[Sammelthread] DFI LANparty UT NF590 SLI-M2R (nForce 590 SLi)

Original von -valkyr-
Hallo Community,

ich dachte mir da das DFI LANParty UT NF590 SLI-M2R jetzt vorgestellt
wurde und bei Geizhals gelistet ist, wird es Zeit für einen Sammelthread :bigok:

Hier findet man einen Test des Boards auf Hardwareluxx.

Geizhals-Preis: ~170€

Link zu DFI: Klick

Englisches Handbuch

Info's bei DFI-Street

Bericht auf Techpowerup

Preview @ Xtremesystems

Ausstattung:

• Sockel AM2
  • DDR2
  • NVIDIA nForce® 590 SLI MCP
  • 2 PCI Express x16 slots
  • Karajan audio module (8-channel)
  • 8 SATA with RAID
  • 2 Gigabit LAN
  • 10 USB 2.0
  • 3 PCI-Slots

Pic: (Quelle: Xtremesystems) [Gehostet bei Imageshack]
dfi590iu0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schauen :(
HAtte das DFI vorgestern bei Overclockers.de bestellt, weil es da als verfügbar war ... aber bis heute keine Versandbestätigung :( Aber komischerweise steht seit heute auch, dass es nicht mehr lieferbar ist :(

@DiedMatrix, ungern, ich würde lieber neuware kaufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Board ist grad mal 2 Wochen alt, wüsste net was daran jetzt schon gross gebraucht oder schlechter sein soll.Die Probleme scheinen nämlich nur wegen meinem RAM zu sein

MfG DiedMatrix

DiedMatrix bis der RD580 kommt kannst noch warten wenn es überhaupt noch kommt.
Sieh zB die Boards bei Intel wo DFI fast alle Boards eingestellt hat außer dem RD600.

Habs jetzt bei Alternate bestellt, da es nun auf einmal lieferbar ist ...

Ich hoffe das Stimmt :)

Ah willst auf C2D umsteigen.

Naja hab mal mit einem Kumpel für einen neuen PC zusammen gestellt und des DFI Board bei Mix-Computer bestellt. Ma schauen wann die des liefern können.

ja, würde mich auch interessieren wie sich das board so schlägt...
gibts ja fast keine infos hier, oder erfahrungen über das board..

Ich werde ein kleines Review schreiben sobald es bei mir da ist :) Denke sollte Dienstag da sein ...

Hi DiedMatrix und TheAwakener
Ihr habt ja das Board...
Wie wird bei euch die Temp ausgelesen?
hab bei 2,4GHz ~1,25 Vcore Temps von Core1:28° 2:30° und ges.: 33° @dualprime

€: mit lukü ac freezer64pro

vcore by cpu-z
temps by everest ultimate trial

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Anaboliss: Wie gesagt bis meine WaKü net wieder da sind geht bei mir nix mit OC, da Boxed Kühler ;(
Die wurden letzten Donnerstag endlich verschickt müssten heute da sein wenn GLS net noch länger zum ausliefern braucht.

@amddragon: Hab bei meinen X2 3800+@2 GHz Temp von CPU:44°, Core1: 34, Core2:36. Des beiliegende Tool Smartguardian zeigt mir 46° an.

Ich find nVidia muss ma nTune gescheit machen, weil des erkennt des DFI Board gar net. Laut einen Test den ich dazu gesehen habe läufts atm nur mit den Foxconn Boards.

Wo hast du bei dir Smartguardian gefunden?hab die ganze CD durchsucht aber nix gefunden :hmm:

WaKü werd ich wahrscheinlich diese Woche bestellen, wenn ich mal zwischen den Komponenten entscheiden könnte :fresse:

MfG DiedMatrix

Wo hast du bei dir Smartguardian gefunden?hab die ganze CD durchsucht aber nix gefunden :hmm:

WaKü werd ich wahrscheinlich diese Woche bestellen, wenn ich mal zwischen den Komponenten entscheiden könnte :fresse:

Auf der CD im Ordner "Ihdocter" und kA warum der Ordner anders heißst als des Programm ;)

Kann dir Alphacool und Watercool sehr empfehlen.

Moin!
Sry, gestern nicht mehr geschafft! Habe gestern nur den PC zusammengeschraubt und gestartet :)

Das Layout gefällt mir sehr. Mein SI-128 passt ohne Probleme drauf :) Aber irgendwie schlechte Kühlleistung? 44 Grad laut Bios oO?

Auch nett ist die POST Anzeige auf dem Mainboard und direkt verlötete "Anschalter" und "Resetschalter" :)

Jedenfalls keine Probleme gehabt. Jedoch ist das aktuelle Bios Update pflicht, da es einen bösen Bug im Bios gibt. Wenn man in die IDE Eigenschaften geht, kackt das Bios ab! Aber das aktuelle Bios behebt dies ... sonst gibts keine Fehler!

Geil sind die Optionen im Bios, wo man die aktuelle "Bios Konfig" sichern kann ... bis zu 4 verschiedene Konfigs gehen! Außerdem exterm umfangreich das Bios. Dagegen ist das mein altes A8N-SLI schrott ...

Heute nachmittag wird dann Windows installiert und ich schaue mal wie das Board abgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
gogo , mach auch bitte par Bilder von dein Test bin an überlegen, ob auch das dfi kaufen soll ...

Nabend.
Also momentan habe ich mit "Basic" OC angefangen :)

Momentan bin ich bei 2.8 GHz mit dem 4600+ (2.4) ...

Ram 1:1

DualPrime rennt nun seit 2 Stunden stable, auch wenn dies noch nix heißen muss ...

Oke super ...

AMD64 X2 4600+ EE @ 2.95 GHz ... vCore 1.40 ... DualPrime Stable!

Ram Async mit ca. 420MHz bei CL4-4-4-12-1T

In wie fern DDR-1000 möglich?

Leider krieg ich mein DDR-800 RAM Maximal auf DDR-900 geprügelt :(

Wie siehts aus jungs, ... irgendwelche neuen ergebnisse ?
Oder habt ihr mittlerweile alle wieder das board verkauft ?
Würde gerne noch ein paar ergebnisse bzw meinungen zum board hören, ... bidde :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh