[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:shake: das aber nicht schön.... hatte auch schon bei einigen OnlineShops gesucht und geGoogelt aber auch nichts gefunden.....:(

Ich glaube das die Mips Kühler fürs DFI Nforce4 auch auf die Spawas vom DFI NF590 passen..............müsste man mal testen......oder mal bei Mips nachfragen............

So, nach langer Abstinenz mal wieder etwas Neues von mir. :)

Wer braucht schon Wasser auf den Spawas? Wenn denn kommt eh nur der digitale in Frage. Und nein, die alten Freezer werden nicht passen. Hab nämlich beide Boards neben mir und kann das denke ich, recht gut vergleichen. ;)

So, nun zu den Bildern. Detailaufnahmen kommen später.

fein fein...wie laut war denn der lüfter? und was ist das für nen Kühler aufm Chipsatz?

HK 2.1 nb. Die Combo mit dem CPU-Kühler werd ich mir auch draufschnallen. Sieht lecker aus! :P

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch das DFI bestellt, bin gespannt, wie´s ist. mit meinen gigabyte M59Sli war ich nicht zufrieden und hatte Probleme...besonders natürlich Hitzeprobleme, da die Heatpipe nicht funktioniert, wenn das Board aufm Kopf verbaut ist wie bei meinem Gehäuse. Ansonsten erkennt das Gigabyte nicht immer den DVD-Brenner und hängt sich auch so mal mitten beim Booten auf. Hoffe, das DFI macht das besser...mit meinen Epox-Boards war ich immer sehr zufrieden, nur gibts ja leider in Europa keine mehr.

wie weit geht euer HTT?
ich bekomm beim 12'er multi nicht über 262 und beim 11'er nicht über 284 :( :shot:

@ AMDDragon: Viel zu hoch, nimm halt nen 10er Multi oder nen noch kleineren und dafür nen höhreren HT

Mit soo hohen Multis... schon klar. Probier mal den 8er aus, bitte. :)
hast dir n sempron geholt it 8'er Multi? ;)
Zabuza schrieb:
@ AMDDragon: Viel zu hoch, nimm halt nen 10er Multi oder nen noch kleineren und dafür nen höhreren HT

ok, werd ich heut abend, wenns wieder bissle kühler is, probieren...
ich hab eben mit n 12'er probiert, da es die CPU her gibt:fresse:

Is doch langweilig, son board braucht was mit power ^^
Ich muss bevor ich umrüste (oder mich traue sachen für 400€ zu bestellen) erstmal son komischen lüfterramen für meinen mora kaufen und den an die seitenwand schrauben, ansonsten bekomm ihc denk ich mal sehr leicht starke wärmeprobleme wenns noch ein stückchen wärmer wird. Betreibe mein jetziges sys passiv. Weiß einer ob der Chipsatzkühler vom Expert aufs NF590 passen? Sieht danach aus, bin mir aber nicht sicher?

Kommt drauf an was für einen du hast. Es wird verdammt eng, da direkt neben dem Chipsatz noch ein weiterer Passivkühler sitz. Hier mal die Lochmaße: ca. 55mm Abstand zwischen den beiden Löchern. Wie du siehst sitzt bei mir der HK. drauf. ;)

Hab wieder eine Frage und zwar warum bekomme Ich keine ordendliche Temp. oder V-Core Anzeige:

hab das Beta-Bios drauf.
Nicht das Ich mich beschweren will... ;) mit einem Freezer64Pro -1°C is schon der Hammer:hail: :stupid: :haha: und die Cpu mir über 2V.... :love: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@ HellScream2

Kenne ich irgendwo her. Nur hab ich dort die Version von SmartGuardian die meinem SLI-M2R/G beilag, auf meinem nF4 Ultra-D installiert. :d
Vielleicht einfach mal ne andere SmartGuardian Version besorgen.

@ alle anderen.

Hier mal noch mal lecker UV Effekte. :coolblue:
P.S. ich teste grad mit Crucial BallisitX und bin grad bei 4-4-4-12 1T @ 498MHz angelangt bei 2,45V VDimm. Aber der Ram scheint am Ende zu sein. Vlt. auch das ganze System. Ich steck mal meinen 8500er Mushkin rauf. Max. hab ich immer noch nich ausgetestet, was aber die nächsten Tage geschehen wird.

dsc06038ei5.jpg

dsc06048it1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was für einen du hast. Es wird verdammt eng, da direkt neben dem Chipsatz noch ein weiterer Passivkühler sitz. Hier mal die Lochmaße: ca. 55mm Abstand zwischen den beiden Löchern. Wie du siehst sitzt bei mir der HK. drauf. ;)

Sieht echt Megageil aus......bei mir kommt die Pumpe und der Radi in ein externes Gehäuse...mal sehen vielleicht gibts am Woe schon die ersten Bilder.......

Wie hast du den HK befestigt.....um die Löcher sind doch diese "Käfer".....??? Ich mußte mir ne Befestigung mit Abstandshalter basteln für den Swiftech MC30W....

Zuletzt bearbeitet:
thx. :)

Aber Käfer? Ich hab mir einfach die 4-Loch Ausführung zugelegt und die kann direkt mit der Backplate verschraubt werden. Total easy. :)

Kann sein. Hab nämlich nich nachgeguckt was das für ein Swiftech das ist. :d

Also ich hab einfach die genommen, die dem Kühler beilagen. Das waren 2x Plastikstöpsel, 2x Federn und 2x Plastik Muttern zum kontern von hinten am Board. Eigentlich recht simpel die Montage.

Kann sein. Hab nämlich nich nachgeguckt was das für ein Swiftech das ist. :d

Also ich hab einfach die genommen, die dem Kühler beilagen. Das waren 2x Plastikstöpsel, 2x Federn und 2x Plastik Muttern zum kontern von hinten am Board. Eigentlich recht simpel die Montage.

ja Chipsatz habe ich gemeint...welche Revision vom Board hast du....meine ist A1 und da sind recht knapp am Befestigungsloch vom Chipsatzkühler Transistoren verbaut.........ich mach mal bei gelegenheit nen Pic.....

habe nen megaproblem mit dem board! egal was ich mache im bios, jedesmal wenn ich alles speichere und raus gehe....startet nachher rechner nicht mehr....

vdimm oder nur die sata einstellung.....egal was...board is neu, cpu neu, ram neu, NT auch neu
Fehlercoe 90 oder F0

Zuletzt bearbeitet:
ja klaro doch....jedoch wenn ich irgendetwas im bios ändere muss ich einen cmos clear machen damit die kiste überhaupt angeht!!

bootreihenfolge is hdd....dvd....

jedoch komme ich garnicht soweit dass ich irgendwas ändern könnte.....

habe jedoch gerade gesehn die CPU Temp soll laut BIOS bei 260°C liegen....
dies kann unmöglich sein....im bios läuft der rechner ja und der kühler is nur minimal warm

Wie kann ich das herausfinden, welche Revision ich habe? Ich habe mein Board direkt Anfang Januar gekauft. Zum Thema Kondensator. Habe hier mal ein Bild als Anhang - zwar unscharf, aber sollte seinen Zweck erfüllen.

@ defender2207

Windows bootet aber schon ja?

Anhänge

• DSC05838.jpg
    DSC05838.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh