DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp mit "viel" Spannung geht das
Glaub aber net das da 3,1 reichen

Edit: Ma ne kurze frage!
Was würdet ihr euch holen?jetzt rein von der Performance her!
Entweder die OCZ PC3200 EB oder die OCZ PC3200 EL Rev2?
Kosten etwa gleich viel und sind ab Lager!
Die EB's reizen mich schon sehr aber die brauchen halt viel spannung und das wird dann beim späteren MSI Neo2 ne bissel knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dann booster nehmen!

also ich würd meine Ebs nicht mehr her geben ;)

hab eben mal 2,5-2-2-6 getestet, bringt nicht viel an mehrleistung, also bleibts bei cl3
 
Stimmt den gibts ja auch noch
bloß ob die pc3200EB genauso gut gehen wie andere ist die frage!


CL macht beim A64 net so viel aus da ist der rest entscheidender
 
ok mittlerweile verstehe ich es nimmer habe jetzt alle timings die ihr aufm bild seht im bios eingestellt.. des einzigste sind bei trcd =4 des bekomme ich net um verrecken @ 3 .. muss nochmals mit 3v und 3,1 v dran gehen aber denke des funzt net :(
und naja bei 2600 MHz 260 1:1 sollte doch mehr als 36 sekunden drin sein oder ??
war auch schon bei 35 sekunden mit alten 3.4.4.8 timings :(
ohhh man ...
ich weiß net was des soll...
 
also ich hab 36sec sogar schon mit 240x10 1:1. bei den settings:
a64tweaker_neu.jpg
 
trcd ist bei mir @ 4 und bei dir @ 3 ... was soll das :(
sind adata pc 500er 2x512er

da geht nix mehr nach unten :)
muss mal kucken habe vieles am laufen
 
Also bei 260*10 sind mit den A-DATA`s keine 34s drin!
Komme mit schärfsten Timings auf 35s und die sind nur 30min Prime"stable"
Die EB`s sind da ne 1s schneller!hab ich auch auf dem alten MSI feststellen können
@tribal Check ma deine Bandbreite mit Sisoftsandra!Sollte sie bei 260 unter 4000MB sein dann installiere mal den Chipsatztreiber von der DFI CD!Das dürfte eventuell besserung geben!So ist es zumin bei mir fast jeden Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, 235grad CPU, ist ja nicht schlecht was die heute aushalten :xmas:

ps. Haben dir meine Einstellungen ein wenig geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage, das cool 'n quiet beim DFI, tut das überhaupt?
 
im review hier im forum in der mobo datenbank schrieb der reviewer, das der staff im dfi forum im geraten hat ein anderes mobo zu kaufen, wenn er cooln quiet haben will. dubiös, was?
 
Also bei mir funktioniert Cool /Quiet aber nur auf Default einstellungen ! Aber warum geht das nicht richtig wenn ich OC!
Also wenn ich meinen 3000 Newcastle auf 10x250 mit 1,55 Volt betreibe die V Core also auf Auto steht regelt Cool / Quiet nur den Multi runter also auf 5 aber die V Core bleibt bei 1,55 wieso denn das kann mir da einer helfen ?

Danke für Antworten!
 
@ gattler

Also ich habe auch ein DFI aber da funktioniert das aber wie gesagt nur auf Standart einstellungen und nicht wenn ich OC ! Komisch ist wenn ich OC das es dann nur den multi runter fährt aber nicht die V Core
 
hey... ich hab ein problem mit dem dfi board...

nachdem mein netzteil strom bekommt und ich den rechner starte kommt erst das normale bios posting und dann ein bildschirm vom nvidia raid zeug... des meint irgendwas mit raid aray... (obwohl ich keins eingestellt habe... danach kommt ein reboot und dann geht alles normal... gibts im bios irgendwo ne einstellung zum deaktivierung der raid funktion?
 
so 34s sind doch drin bei 262x10 :) ( ich freu mich)
ich mag meine adatas jetzt wieder ...
30,19m waren es bei 32m habe nur des bild überschrieben ich depp :(
 
Hast PN ;)
Aber die 32m Zeit finde ich trotzdem irgendwie sehr langsam!
Da habe ich ~29min aber bei 1m "nur" 35s :hmm:
Also irgendwie find ich das komisch
 
kaiser schrieb:
hey... ich hab ein problem mit dem dfi board...

nachdem mein netzteil strom bekommt und ich den rechner starte kommt erst das normale bios posting und dann ein bildschirm vom nvidia raid zeug... des meint irgendwas mit raid aray... (obwohl ich keins eingestellt habe... danach kommt ein reboot und dann geht alles normal... gibts im bios irgendwo ne einstellung zum deaktivierung der raid funktion?

Kommt mir bekannt vor :)
Hast du ne S-ata platte?
 
Jetzt habe ich aber mal ein paar fragen an die experten :)

1. Wie kann ich die speichertimings verändern?
2. Was hat das mit dem HTT auf sich?
3. Ist das normal das der HTT bei einem 3000+ auf 2200mhz übertaktet bei 220 steht?
4. Ich habe ne S-ata platte. Aber irgendwie habe ich im windows ein tool in der unteren rechten ecke. Das sagt mir das ich die platte als sichere hardware entfernen kann. wie kriege ich das weg?
 
Paranoit schrieb:
Jetzt habe ich aber mal ein paar fragen an die experten :)

1. Wie kann ich die speichertimings verändern?
2. Was hat das mit dem HTT auf sich?
3. Ist das normal das der HTT bei einem 3000+ auf 2200mhz übertaktet bei 220 steht?
4. Ich habe ne S-ata platte. Aber irgendwie habe ich im windows ein tool in der unteren rechten ecke. Das sagt mir das ich die platte als sichere hardware entfernen kann. wie kriege ich das weg?

Moin,

1) im BIOS (Genie)
2) Der HTT ist sozusagen der "FSB" vom A64. Wenn du übertaktest, dann halt über den HTT (FSB)
3) Denke schon
4) Habe ich auch - aber keine Ahnung, wie das weggeht. Gibt aber eine Möglichkeit (habs aber vergessen)

PS: Werde mal sehen, ob ich den Clawhammer nicht doch noch mit einem anderen BIOS zum Laufen bewegen kann. Heute ist aber erstmal PC-Pause :drool:
 
Paranoit schrieb:
Kommt mir bekannt vor :)
Hast du ne S-ata platte?

hab beide sata controller im bios deaktiviert...

das problem läst sich aber lösen.... mehrfachsteckdose einschalten, 5 sekunden warten und er bootet normal...
 
wo kann ich den die timings verstellen ich kapiere das irgendwie net
 
Problem

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1.Sobald ich den IDE-Treiber installiere, bootet WinXP nicht mehr!
2.Auch wenn ich den Netzwerktreiber installiere, erkennt er keine Netzwerkkarte (Controller)

Bitte helft mir:

AMD 3200+ Clawhammer
DFI Lanparty NF3 250GB
Corsair twinx1024-4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh