DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kondenswasser hatr sie gekillt, der genaue Fehler wird noch eingekreist.

Warscheinlich eine defekte Heizplatte aber mal schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ich ja eigentlich auch vor, nur jetzt ist das Bord in dem zweitrechner mit einem 90nm Sempron und PCIe wird kommen.
 
Hi,
ich hab eine Frage: kann man getrost sagen, dieses DFI Mainboard ist das beste S754 Board? Ich versuche zu vergleichen, aber ich weiss nicht mit welchen Boards ich noch vergleichen soll. Ich brauche ein stabiles, einigermaßen schnelles und besonders zum OC'en geeignetes Mainboard (also eigentlich sollte es alle guten Eigenschaften haben, die ein Mainboard haben kann ;)). Könnt ihr mir bitte kurz und knapp sagen, ob das beim DFI der Fall ist?
Kennt sonst noch jemand hier das MSI K8N Neo3-F? Das hat einen PCIe und einen AGP-Slot. Das wäre für mich insofern interessant, dass ich erst meine alte AGP Karte nutzen und dann später auf PCIe aufrüsten könnte.
Also wenn einer das MSI kennt, dann wäre ich äußerst dankbar, wenn er/sie sagen könnte, ob das MSI oder das DFI für mich besser wären.
 
@kaiser: Das mit dem MSI Board hat sich eben eh erledigt, weil das nur einen IDE Anschluss hat und ich demnächst wieder eine IDE-HDD haben wollte. Trotzdem thx für die Antwort.

Kann mir denn noch jemand knapp und bündig sagen, dass ich mit dem DFI gut bedient wäre? Unter Gesichtspunkt der oben genannten Kriterien?
Mit andern Worten gehört das DFI tatsächlich zu den Top S754 Mainboards?
 
alo mitlerweile ist das dfi eines der besten s754 boards.
kannst jetzt auch C&Q trotz oc benutzen.

allerdings musst du einieges an zeit investieren um das richtig zu tweaken. (@stock ist es langsamer als andere)

und am besten läufts mit TCCD
 
IcemanXP schrieb:
alo mitlerweile ist das dfi eines der besten s754 boards.
kannst jetzt auch C&Q trotz oc benutzen.

allerdings musst du einieges an zeit investieren um das richtig zu tweaken. (@stock ist es langsamer als andere)

und am besten läufts mit TCCD

Gibt es denn genügend Leute, die die richtigen Einstellungen kennen? Also zumindest die Einstellungen, die nicht von anderen Komponenten abhängig sind?
Wenn es kein Problem ist, die herauszufinden, wird mein nächstes Board das DFI :bigok:
 
die einstellungen sind vom ram abhängig.
hier z.b. meine einstellungen: http://home.arcor.de/icemanme/a64tweaker_neu.jpg

@viruz:
weiß net genau welches bios ich drauf hab. ich mein das wäre das wo die usb bugs behoben wurden (die beta davon).

habs mit 2x 512 corsair, CG.
nach dem flashen die vid auf jeden fall auf auto lassen (nachdem ich die einmal umgestellt hatte und wieder auf auto zurück gings net mehr), also oc nur über special vid.
die multis auch alle auf auto lassen.
und dann gings. musste es nur wieder abschalten, da mein tv-prog (und/oder karte) net damit klar kommt. das stockt dann alle paar sek.
 
Wie ist eigentlich das K8N Neo Platinum? Wo liegen die Schwachpunkte oder Vorteile gegenüber dem DFI? Ich hätte da sonst ein interessantes Angebot bekommen...
 
ich würde es so sagen... kein schlechtes oc board... aber das dfi ist halt das nonplusultra...
 
tja... ich auch... ich teste die riegel mal einzeln...

EDIT: Ein riegel packt die 283 schomal net...
 
Zuletzt bearbeitet:
der andere riegel schon...

EDIT: Zusammenfassung:
1 Riegel packt 283+ 3-4-4-8-1T mit 2,9V
1 Riegel packt ~255 3-4-4-8-1T mit 2,9V

ich denke ihr wisst welchen ich zurückgebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand nochma die sensornamen von CPU usw sagen ? für mbm ... thx
 
Wenn es das Problem ist, das ich auch schon hatte, sprich Grafik bleibt einfach sporadisch hängen, dann hat das mit der 6800 nix zu tun. Bei mir war's mit ner Radeon 9700 und es half einfach die AGP-Spannung zu erhöhen. In meinen Fall ging's ab 1.7V VAGP wieder ohne Probleme.
Aber keine Garantie drauf. Sollte's ein anderes Problem sein, dann einfach mal auf dfistreet posten. Eventuell kann da jemand helfen. ;)
 
celemine1Gig schrieb:
Wenn es das Problem ist, das ich auch schon hatte, sprich Grafik bleibt einfach sporadisch hängen, dann hat das mit der 6800 nix zu tun. Bei mir war's mit ner Radeon 9700 und es half einfach die AGP-Spannung zu erhöhen.

Bei der 6800 Serie gibt es in Kombination mit dem Nforce3 den sog. freeze Bug! Das Bild bleibt richtig für wenige Sekunden stehen!
Mann muss im Bios Fast Write und Sidebank Adresses auf disable stellen!
Das kostet allerdings CPU Performance bei Games!
Deshalb frag ich, ob es irgendein Bios gibt, welches den freeze Bug behebt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh