[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
seit dem letzten Beitrag sind mehr als 2 Wochen vergangen, nun was hat sich den getan....??? Gibt es neue ergebnisse....??? ich will mir das Board auch noch zulegen....????

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Board, sicher. Wäre noch geiler mit vernünftigem BIOS-Support. Denn der ist seitens DFI echt dürftigst, und steht nicht im geringsten Verhältnis zum Vorgängerboard. Das Teil ist jetzt etwa ein rundes Jahr auf dem Markt, und es gibt erst 2 (!) BIOS-Versionen... :wall:

Klar ist schade, aber irgendwo auch verständlich, bei dem ganzen Intel Hype ist es doch ganz normal das auch DFI sich auf ihre Intel Boards konzentriert.

Ich habe jetzt nochmal etwas im Inet gesucht und eigentlich nur positives zu dem Board gelesen, den max HTT also den höchsten den ich gefunden habe war bei 339MHz und das ist doch mal echt von guten Eltern.
Ich will den Chipsatz auch noch mit Wasser kühlen und da kann ich den ganzen Heatpipe Schrott der anderen AM2 Boards eh nicht gebrauchen.

MfG

Stimmt, ich überleg mir ja auch das Board zu holen... Wäre eine - zumindest in technischer Hinsicht - sehr solide Grundlage für die Zukunft. In einem Monat fällt die endgültige Entscheidung! :)

Also meins lief damals mit max 290, was meine Meinung wieder festigt, dass die alle handselektierte Modellen erhalten...

Hab jetzt das DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G und bin damit relativ zufrieden, bis auf das der FSB nur bis 480 geht und dann auch nur mit MAX Spannungen.Lass ihn jetzt auf 450 laufen, reicht ja auch....

Gruss DiedMatrix

Wenn ich oben bei der "Product Search" das Board eingebe, steht dort unter Bios nur das "2006/08/29" :confused:
Funktioniert anscheinend nur wenn man unter Downloads geht...SUPER DFI......

Gruss DiedMatrix

Mein Board ist da ...... WOW...echt HAMMER.....

ich habe ja das Expert mit Nforce4 Chipsatz, aber dieses AM2 Board von DFI...nur GEIL...!!!!

Was mich aber TOTAL Ankotzt, meine restliche Hardware ist noch nicht da und ich kann das Board nicht testen......:-(((.....

Ich hab auch noch das Expert NF4... aber sobald die vierteljährliche Versicherung für meine Karre, das scheiß gutachten und die felgen bezahlt sind heißt es auch für mich, AM2 !!!
Ich will AMDler bleiben, ich kann mich innerlihc mit den C2D nicht anfreunden...

Ich hab mein M2R/G heute Abend mitsamt passenden OCZ Platinum bestellt. :)

Zumindest zeigt das neueste BIOS dass DFI das Board (neben dem ganzen C2D-hype) noch nicht vergessen hat...! ;)

Ich hab mein M2R/G heute Abend mitsamt passenden OCZ Platinum bestellt. :)

Zumindest zeigt das neueste BIOS dass DFI das Board (neben dem ganzen C2D-hype) noch nicht vergessen hat...! ;)

Und das Board schon da...???

Sicher hat DFI dieses Board nicht vergessen, aber man kennt das doch mit der Nachfrage, und imo ist nun mal der C2D vorne und natürlich auch die Boards.....

Also ich habe mit sicherheit keinen Fehler gemacht als ich mir das M2R/G gekauft habe......bloß die Einstellungen unter Nforce4 waren bei DFI schon der Hammer....und jetzt erst beim Nforce 590 SLI......WOW.....:love:
Da muß ich mich erst noch richtig durcharbeiten.......:hail:

Ich freu mich für dich mit, dass du dich für dieses Board entschieden hast. Ich hatte auch nun schon mehrere AM2 Boards und das is einfach mein Favorite. Ich freu mich schon auf den K8L, der dort entlich die Power der schicken Platine freisetzen wird? :)

Melde mich die Tage mit ein paar netten Bildern. ;)

Ja, das Board und der Speicher sind schon ein paar Tage hier. Fehlt nurnoch eine CPU, wenns mit dem K10 ein wenig später wird, gönn ich mir erstmal ne 8800, Vista und nen Übergangs-Sempron. :) Dann werd ich mich auch mal durch die Einstellungen wühlen, freu mich schon richtig drauf! :drool:

PS: Schön das der Thread noch "lebt"! :angel:

Wie gut läuft das Board mit dem neuen Bios ist ja ein "beta" aber egal.....

Überlege vielleicht auch umzusteigen bei den Prozzi-Preisen ab 9-April!!

AM2 X2 6000+ und das DFI UT NF590 SLI

Sushi

Noch ne Frage an Botter und Dragonheart: Welche Boardrevision habt ihr eigentlich (steht ganz unten rechts im Eck, neben den 6 Sata-Anschlüssen)? :confused: Bei mir steht da A2. :wink:

Jo, werd ich wohl ne neuere haben. Infos kann ich euch dann schon geben. Wenn sich in nächster Zeit mit dem K10 nix tut, hol ich mir nen Übergangs-Sempron, und teste das Board mal auf Her(t)z und Nieren. :bigok:

bin grad dran das bios zu flashen mittels winflash
muss man eigentlich alle drei teile
also boot, main und dmi block flashen oder nur den main block?

ich flashe immer das ganze BIOS.............

hat eigentlich jemand den Chipsatz mit ner WaKü versehen, ich habe gestern den DFI Kühler demontiert....und der saß mal sowas von beschi....n, ein teil des Wärmeleitpads hatte gar keinen Kontakt zum Chip.....richtig mies....:(

ich wollte den Swiftech MC30W montieren aber leider sind die Kunststoff Unterlagscheiben so groß das diese auf den Transistoren aufliegen, und ich kann mir nicht vorstellen das dies den "Käfern" so gut tut wenn ich den Kühler so montiere.....:shot: muß nach kleineren Unterlagscheiben aus Kunststoff schauen,dann gehts erst richtig loß mit testen......:bigok:

Frohe Ostern euch allen.......:bigok:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
diedmatrix hatte ein drauf
ich nicht ober noch nicht ^^
sonst nur mal in der bastelabteilung schaun oder zurechtschneiden :p
hast du schon n beta bios probiert? :confused:

neee, bin noch nicht soweit......sobald die Wakü fertig ist kommt das neuste Bios drauf....egal ob Beta oder nicht......hab ja auf meinem jetzigen DFI Expert das 406 BTA drauf ist nen Mod BIOS von OCZ Tony.......
wie gesagt sobald die WaKü fertig ist gehts richtig los........

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh