Hab mit meinen Fingern mal den Kühlkörper angefasst wird lau warm. Denkst des kann daran liegen? Hab mal des Ram mit 5-5-5-15 gestestet dann kam nach 2,2% die ersten Fehler. Auch den Takt auf 667Mhz zu reduzieren brachte nix. Anscheinenend is der Speicher nur Crap. Da auf alternate.de auch die Anwender sagen der RAM übersteht Prime95 net stabil. Bekannter hat auch des Board und den gleichen Speicher. Der hat manchmal des Prob, dass sich der Rechner net starten lässt und die Diagnose LED wirft Speicher Fehler aus.
Auf der DFI Seite wird der OCZ RAM aber empfohlen. Was beschissen ist, dass meine 2 Wochen Widerrufsrecht weg ist.
Edit: Hab mal die Spannung vom RAM verringert von 2,2V auf 2,0V und schon besteht er alle Tests ohne Fehler bei 4-4-4-15. Morgen mach ich mich dann wirklich ans OC. Was ich total net verstehe, dass es net wirklich einen Speicherteiler gibt. Gibt man zB im Bios ein, dass der RAM max. 400 MHz laufen soll wird dennoch zusammen mit dem HT Link erhöht.
Edit2: Hab mal versucht zu OC. Also mein RAM geht net über 400Mhz sonst Rechenfehler. Also asynchron OC. Bei HT Link 220 und Vcore 1,35 läuft die CPU mit 2,2GHz. Ram lief mit 377Mhz 4-4-4-15 1T. Hab bei Prime95 keine Rechenfehler dann Bench in Company of Hereos gemacht. Hatte nur 41 FPs durchschnittlich gegen 55,3 mit Standard Takt. Keine Ahnung was des soll. Kennst des wer?