DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu sagen was die 100% CPU auslastung verursacht beim kopieren hat nur die explorer.exe und das system zwischen 30 und 99% auslastung !!!
Die auslastung steigt und fällt immer bei den beiden.
Doch die unten (im Taskmanager) angezeigte CPU auslasstung bleibt konstant bei 100% !!!

Hab die beiden platten jetzt auf 3 und 4 gesteckt doch das problem bleibt weiterhin bestehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaiser schrieb:
@kalle... ich sehe gerade, dass du zwei samsung pladden im raid laufen lässt... ist das raid bei dir auch vergleichsmäßig langsam mit den pladden?

Nö, bin mit der Performance zufrieden.

hdtach.JPG

komisch... im raid thread hab ich gelesen dass die net so gut im raid sein sollen...
und meine liefen au net so dolle im raid... deshalb hab es aufgelöst und boote jetzt schneller...

kaiser schrieb:
komisch... im raid thread hab ich gelesen dass die net so gut im raid sein sollen...
und meine liefen au net so dolle im raid... deshalb hab es aufgelöst und boote jetzt schneller...

Was hat hdtach gemessen ?

So leute,habe mal nen screenshot von HD-Tune gemacht und guckt euch mal diesen mist an :

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 50
Das sieht wirklich komisch aus. Wie kann sowas denn passieren... ??? Hab das board jetzt auch bestellt ... grade weil so viel Raid Nativ ist. Heißt dieses Spanned Raid womit Nvidia Raid wirbt eigentlich das man Pata und Sata z.B. als Raid 0 bündeln kann? Stell ich mir Prozederetechnisch schwer vor.

Guckt euch mal bitte das hier an !!!
Die Platten wurden vom system (glaub ich) runter geschraubt !!!
Da steht irgendwas mit kabel und so !?! Falls einer helfen kann, HILFFEEEE !!!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 56
kaiser schrieb:
der thread darf net untergehen...
RICHTIG! =)

@Fresh - mein gott =) und ich hatte wirklich ein Shock bekommen. Prüfmal dein Kabel - Soll heißen nimm definitiv ein kabel bei IDE das für mehr als 66mbyte ausgelegt ist.

Aber am wichtigsten. WUAHAH Stell PIO aus und DMA (UDMA) ein und poste bitte nochmal deine Werte(mit Bild).

@ Todal: Das ist es gewesen !!!
Haken gesetzt bei "Let Bios selekt transfer Mode" und siehe da :

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine frage hätte ich da noch und zwar,
welche Speicherbänke benutzt ihr bei 2 Speicher Riegel ???

Denn im Handbuch steht nix darüber !!!

kaiser schrieb:

Wenn du nicht übertaktest sollte es egal sein, aber falls doch, dann musst du selber testen, denn das hängt ganz vom Speichercontroller deiner individuellen CPU ab. ;) Bei mir z.B. ist der erste slot der beste, dann kommt der 2. und der 3. ist der schlechteste. Also benutze ich für Dual Channel 1+2. War aber früher mit ner anderen CPU auch schon anders bei mir.

Ich sag nur WOW !!!!!!!!!!!!
Klasse Board aber sehr unberechenbar !!!!!
Im moment siehts bei mir so aus (siehe unten) !!
Speicher @ 2,9V / CPU @ 1,55V
Schade das die Speicher nur bei 260Mhz stabiel bleiben denn bei 270 zeigt prime schon nach 1 minute einen fehler!!!
Aber wenn man bedenkt das das ganz normale DDR400 speicher von Corsair XL sind ist das schon mehr als gut !!!

Anhänge

• Unbenannt (Large).JPG
    Unbenannt (Large).JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 52
@ Kaiser, welche option muss ich im bios ändern damit die speicher auf 2 T laufen ???
Hab sie bis jetzt noch net gefunden!!!

hab blockgröße auf default gahebt... waren also 4kb (glaube ich)...
bei gelegenheit probiere ich es mal wieder... aber ich weiss net was man einstellen muss...

hui,
mal ne frage :)
kann jemand nach erfahrung sagen ob die utt's auf dem board laufn und auch wies mit oc aussieht hatte schon vor sie mit 250-260 @ 2 2 2 5 @ 1t zu betreiben ...
denkt ihr es ist machbar oder is der speicher unkompatibel

Hallo leute...

Ich habe mir das Board nun auch gekauft und möchte Windows 64bit installieren. Jedoch als RAID. Dafür habe ich keine 64bit treiber. Wie bekomme ich nun das System als Raid zum laufen.
Gibt es da ne Treiberdiskette für Windows Installation unter 64bit?
Wäre für jeden Rat dankbar.

jo, besten dank.

nun hab ich leider kein IDE Raid unter XP nur SATA Raid. Habe die mitgelieferten Win64 bit treiber verwendet.

*edit*

Dazu kommt noch das der Rechner instabil läuft (liegt wohl nicht am RAM) gibt es da bekannte bios updates die irgendwie Raid stabilisieren?

Zuletzt bearbeitet:
*schieb*

unter winxp 32 bit krieg ich auch nichtmal die Audigy 2 ZS zum mucksen ... kein ton kommt obwohl alles irgendwie fehlerfrei aussieht.

Und kann mir jmd sagen ob bei ihm im Boot Menu (Bios ESC drücken) der rechner nach ein paar sekunden einfach neustartet? Wenn ich einfach ein Laufwerk auswählen möchte startet der rechner neu. (Wenn es jmd testen sollte ruhig mal ein Paar sekunden im Bootmenu hoch und runter drücken)

Und wenn das noch irgendjmd lesen sollte *hoil*
Ist irgendetwas von meinen Problemen bekannt bzw. was Bringen Bios updates für das Mobo?

Todal schrieb:
*schieb*

unter winxp 32 bit krieg ich auch nichtmal die Audigy 2 ZS zum mucksen ... kein ton kommt obwohl alles irgendwie fehlerfrei aussieht.

Und kann mir jmd sagen ob bei ihm im Boot Menu (Bios ESC drücken) der rechner nach ein paar sekunden einfach neustartet? Wenn ich einfach ein Laufwerk auswählen möchte startet der rechner neu. (Wenn es jmd testen sollte ruhig mal ein Paar sekunden im Bootmenu hoch und runter drücken)

Und wenn das noch irgendjmd lesen sollte *hoil*
Ist irgendetwas von meinen Problemen bekannt bzw. was Bringen Bios updates für das Mobo?

Mach das Bios 05/04 drauf
http://www.lejabeach.com/DFI/dfiut250gb/NF3LD504-R1-Vdimm.zip

jo danke - gibt es was besonderes zu beachten?

bin immer offen für vorschlaege

hab jetzt das offizielle 0504 draufgemacht. bislang rührt sich nichts aber ich muss so oder so win neu draufklatschen ... melde mich dann nochmals. danke erstmal für deine schnelle antworten.

Hast du denn auch das Prob mit dem Bootmenu?

Todal schrieb:
hab jetzt das offizielle 0504 draufgemacht. bislang rührt sich nichts aber ich muss so oder so win neu draufklatschen ... melde mich dann nochmals. danke erstmal für deine schnelle antworten.

Hast du denn auch das Prob mit dem Bootmenu?

Nein, nie dieses Problem gehabt.
Installiere mal neu und melde Dich dann nochmal.

das mit dem Bootmenu hab ich immernoch.
Naja nun hab ich Windows installiert (neu) und wenigstens Den IDE RAID 0 hat win akzeptiert SATA zeigt er aber nicht an... (sollte D: werden)

Soundkarte werde ich gleich probieren - momentan hab ich mit den NVIDIA NVRAID rumgespielt und der Upgraded mein SATA STRIPE zu SATA STRIPE und die Prozentzahlenen (wenn sie stimmen) sagen mir das es noch seehr lange dauern wird... (NVRAID sieht die Sata platten wohl)

*edit*

Habe den Datenträger nur noch Partitionieren und einfügen müssen. Das war einziges Prob mit den SATA platten. Mal abwarten was die Audigy sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh