[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1T geht doch auf dem P45 nicht !?!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das wusste ich nicht.
Was mich z.Z etwas ärgert ist, dass ich keine High-FSB-Experimente mit dem Win7 machen kann, weil es mir dann den Grafiktreiber nicht läd.
Immo hab ich wieder eine 7950 drin bis PowerColor Radeon HD 4850 PCS+ 512MB GDDR4 hier ist, hoffentlich bald.
Denke aber dass es gar nicht am Treiber liegt sondern am Windows, denn mit XP geht das einwandfrei. Werde mir zur Probe noch mal Vista 64 bit installieren damit müsste es auch gehen.
 
1t geht aber dafür musste ich fast/fast rausnehmen und damit bringts wieder nix
außerdem sind im spd 2t bei 1600er ramtakt vorgegeben

aber jetzt hab ichs auch ohne 1T geschafft

tadaa


@wernersen
hab im win7 die selben probleme mitm nv-treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich stecke mal wieder fest :fresse:


Nach euren Empfehlungen habe ich soweit alles auf auto gelassen, ramteiler auf 333/667 und mich dann langsam hoch gearbeitet und immer mit Prime und Intel Burnin getestet.

Gekommen bin ich bis 9x416 (1,5 Large Durchläufe stabil).

9x419 Core 3 (im Bios Core 2) Rundungsfehler


Alle Versuche führen entweder zu keiner Veränderung oder einer leichten Senkung des Rundungsfehlers (höhere VTT z.B.). Auch der Wechsel auf die 4 OCZ Reaper 9600 (neuere Version) brachte keinerlei Verbesserung.


Bios Settings:



















@fastrsi: Bist Du mit deinem Q9650 weiter gekommen bzw. kannst Du bitte deine Settings posten? Würde die gerne mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@gagi_gugi

am stabilsten lief bei mir der quad bis jetzt mit 3,8 (2 Durchläufe custom Prime mit large ffts) auf 9x423

bin grad am 9x450 primeln (gebootet hats bei mir auch schon mit 4,4)

bin allerdings am Anfang auch verzweifelt (hätte nich gedacht das ich das board selbst auf default settinges mal stabil kriege)

hab allerdings wie schon gesagt immo viel zu wenig zeit für das board (bräuchte min. ne woche urlaub um das ding halbwegs auszureizen

wenn ich die 450 stabil kriege poste ich dir morgen die settings

als erstes würde ich für den quad mal alle gtls auf 0,65-0,67 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
die 600FSB hab ich im kasten :d


Lass mal ein Prime Run sehen......;) wenn man schon mal ins Windows kommt, kann man das sicher auch primestable bekommen.

erzähl mal mehr.....wie viel vNB und VTT?
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuer RAM ist heute gekommen und gleich mal getestet.
Leider komm ich nicht mehr dazu in höher zu testen heute.
Aber fürs erst bin ich Zufrieden.

 
Welchen Ram haste jetzt?
 
Hat denn noch jmd. eine Idee, was ich versuchen könnte?

An der CPU kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich z.B. 420x8 mache kommt immer noch der Fehler mit dem Rundungsfehler (allerdings etwas kleiner). Mehr vNB, vtt oder höhere GTLs bringen leider auch nix.

Wenn ich an der Clock Amplitude und den CPU Skews rumspiele kann ich den Rundungsfehler von 0,49 oder 0.5 auf 0,46 senken.

:heul:
 
@ gagi_gugi

vercheck die CPU und kauf dir ne andere......
das mit den Auto-Einstellungen ist Shice.....besser so viel wie möglich manuell einstellen

@ graebens

sieht gut aus......
teste mal wie weit du 1:1 bekommst und über den Teiler hochgeprügelt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ topic: :fresse: Hat jemand interesse an nen q9650 vid 1.25V 4050MHZ @ 1.232V Pretested von Trend? Macht 4.4 unter 1.4v.
 
dann wünsch ich einen schönen Urlaub
 
So bevor ich fahr ein kleiner Zwischenbericht. Irgendwie komm ich nicht über FSB 550 hinaus :'( hab jetzt wirklich alles durch aber immer zerschiesst es mir das Windoof :(
Werner wenn Du einen Tipp hast schieß los... RAM läuft dann in der Spezifikation 5-5-5-18 mit 2,1V, fast-fast und auch schon auto-auto und normal-normal ausprobiert.
vNB 1,24 und VTT 1,22V (mit weniger Bluescreen im Prime)
Danke ich meld mich Sonntag wieder wenn ich da bin.
 
^Bild
die letzen beiden , die ganz zuletzt kommen , optionen stehen bei mir auf 5 und 10 , wenn ich die vorletze auf auto stelle kriege ich den Ram noch nicht mal auf 1050 atabil. Versuch mal vielleicht bringt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder in Wien bin kommt bei mir das neue BIOS drauf, hab irgendwie wieder Bock bekommen bisschen zu benchen ... :)
 
So bin wieder im Lande ;)
Kurzer Test aber leider ab 560 hab ich keine Chance irgendwie ins Windows zu kommen hab ständig C1 Fehler. Meint Ihr es liegt am RAM ? Sollte aber seine 1150 Mhz machen.
Ich hoffe Ihr habt Tips für mich denn so wird es nix mit High FSB :(



Strap 333/667, FSBRef 00 (läuft am besten)

@werner
also über den Teiler komm ich auch auf 600Mhz und Memtest läuft auch durch, mit Prime hab ich mich noch nicht gepsielt.
Interessant wäre aber trotzdem das 1:1 Verhältnis mit mind. FSB575 um zu sehen wie der RAM abgeht, nur leider pack ich
das nicht oder der RAM mag 1:1 eben nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser ja wieder :wink: das war aber ein kurzer Trip

Kann dir auch nur berichten, dass ich mit dem 2x2GB Kit auch nicht über 560MHz FSB komme. Um richtig benchen zu können muss man sich wahrscheinlich doch noch ein gutes 2x1GB Kit mit Micron's GKX oder GMH besorgen. Man könnte auch mal nur einen Riegel stecken und schauen wie weit man kommt. Hatte mir extra Vista x64 draufgeknallt um zu testen.
Na ja hab mich erstmal um andere Sachen zu kümmern.
 
Hi Werner :wink:
ja war ein kurz Trip mit Frauchen ;)
Ok dann bin ich ja doch ned verrückt was meinen RAM angeht. Naja mit meinen Ballistx (GMH) komm ich schon höher da bin ich bisher bei 590 hängen geblieben.
 
Ein Versuch ist es wert. Muss mir erst mal richtig gute besorgen die so ~1350 schaffen. ;)
 
Ja mit dem Quad reicht das völlig bei 500MHz FSB hat man ja einen passenden Teiler um den den auf 1200 zu pushen.

@werner
soll ich Dir meine Ballstix mal schicken ?

Ja da können wir uns gerne mal drüber unterhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne ich melde mich später. Muss erstmal OS alles einrichten.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh