[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist echt nicht zu fassen, dachte ja das es wegen der Speicher nicht höher geht als 533MHz. Da macht man alles large- und small-stable aber im Custom-Run haut es nicht hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Schlimme dabei ist ich hab ja noch nicht ein Ergebnis im Kasten und ihr schon alle mindestens ein:heul:
 
graebens wenn bei dir im Costom Run die 20k ausfallen musste die CPU GTls ne Stufe runter ... bei mir sind die 40k im Custom Run ausgefallen und da haben die CPU GTls geholfen ... vielleicht klappt es auch so bei dir! good luck!
 
Thx dAv3.b werd ich probieren ;)

Hab mir glaub auch schon 3 mal den Threat GTL How to durch gelesen aber so richtig schlau werd ich da ned draus also das mit der Rechnerei mein ich.
 
Ja klar und dann verreckt es wieder wo anders.
Ich würde dir eher raten die Vcore eine Stufe zu erhöhen, wenn 20K im Custom aussteigen.
 
und die GTL's werner was soll ich mit den machen denn eine Stufe hab ich schon erhöht.
Gtl niedriger oder höher ?

Dann is meine Cpu aber doch ned so gut :( oder ich zu doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch large stabil durchgetestet oder? Large sollte man übrigens auch zur Sicherheit mehrmals min 4 Std durchlaufen lassen.
Du kannst es ja mal mit niedrigeren CPU-GTLs antesten nur mal schnell 4-5 Test pro FFTs.....vllt hilft es ja doch, aber wie gesagt hab selbst large und small stabil getestet und musste im Custom noch eine Stufe hoch mit der Special Add
 
Ja Werner Large und small sind beide 4 Std gelaufen. Ok dann werd ich mal kurz antesten und sehen ob ich dann endlich mal ans Ziel komme denn so langsam zieht es sich hin mit dem stable bekommen.
Special Add geht bei mir leider garned keine Ahnung an was es liegt hab es mal mit 4 Ghz ausprobiert aber booten läßt er sich überhaupt nicht hab auch schon probiert mit RTC und Batterie raus ob er dann die richtige VID erkennt aber Pustekuchen.

Wie sieht es jetzt bei Dir aus ? Ich hab vorhin mal FSB 550 getestet aber da braucht er im Bios schon mehr als 1,375V :( mehr hab ich aber noch nicht ausprobiert wollt nur mal sehen ob er es macht.
 
meistens läuft Prime Large 1mal durch und beim 2ten Run gibt es meistens bei 640k fehler ... da haben bei mir immer die NB GTLs geholfen ... also lieber 6:30h durchlaufen lassen
 
Tja, ich werde nochmal den Strap auf 333 ändern @ 8x550, vllt läuft der custom-run dann mal länger ohne Bluescreens oder Fehler.
 
tjo des is DFI ...aber bei mir scheint vRef 00 wirklich am besten zulaufen
habe am WE mal die 2A getestet und small und Large liefen beide 2mal durch und wollte heute mal Large nochmal durchlaufen lassen, aber nix da! :)
Finde das die vRef eine große Rolle hier spielt
 
Ja bei mir läuft 2A am besten aber muss evtl. nochmal ne andere testen bevor ich noch Wahnsinnig werde.

@werner
Hoffe jetzt hast auch langsam mal mehr Glück da tust ja auch schon lang hin.
 
Ah ja deshalb hat mich das gewundert, weil du doch erst geschrieben hattest das jetzt die 2A bei dir laufen. Vielleicht haben wir sehr ähnliche CPUs. Läuft denn bei dir auch nur 2A und 00 und alle anderen sind shice booten teileweise nicht mal?
Ich hab wirklich alle durch und die mit den Buchstaben sind definitiv für Dualcores.
Hm nochmal 00 checken aber ging glaube ich auch nicht.

@werner
Hoffe jetzt hast auch langsam mal mehr Glück da tust ja auch schon lang hin.

Hat mit Glück nicht viel zu tun!
Die 533MHz FSB hatte ich ja gleich im Kasten, aber warum tut man sich an so ein paar MHz so schwer? dachte immer die anderen Rams gehn nicht höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau teilweise lassen sich welche nicht booten aber 2A läuft sehr gut. 00 werd ich wohl nochmal testen müssen.
Hab auch alle durchgetestet und bin immer wieder bei 2A gelandet.
 
also wie gesagt mit 2A liefen small und large durch und nach paar Tagen trotz gleichen Settings liefen die Large FFTs nicht :) aber mit vRef 00 läuft alles Bestens ...
mit 2C-2E bootet der Rechner nicht
 
test nun auch mal 00 an, mal sehen was draus wird.
Hat jemand ne Ahnung warum Special Add bei mir nicht funktioniert ? Also im Bios wird meine CPu mit 1,245V angezeigt laut CoreTemp sind es 1,25V. Wollte gern die 4 Ghz mit Eist und C1E nutzen aber geht ned :(
Wenn ich dann die fehlenden 0,005V mit Special Add angleiche no boot. Stell ich 1,25V ein bootet er komisch oder ?

Hat mit Glück nicht viel zu tun!
Die 533MHz FSB hatte ich ja gleich im Kasten, aber warum tut man sich an so ein paar MHz so schwer? dachte immer die anderen Rams gehn nicht höher.
ja ich weiß wir haben ja auch ein DFI und kein Asus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung warum Special Add bei mir nicht funktioniert ? Also im Bios wird meine CPu mit 1,245V angezeigt laut CoreTemp sind es 1,25V. Wollte gern die 4 Ghz mit Eist und C1E nutzen aber geht ned :(
Wenn ich dann die fehlenden 0,005V mit Special Add angleiche no boot. Stell ich 1,25V ein bootet er komisch oder ?

Ich wiederhol mich ja nur ungern...

Mein E8400 hat ne VID von 1,2375.

Mit EIST und C1E wird die auch korrekt initialisiert nur bootet das Board mit vollem Multi und mit abgesenkter VCore.

Schau mal was passiert, wenn du nur über die Special Add gehst und dann im BIOS die Spannung überprüfst.

Sollte die VCore dann niedrig sein, ists ganz genau dasselbe wie bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das schon mal geschrieben gehabt oder hab ich was verpasst.
Gut ich werde es testen und dann wieder berichten.

ja kacke ... spuckt er dir einen Error Code beim Boot aus?
bleibt bei C1 hängen.

vref 00 läuft bis jetzt ganz gut muss ich gestehen obwohl se anfangs ned so gut wollte wie 2A
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dann die 00 doch noch mal probieren, man kanns ja doch nicht lassen :shot:
 
@ dAv3.b

die vref 00 startet schon mal bin gespannt wie das läuft?
 
graebens wenn bei dir der C1 Code mit Special VID aufteucht versuch mal die Models für deinen Speicher zu ändern ... stell sie mal auf 0-0-0 ein ... so hab ich das Board ausgetrickst und danach je nach Strap entsprechend angepasst ... schein wohl ein Bug zu sein?
 
Welche VCore wird dir im BIOS angezeigt? (Nicht die VID)

Edit: war wohl nix mit 00, Kern1 bei 1024k Blend raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nicht, reicht mir ja schon für jede VTT-Änderung die GTLs durchzuprüfen.

Hält einen auch so schon auf Trab, da brauch ich nicht noch ne dritte Variable die für jede Änderung neu eingestellt werden muss :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh