[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab keine Cellshock, allerdings haben deine Cellshock wie meine RAMs auch die guten Micron D9GMH-Chips drauf, die rennen wie hölle - und generell ist das Board ne wahre Freude, was Einstellungsmöglichkeiten angeht. :banana:

Wenn ich nicht auch Vista 64 drauf hätte würde ich wieder 2GB einbauen und die Cellshock sind mir einfach bei HPM zu Teuer für noch mal zwei.

Hab bis jetzt noch kein Ram gehabt der auf dem Board nicht läuft, aber trotzdem sind die OCZ 2T800 2GK XTC EPP für mich bis jetzt die besten auf dem Board - laufen mit 2Volt 4.4.4.8 1 T. Die 3GHz erreiche ich mit Lukü ohne was verstellen zu müssen ausser den Fsb.

Gruß rolle1112

Zuletzt bearbeitet:
Na? Na? Na!

:eek: Es ist vollbracht - sie haben ihr Versprechen gehalten! :hail: Yes! Ich liebe DFI, und alle die sich immernoch mit diesem tollen Board beschäftigen - DANKE! :love:

->Zum Phenom Beta-BIOS vom 26.12.07<-

PS: Jetzt werd ichs niemehr hergeben, das Prachtboard! :xmas:

Ich auch nicht mehr !!!

Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie beim M2N32 SLI von Asus wo nach dem 1503 der Ht bei 200 stehen bleibt.

Ach so, meine einfachen 4GB OCZ Gold laufen mit 4.4.4.12 bei 2,1 Volt stabil ,hätte ich nicht gedacht.
Hinzugefügter Post:
Dann fehlen ja nur noch vernünftige Phenom`s!:fresse:

@rolle1112

Mit welchen Takt läuft denn der Ram?

Das Bild ist schon etwas älter, den Ram hab ich nicht mehr drin, deswegen kann ich es Dir nicht mehr genau sagen - aber da ich ne Lukü habe hab ich nie mehr wie 3,2 Ghz mit meinem 5400+ gemacht.

Gruß rolle1112

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Bios am laufen und kann was drüber sagen?

Gruß rolle1112

Wie updatet ihr denn euer BIOS? Ich würd mich das persöhnlich nur über Winflash getrauen, hab sowas ja noch nie gemacht, und das Board kaputtflashen möcht ich auf jeden Fall vermeiden... :-[

Werde die nächsten Tage berichten wie sich das DFI mit meinem Phenom 9500 so schlägt!:love:

Ich berichte.:wink:

isn Schrott Bios... Cpuz und everst funktionieren nur noch bedingt, es werden keine Ram Daten angezeigt...:confused:

Kann auch an CPU-Z oder Everest liegen - oder hast du schon ein anderes Board/BIOS mit deinem Phenom auf dieses Problem untersucht? Ersteres ist auszuschliessen, da das neueste Beta das einzige mit Phenom-Support ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Phenom kann man schlecht über das Phenom-BIOS urteilen - denn für die X2s bietet das letzte Finale schon alles was das Herz begehrt. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es eh erst ein Beta-BIOS ist...! ;)

tja, aber das Bios --N5CD530-- unterstütz mein Ram (1066) nicht dieses --Phenom-BIOS-- schon.... auch wenn Ichs nicht auslesen kann....

Cpu-Z und everst sind UptoDate

@ Hellscream2

Und was sagt das original Auslesetool von DFI ???

Gruß rolle1112

@ Hellscream2

Und was sagt das original Auslesetool von DFI ???

Gruß rolle1112

Naja, das "original" Bios kann nur 800ter Ram unterstützen.... aber diese laut den Bioseinstellungen 533er ;)
normaler weise kann Ich auch alles auslesen aber eben hier keine Ram Infos.

Hier das neue Bios:

hier mit ITE (läuft 1A):

Everest zeigt erst nach einem NeuStart die Tempwerte an...Ram zeigt kein Prog an :wall:

€dit1: es wird wohl doch nicht unterstüzt, bekomme im RamBench jetzt fast 2000Punkte weniger :(

Zuletzt bearbeitet:
die Tools werden dann wohl erst noch integriert, ist einfach alles zu neu.
wartemal CPU_z und Everest haben das Bald das dass ausgelesen werden kann.

Gruß rolle1112

:fresse: wohhhaa..... HILFE:

Bios Fehler: :motz: oder es mag meine OCZ PC2 8500 SLI Ready nicht :(

Bios Temps.:

Doch tut es - es fehlt nur der entsprechende Teiler. ;) Meine DDR2-900er werden von KEINEM Bios der Welt unterstützt, rennen aber trotzdem wie sau! :wink:

genau der Teiler fehlt also S.C.H.E.I.ß.E. weil es dann nicht ohne OC geht...sprich mit default Einstellungen.

Edit1: jetzt mit Bios @ default:

Zuletzt bearbeitet:
Na auf jedenfall scheint das Bios stabil zu laufen,auch wenn Auslesefehler zu verzeichen sind,vllt. sind die ja bei einer Phenom CPU nicht da....

Wir werden es sehen.

ich hab mir ma ne cpu+ speicher fürs board bestellt und werd am we(wenn alles da is) ma testen bzw erstmal flashen, leigt seit ca. 3Monaten in der Ecke zum anschauen oder sogar länger :shot:

Hab mein Board nun auch und es verträgt sich ganz gut mit meinem X2 6000+:)

So wie es aussieht,passt mein alter Northbridge Wakühler vom alte Ultra-d auch drauf,die Lochabstände sehen gut aus!:)

Die Tagen werde ich das Board mal ordentlich quälen und gucken wie heiss der Spawakühler wird.Der ist von hinten ja nur mit zwei Punkten angelötet,wenn mir danach ist,werd ich den rauslöten:fresse: und mir ein wakühler drauf setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh