DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paranoit schrieb:
was stellt ihr denn unter "init display first" ein?


na AGP, wenn du ´ne AGP-graka hast...
das bedeutet nur, dass er erst nach einer AGP- statt PCI-graka sucht!


NoLeader schrieb:
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1.Sobald ich den IDE-Treiber installiere, bootet WinXP nicht mehr!
2.Auch wenn ich den Netzwerktreiber installiere, erkennt er keine Netzwerkkarte (Controller)

das problem hatte ich auch

:grrr:

tipp:
installier alles der reihenfolge nach, aber NACHEINANDER! also erst das eine, neustarten und dann das andere... zur sicherheit kannst du nach jedem (erfolgreichem) treiber-installieren ´nen wiederherstellungspunkt erstellen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist ich komme nicht mal dann in den abgesicherten Modus!
Muss immer neu aussetzen.

aber funktioniert bei dir der IDE-Treiber?


Das funktioniert immer noch nicht...! :motz:
Schade...

Sobald ich IDE-Treiber installiere bootet er WinXP ned!

Muss ich was Spezielles im Bios einstellen?`
Hatte jemand auch das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der ide-treiber geht, nach dem ich ihn ganz zum schluss installiert hatte...

hatte vorher auch nur 5x windows installiert!!!
3x server, 2x winxp und am ende, als ich den dreh raushatte nochmal den server :fresse:

AMD halt...
aber jetzt gehts und die performance stimmt :d
 
Hast du die Treiber auf der CD verwendet?

und jetzt läuft irgendwie der Netzwerkcontroller nicht mehr...
ich kann den Treiber installieren und es passiert nix, er zeigt ihn nicht mol im Gerätemanager...

Weisst du noch deine Instalations Reihenfolge? Würde mich echt weiter bringen...

Der Treiber benötigt jo DirectX, wie kann ich den saugen, das Netzwerk nicht funtzt???

EDIT:
Netzwerkprob gelöst, man solte halt schon im Bios das Ethernet einstellen :fresse:


Aber der IDE-Treiber kann ich immer noch nicht installieren!??!?
Ich denke es liegt zu 90% an den Bios-Setting

Kann wer die mol Posten? Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt ihr die vcore ein? mit dem genauen Vcore wert oder den 104% usw?
 
TobiasAlt schrieb:
na A-Data sind ja auch nicht schlecht ;)
da muss ich nochma meine timings checken!
sind aber die gleichen gewesen wie bei tribal!
Oder macht es die 1s aus weil er 1GB hat und ich nur 512MB?
 
des dürfte nix ausmachen ob 1gb oder 512mb ist denke ich wurscht..

mhh kann dir net sagen warum des jetzt besser ist
 
Paranoit schrieb:
4. Ich habe ne S-ata platte. Aber irgendwie habe ich im windows ein tool in der unteren rechten ecke. Das sagt mir das ich die platte als sichere hardware entfernen kann. wie kriege ich das weg?

also dieses beschissene symbol bekommste mit sonem tool weg was ich zu hause habe, das kackymbol is aber jedesmal nachm booten wieder da und man muss es immer wieder wegklicken.

der einfachste weg is aber du knallst dir die nvidia chipsatztreiber rauf und installierst AUF KEINEN FALL den ide treiber, dann wirst du dieses dumme symbol nie zu sehen bekommen ;)

und ein nachteil gibbet auch net wenn der ide treiber nich drauf is. hab ne ide und ne sata dranne und keinerlei probs ohne den treiber und ich bin das beknackte symbol da unten los :xmas:
 
analogmaster schrieb:
also dieses beschissene symbol bekommste mit sonem tool weg was ich zu hause habe, das kackymbol is aber jedesmal nachm booten wieder da und man muss es immer wieder wegklicken.

der einfachste weg is aber du knallst dir die nvidia chipsatztreiber rauf und installierst AUF KEINEN FALL den ide treiber, dann wirst du dieses dumme symbol nie zu sehen bekommen ;)

und ein nachteil gibbet auch net wenn der ide treiber nich drauf is. hab ne ide und ne sata dranne und keinerlei probs ohne den treiber und ich bin das beknackte symbol da unten los :xmas:

Vielen Dank :)
 
TobiasAlt schrieb:
ja macht es, 1gig ist langsamer
na super
naja zieh grad noch ne paar dinge und dann werd ich morgen nochma checken die 262*10 sollten auch noch stable sein nur doof das da immer irgendwas meine chipsatztreiber ab HT 260 zerhaut
 
Hey leute sagt mal sind das nicht komische werte für meinen speicher ist eigentlich corsair 3200XL speicher. Ok ich habe ihn auf 220 laufen aber dennoch!
Kann ich da nochwas verstellen?
Laut CPU-Z sind die auf

2/3/2/5/13/16
 
Naja hab ja schon einigemale geschrieben das ich probleme mit der geschwindigkeit und speicherbandbreite habe!so nach einigen neustarts schlechter performance und so und wenn ich mit 255*10 fahre bleibt alles konstant da hab ich immer 35s egal wie lang der rechner lief oder wieviel neustarts gemacht wurden
so hab 260*10 starte ich einmal neu habe ich gleich 34s und knapp 4079MB/s und nach einigen neustarts habe ich plötzlich nur noch 35s und 3920MB/s obwohl ich gar nichts verändere!So wenn ich die 35s hab und da den chipsatztreiber runtermache und neu installiere aber NICHT neustarte hab ich plötzlich wieder 34s und 4070MB/s aber sobald ich wieder paar mal neustarte passiert dann wieder das gleiche
Aber wie gesagt das passiert nur bei 260*10 aber bei 255*10
Kann mir das ma einer erklären?
 
ist bei mir auf 3 standard
aber selbst mit Multi 2 kommen die fehler
 
naja hab jetzt ja das 2. offizielle druff und das finde ich auch am besten und schnellsten (bis 260MHZ)
wollte jetzt nich unbedingt ne beta druff machen
 
Paranoit schrieb:
Hey leute sagt mal sind das nicht komische werte für meinen speicher ist eigentlich corsair 3200XL speicher. Ok ich habe ihn auf 220 laufen aber dennoch!
Kann ich da nochwas verstellen?
Laut CPU-Z sind die auf

2/3/2/5/13/16



öhmm... was isn eigentlich deine frage?

klar kannst du was verstellen wenn du magst... und was meinst du mit "komische werte"? ich seh da nix komisches an den werten :confused:
 
Paranoit schrieb:
Wie stellt ihr die vcore ein? mit dem genauen Vcore wert oder den 104% usw?

also wenn du nen vcore einstellst und z.b. 104% ebenfalls dann lauft der vcore mit 104% von dem was du eingestellt hast...

also wenn dein

vcore = 1.5V x 104% = 1.56V

weil 1.5V = 100% + 4% von 1.5V = 1.5V + 0.06V = 1.56V

und so weiter...
 
Achso welchen Vcore sollte man den nehmen erstmal um zu testen? 1,5 glatt oder weniger. Ich meinte halt wegen dem Speicher das die 2. Ziffer ne 3 ist das verstehe ich nicht das normalerweise der speicher ja 2-2-2-5 timings hat
 
ich verstehe halt auch nicht wie ich die timings entschärfen kann mit welcher einstellung. Ich will mal testen ob meine cpu die 230 * 10 mitmacht
 
ja wie bitte erkläre mir das doch bitte im detail welche einstellung muss ich wie machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh