4200" wohl einer der zu empfehlensten RAMs für das Board. Ich habe im Moment 2x512 Corsair XMS CL2 PC 400 .. und der kackt bei Freq. höher als 408Mhz (2x 204) ab, da geht nix mehr. Selbst wenn ich den RAM auf 333Mhz takte und dann den HT hoch ziehe, ist bei 220 Schluß.
Das natürlich erstmal beim Austauschboard Gigabyte K8NS bei schärfsten RAM Latenzen 2,2,2,1.
Ich möchte den tauschen und wie sollte es anders sein "relativ hoch takten".

Andere Angaben:
460W Enermax
Athlon XP 64bit Sockel 754 3400+ (2400Mhz)
Austasuchboard: Gigabyte K8NS NF3 250
2x 512MB Corsair XMS CL2 PC400
Asus 6800GT 256MB VRAM

Dankeschön :)
 
"Athlon XP 64bit Sockel 754 3400+ (2400Mhz)"

Falsch ;)

du hast nen AMD Athlon 64 3400+ , keinen Athlon XP ...
 
JACK RABBITz schrieb:
Erste Frage: Hat interesse halber das Spannungsproblem schon jemand gehabt? Wie gesagt alles lies sich regeln, außer RAM und Chipspannung.

Also hier hat das noch keiner berichtet - in anderen Foren hab ich auch sowas noch nicht gesehen. Scheint n klarer RMA Fall zu sein....
Glückwunsch! Der Tausch sollte ohne Probs gehen ....

JACK RABBITz schrieb:
Zweite Frage: Wie ich gesehen habe ist der "2x512MB OCZ PC4200" wohl einer der zu empfehlensten RAMs für das Board. Ich habe im Moment 2x512 Corsair XMS CL2 PC 400 .. und der kackt bei Freq. höher als 408Mhz (2x 204) ab, da geht nix mehr. Selbst wenn ich den RAM auf 333Mhz takte und dann den HT hoch ziehe, ist bei 220 Schluß.
Das natürlich erstmal beim Austauschboard Gigabyte K8NS bei schärfsten RAM Latenzen 2,2,2,1.
Ich möchte den tauschen und wie sollte es anders sein "relativ hoch takten".

Andere Angaben:
460W Enermax
Athlon XP 64bit Sockel 754 3400+ (2400Mhz)
Austasuchboard: Gigabyte K8NS NF3 250
2x 512MB Corsair XMS CL2 PC400
Asus 6800GT 256MB VRAM

Dankeschön :)

...und auf dem Gigabyte gehts mit dem RAM besser oder wie?! ka wie Du das gemeint :confused: hast oben, aber gib ma ordentlich Monte ( V-RAM bis 2,9 oder zum Test 3,0 rauf ). Dann sollte auf jeden Fall mehr gehen....

Greets
S@uDepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh