DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mrki

hehe danke habe BigToe mal ne E mail eschrieben vieleicht hat er ja ein gute setting für den A64tweaker !!

habe ja nur das Shuttle mit den 3700er EB's aber mit dem tool kann ich da ja auch super tweaken....

die anderen links sind leider für TccD und die laufen ja ned auf dem shuttle !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem könnte die wärmeleitpaste sein!
Sieht nicht mehr so viel aus!
Da wäre auch das nächste problem!hab immoment nur Silikonpaste@home kann ich die auch nutzen?Oder ist die nicht so gut?

t-bone schrieb:
Mein Problem könnte die wärmeleitpaste sein!
Sieht nicht mehr so viel aus!
Da wäre auch das nächste problem!hab immoment nur Silikonpaste@home kann ich die auch nutzen?Oder ist die nicht so gut?
das gleiche Prob hatte ich auch mal!

Würd AS5 nehmen

So hab ma alles durchgeguckt und getestet!Hab auch das 10/15er Bios druff gemacht!Jetzt siehts ne bissel besser aus!"nur" noch 60°@Load bei 1,6V!
Aber wie schonmal geschrieben von den Lüfter des Radis kommt nur kalte luft und der Wassertemp ist auch sehr kalt!Also kann es nur ne Auslesefehler sein!
Naja ma gucken vielleicht finde ich morgen in irgendeinen shop noch AS5

@t-bone

Vielleicht ist der CPU-Wasserkühler nicht effektiv genug??
Was hast denn für einen?

Ich habe bei meinen Test auch mal nen älteren Sockel A
Wasserkühler auf dem A64 benutzt, bei Last ging da sofort
die Temp 20 Grad hoch. Der Nexus von R u. R für A64 hatte
zwar die gleiche Ruhetemp aber bei Last ging dieser nur
ca 7-10 Grad hoch.

Vielleicht liegts daran?

wenn du den kükö von der cpu abmachst, siehst du, dass DIE und KÜKÖ kontakt haben?

bei meinem A64 musste ich die wlp als klecks in die mitte setzen und dann den kükö druff, damit cpu und kühler wirklich kontakt haben...

normalerweise hab ich die wlp immer hauchdünn auf dem die verteilt und dann den khler druffgepappt...

@No_Name Hab den Cape Corp Wakükühler (bezeichnung weiß ich net genau)
Habe auch geguckt sitzt alles perfekt!Vorhin hat es noch ne bissel gewackelt jetzt sitzt es aber perfekt!
@CM50K deine Tip werd ich morgen ma ausprobieren obwohl ja alles perfekt aussieht (vielleicht hilft es ja) will mir ja eh morgen AS5 holen!
Aber was mich ja so sehr wundert ist ja das wenn ich ja wirklich ~60° unter last haben sollte müsste ich das doch an der Wassertemp merken oder nicht?

Naja also fest angezogen ist er!Vielleicht noch nicht fest genug, hab aber immer so ne bissel angst wenn ich das ding zu fest anziehe das ich irgendwas schrotte mache das eigentlich immer nach gefühl!
Anscheinend hatte ich den Tag ne schlechtes gefühl gehabt :d

So nochmal gründlich nachgezogen!
Nun siehts viel besser aus!
Laut Everest: Idle: 36° und Load:46°
Die Temps steigen auch real an!Finde ich sehr nice!
Beim MSI wars ja so das die Temps in einer Sekunde gleich um 10° gestiegen sind!Und jetzt dauert es halt ne bissel!

was sagt denn deine wassertemp?

hast das problem zwar schon halbwegs gelöst, würde mich aber trotzdem interessieren ;)

aha, bist du sicher?

gib mal den direkten link zu diesem bios, plz!

ich hab nämlich auch irgend so ein mod-ding druff, bei dem der CnQ-support verbessert werden sollte, aber das scheiss zeugs funzt immer noch net mit meinen 2x BH-5 oder 2x A-DATA :(

t-bone schrieb:
So nochmal gründlich nachgezogen!
Nun siehts viel besser aus!
Laut Everest: Idle: 36° und Load:46°
Die Temps steigen auch real an!Finde ich sehr nice!
Beim MSI wars ja so das die Temps in einer Sekunde gleich um 10° gestiegen sind!Und jetzt dauert es halt ne bissel!
na sag ich doch ;)

*glückwunsch*

CM50K schrieb:
aha, bist du sicher?

gib mal den direkten link zu diesem bios, plz!

ich hab nämlich auch irgend so ein mod-ding druff, bei dem der CnQ-support verbessert werden sollte, aber das scheiss zeugs funzt immer noch net mit meinen 2x BH-5 oder 2x A-DATA :(
bittesehr http://webpages.charter.net/jess1313/DFI 754 Beta Bios/Beta A15/JSJ-A15.ZIP

hier der link zur page http://www.ocforums.com/showthread.php?t=328318

@tobi:
es wird einfach der multi gesenkt auf 4 und die vcore auf 1,28V. HTT bleibt bei 270. bei mir bei 300. die vcore geht bei mir dementsprechend auch nur auf 1,41V runter.

korrekt!
gleich morgen mal ausprobieren...

flashed ihr mit dem winflash?

jubb. hab mit winflash geflasht. tu ich immer.

btw: das beste flash tool hat aber immernoch gigabyte. @flash heißt es und erkennt sogar ein falsches bios. ein falsches bios zu flashen ist also unmöglich. hingegen beim winflash tool schon!

CM50K schrieb:
korrekt!
gleich morgen mal ausprobieren...

flashed ihr mit dem winflash?

Du kannst vorher schon probieren ob es bei dir funzen wird - versuch mal mit nem 9er CPU Multi deinen RAM mit memtest fehlerfrei zu testen bzw. per Clockgen von 10x auf 9x zu stellen.

geht das nicht - wird CnQ auch net funzen - bei mir gehts net - egal mit welchem BIOS (ebenso wenig) wie die Multiverstellung

@CM50K Flashe nur mit Winflash!
Zu deiner anderen Frage!Zu der Wassertemp kann ich nix genaues sagen!Hab halt einfach mal ne finger rein gehalten und da wars halt sehr kühl und jetzt auch!
Kann ja extra für dich ma mit ne Thermometer für dich messen :d

jo, also das CnQ funzt natürlich... NICHT :wall:

nicht mit FSB240 und nicht mit FSB200...
liegt das an den manuell verschärften timings?

hab 2.5-3-3-10 eingestellt...

sobald CnQ auf AUTO ist, hagelt es nach dem booten nur so an fehlermeldungen :[

es ist echt zum kotzen!
CnQ ist echt ´nen geiles feature, wieso funzt es nur nicht :fresse:

@all

Die bios updates findet ihr alle im Mod-Bios thread.

Mit dem 05. Oktober Bios aufpassen, es hat bei einigen die HDD Partitionen geschrottet, weil anscheinend der AGP/PCI lock nicht mehr einwandfrei laeuft (aehnlich zum MSI, wo man AGP=67 im bios einstellen muss damit es funzt)!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mein DFI gestern mal angetestet und bin begeistert. Mit dem Ding kann man ja clocken ohne Ende. Das wird ein Spaß! :d (solange's mir die HDD nicht zerreißt :rolleyes: )

Leute - könnt ihr mal bitte mit euren besten Timings bei 250x10 4M benchen?

Habe dort bei 2,5-3-3-10 1T und dem rest á la Oscar 3:08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh