[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder umgestiegen auf "N5CD719_BETA Bios" läuft stabiler wenn man OCen will und das Bios funzt auch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist augenblicklich wirklich das beste Bios (v. 19.07.07), läßt sich gut übertackten und ist auch sonst stabil und unkomliziert mit Rams.

Gruß rolle1112

Habe das Beta Bios für meinen Phenom geflasht,und habe mir dabei das Bios zerstört!

Rechner postet,aber bleibt einfach hängen wenn ich von CD Rom booten möchte um das OS zu installieren.

-Speicher raus
-Batterie raus
-CMOS Reset
-CPU raus

hat nicht geholfen...

Die Laufwerke werden erkannt,aber kein Boot bzw start mehr möglich,bin ziemlich angefressen,dachte es liegt am Phenom,pustekuchen X2 6000+ gekauft,genau dasselbe!

Erinnert mich an Gigabyte...

Also wenn Du das beta vom 19.07.07 meinst das ist glaube ich noch nicht für den Phenom.

Haste den Phenom schon drauf gehabt wo Du geflasht hast??

Gruß rolle1112

Das letzte vom 26.12.2007

Hatte mit einem X2 5200+ geflasht,funktionierte problemlos.

Dann gebootet,1A leider nicht lange genug gewartet....

Dann Phenom rein,bootet aber dann das besagte Problem.......auch mit dem 6000+

Werde mir bei Ebay einen Ersatz Bios Chip für 12,00€ kaufen,liegt 100% am Bios,ärgerlich weil ich den Rechner brauche:(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is das prob, dass der neue ram nicht angenommen wird
ist der patriot viper 2x 1gb 3-4-3-8 6400
ram rein, kein booten möglich, auch wenn ich mit n anderen schonmal die vdimm auf 2,2v angehoben hab...nix

@ TROLL:
Da du ja noch einen Rechner hast flash doch mit USB Stick oder CD ist doch kein Problem.....

@ amddragon:
Welches Bios haste den drauf...und welche CPU....??

@rolle1112:
nee das Bios ist nicht für den Phenom.

@ amddragon:
Welches Bios haste den drauf...und welche CPU....??

cpu ist n X2 4800 Windsor gewesen, hab später gesehn, dass da noch das alte drauf ist
bin nun am umflashen...ma sehn was bei raus kommt

zum flashen an sich: was updatet ihr mit winflash?
nur den mainblock oder alles?

Edit: nun mal einzeln probiert, einer scheint wo hin zu sein :(
will einfach nix anzeigen, mit dem anderen bootet windows wenigstens

Zuletzt bearbeitet:
cpu ist n X2 4800 Windsor gewesen, hab später gesehn, dass da noch das alte drauf ist
bin nun am umflashen...ma sehn was bei raus kommt

zum flashen an sich: was updatet ihr mit winflash?
nur den mainblock oder alles?

Da musste mal auf die DFI Site schauen da steht immer was Du mit Winflash einstellen sollst und die dazu gehörige Version von Winflash steht auch da,
ging bei mir immer ohne Probs.

Gruß rolle1112

Safe Boot bringt nichts..

Kann mit nichts flashen,der Rechner bleibt hängen nach der Initialisierung bzw. wenn der Boot Vorgang beginnt....

Zuletzt bearbeitet:
So Board läuft wieder,dank neuen Bios Baustein!!

Rate jeden ab die neuste Beta zu ziehen!!!

Endlich wieder RM Clock richtig nutzen,ein wunderbares Gefühl!

Mein X2 6000+ primelt gerade mit 1.184v mit 3000Mhz vorsichhin!:hail::banana:

Phenom ade'....

Der X2 ist das wahre AMD Silizium,auch wenn er in die Jahre gekommen ist,diese Architektur überrascht mich immer wieder auf ein neues..:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Der X2 ist das wahre AMD Silizium,auch wenn er in die Jahre gekommen ist,diese Architektur überrascht mich immer wieder auf ein neues..:asthanos:
Amen, Bruder! :bigok: Meine 4Gb RAM sind übrigens bestellt, und werden die Reise zu mir hoffentlich noch nächste Woche heil überstanden haben! Dann wird mal das Auslieferungsbios abgelöst, und kräftig getestet! :banana: :wink:

Ich hab mal die Northbridge auf Wakü umgerüstet.Der alte Kühler vom Ultra-d ging problemlos drauf.:)

Temp liegt nun bei 37grad.

Anhänge

• pc 0051.jpg
    pc 0051.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 112
Gibt keinen. Jedenfalls kein Industriell gefertigtes Produkt in höherer Auflage. Wenn, dann eventuell nur Bastelarbeiten einzelner Besitzer, doch auch davon hab ich bis Heute noch nichts gesehen oder gehört...

Ohne Pix glauben wir nix! :shot:

Scherz beiseite: Wir sind dann natürlich scharf auf Bilder und Ergebnisse, ich hoffe doch, du enttäuscht uns nicht. ;) :wink:

Würde mich auch interessieren... Son SpaWakühler für das Board wär schon was feines - von den Tollen MIPS gibts ja "dank" C2D nahezu keine Sets für AM2-Boards... :shake:

echt komisch man liest immer wieder von anderen AM2 Boards auf denen der Phenom problemlos läuft, aber nirgends etwas vom DFI Board mit einem Phenom.....???!?!!??

Im offiziellen DFI-Forum hats mindestens einer am laufen, afaik:

Phenom BIOS is OK, just flashed it, working great with my AMD Phenom X4 9500...

Now running Prime95 v25.6, Prime went all OK
Temps up to 64 Celsius

DDR2 RAM doesn't work at 533MHz (1066MHz) settings, the system is unable to startup when this is set up in BIOS!!!

€dit: Scheinbar wird auch gerade an einem finalen Phenom-BIOS gearbeitet, sofern mich mein Schul englisch nicht trügt:

At some point the bios that supports the current phenoms may go official and that is all that is likely in the works.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Phenom ist unter 140€
Und wie schaut´s aus?
Läuft der Phenom schon auf dem Board?? ;)

Ich zögere immernoch... :fresse: Naja, weil wenns in die Hose gehts, sitz ich auf ner 140€ CPU, die ich nicht verwenden kann... Mal sehen. Monatslohn sollte eigentlich angekommen sein, vielleicht riskiere ich in nächster Zeit das Wagnis. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh