[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stärkerer Kühler ist schon unterwegs, ich teste dieses Wochenende mal. Die Möhre läuft momentan mit 231er HTT unterm Boxed-Kühler... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem HTT interessiert mich jetzt auch mal, warum ist hier eigentlich noch nichts darüber geschrieben worden?
Meins ging ja bis 290, aber die NB Spannung hat keinen Einfluss auf den HTT gehabt, zumindest nach meiner Erfahrung und den der anderen Testern.

@Frostschutz
dann setz doch mal den Multi runter und teste den max HTT :rolleyes:

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich der stille Mitleser hat sich nun auch mal entschlossen was zu posten.

Ich habe ein paar Probleme mit dem Board vll kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

1. Sobald ich mein Netzteil bzw. Steckdosenleiste ausschalte sprich dem PC den Strom entziehe bleibt die BIOS Uhr stehen...hab natürlich schon eine neue, passende Batterie eingebaut aber ohne Erfolg

2. Mein Speicher (OCZ XTC Platinium Rev.2) lässt sich nicht mit 667 mhz betreiben die anderen Teiler (400/533/800) funktionieren ohne Probleme.

Hab die verschiedenen BIOS Versionen schon probiert inkl. Beta aber keines der Probleme konnte ich lösen.

Ich bin jedem über sinnvoll Antworten dankbar :)

MFG TuX

2. Mein Speicher (OCZ XTC Platinium Rev.2) lässt sich nicht mit 667 mhz betreiben die anderen Teiler (400/533/800) funktionieren ohne Probleme.
Am Speicher liegts nicht, die wurden ja quasi für das Board entwickelt. Ist also eher ein Board-Problem, und auch weithin bekannt - der BIOS-Support lässt auf kosten des C2D-hypes bei DFI ja leider mehr als nur zu wünschen übrig... :shake:

@ TuX1989

WELCOME im Forum......:wink:

Das muß ich mal testen ob die Uhr stehen bleibt.......:hmm:

also ich kann bis 288 Mhz booten....ab 290 MHz nur noch piepen, hab aber noch nicht mit Chipsatz Spannungserhöhung getestet.....:bigok:

MfG

Bei mir nur 270 aber unter Windows bis 332 auch mit 3Std. Prime nur Booten will er nicht damit :stupid: naja......

Genau gebt bitte auch das Betriebssystem an mit welchem ihr euer System betreibt......

Bei mir läuft Windows Vista 64 Bit und wie gesagt bis 288MHz ohne Probleme aber ab 290MHz nur noch ein Piepen bei standard Spannungen......

MfG

meins ging bis 310.7 mhz !::asthanos:

hast du noch deine Einstellungen parat, oder nen Screen....vielleicht übersehen wir ja was.......:rolleyes:
welches Betriebssystem hattest du.....????

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hatte es mit windows xp an laufen ,leider habe ich keine Screens oder so kann auch keine machen da ich es verkauft habe ! :(

Ich hab weltweit von noch keinem M2R/G gehört, dass mit über 290 aus dem BIOS bootete... ;)

€dit: Meis hat gerade den Prime Test auf 286 bestanden, gleich werden wir sehen, obs mit über 290 Bootet, und rennt...

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Software taktet Ihr, wenn nicht über´s BIOS gegangen wird.

So, nun hab ich die Einstellungen gefunden die bei mir die ganze Zeit laufen werden.......:banana: wenn ich meine CPU mal gköpft habe um den irren Temp-Unterschied von 10-12°C zu beheben dann lote ich das max. der CPU aus.......:wink:

Aber jetzt soll sie mal mit 2875 MHz laufen und 1,325 V.......:hail:

Hier die Durchsatzraten von Everest bei 2875 MHz....:

Der 3D Mark 06 ist ohne übertaktete GraKa.....also nicht enttäuscht sein von diesem Wert......:wink:

Kann mir hier jemand Tips geben wie ich bei meiner AM2 CPU den IHS entferne...???
Mit der SuFu finde ich nur Artikel über Intel oder Sockel 939....oder ist das bei AM2 gleich......????

MfG

mit was ich den HS entferne ist mir schon klar.....nur ob es gleich wie beim Sockel 939 ist...oder sind die AM2 CPUs zusätzlich noch verlötet oder verklebt...???

Sagt mal hat jemand schon das Finale Bios vom 30.05.2007 ausprobiert !

Bei mir werden die Einstellungen beim EPP speicher vom Bios anders eingestellt wie vorher.

Gruß rolle1112 :banana:

im BIOS hat es ja mehrere Spannungen...welche habt ihr denn erhöht um einen höheren HTT zu bekommen......????

@rolle
bin gerade dabei......

Erstmal Danke Dragonheart69,

dann warte ich noch so lange bis Du was zu schreibst.
trau mich augenblicklich noch nicht richtig was zu verändern.
Aber schlechter sind die bei DFI ja noch nie geworden, oder?

Gruß rolle1112

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher die Beta Version vom 30.05 drauf und ich bin der Meinung das die Final stabiler läuft.....auch braucht nun mein Brisbane nur noch 1,31 V....vorher 1,325.......für die gleichen MHz.....

mach es drauf und wenn es dir nicht gefällt kannste ja zurückflashen.....

im BIOS hat es ja mehrere Spannungen...welche habt ihr denn erhöht um einen höheren HTT zu bekommen......????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh