[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
896k betrifft Large und das ist die NB.

Es mag da Fehler geben wenn die CPU-GTLs nicht stimmen aber Hauptsächlich ist Large vNB/VTT/NB-GTL (Und neu meinetwegen noch die FSBvRef)

CPU-GTLs findet man mit Small wenn die VCore sich an der Stabilitätsgrenze befindet (Neo: :wink:)

Zuletzt bearbeitet:
Ne die 448k sind bei mir gerade auch eingeforen. Mit Vref 22 laufen sie jetzt schon nen Stück weiter. pauschalisieren kann man das also wirklich nicht(wäre ja auch sehr genial :d )

Aber man kriegt nach ner Zeit nen sehr gutes Gefühl für das Board und selbst nach mehreren DFIs lernt man immer noch was hinzu

CPU-GTLs findet man mit Small wenn die VCore sich an der Stabilitätsgrenze befindet (Neo: :wink:)

Das sage ich doch auch schon länger, ist aber nur eine Richtung, um die large stabil zu bekommen, muss man die CPU-GTLs sicher nochmal nach korrigieren.

Werde ich dann nachher auch nochmal testen. Hört man aber auch unterschiedliche Meinungen zu. Die einen sagen, das man sich im small nur um die Vcore kümmern soll und mit den späten large fft die Cpu -gtls findet. Joa und dann liest man jetzt das hier :d

Aber erstmal will ich large jetzt im Kasten haben

Wernersen, wie stehts um deine 550 fsb und die 896k?

Einfach mal das Nähkästchen auf OCS Studieren, gilt weitenteils auch für die P45er

Laufen bis jetzt large, das lass ich jetzt sicherheitshalber mal 4 std laufen. Jetzt habe ich die NB-GTL angespasst. Ich habe unterschiedlich hohe CPU-GTLs und habe die NB-GTL, die den höheren Wert in den CPU-GTLs hat, eine Stufe gesenkt.

@Revan: Ich kenne Pete sein thread :wink: Und habe ihn mit Sicherheit schon 10 Mal gelesen. Aber beim P45er komme ich mit meiner eigenen Taktik eigtl auch ganz gut klar
Und beim P45er sollte man besser keine 1,5V auf die NB geben und die GTLs sind ja auch deutlich filigraner geworden

Stimmt schon, ich meinte auch eher die Vorgehensweise beim ausloten mit Prime nicht die absoluten Werte vom P35/X38

Ups, das war wohl doch nicht die richtige Entscheidung Blueescreen bei 768K. :fresse:
Am besten oder weitesten komme ich mit meiner Strategie, wenn ich mal mehrere Stunden dran bleibe. Größere Pausen sind irgendwie schlecht und es dauert wieder etwas bis man wieder drin ist. Muss mir ab jetzt auch mal mehr Notizen machen " Faultier " Bei noch höherem FSB wahrscheinlich unumgänglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen: Ich mach mir auch selten Notizen und arbeite mich eigtl einfach immer von Block zu Block vor :d

@Revan: Wüsste ich das nicht, hätte ich die 4,3 Ghz nicht schon prime-stabil gehabt :wink: Mir ging es lediglich um die Blockgröße mit der IHR die Cpu-gtls testet.

@Dave: Wenn die Cpu-gtls gar nicht stimmen, friert meist sogar schon 1024k ein. Meistens bringt es was die NB und Cpu-gtls erstmal auf gleichen Werten zu belassen und synchron hoch und runter zu testen(So ists zumindest bei mir)

Macht meins auch, wenn ich die Maus bewege :d

Darkside_86,
Sie wollen fsb auf 480 insgesamt 1,19 VTT, 1,32 Vnb? Sie können Ihre BIOS-Einstellungen?
Ich habe 4 mal von vorne anfangen - habe ich immer ein Punkt, und starten Sie am großen FFT :(.
Und ich kann nicht die Ursache.
Vielleicht, DFI ist zu kompliziert für mich.

Zuletzt bearbeitet:
so ich war heut auch fleißig und hab mein DFI umgebaut.
Mensch hab ich geschwitzt. Das war mal n gefrickel.
Aber es läuft noch Alles und die Temps sind super.

hab auch beim Custom Run bei 512K nen blauen bekommen :(
Hat jemand ne Ahnung an was ich nun drehen soll
VTT 1,20V NB 1,18V CPU GTL 0,62 NB GTL 0,6675
HILFE ??? Large lief durch und dann sowas

Ach verdammt, ich komm einfach nicht weiter.

Ich denke ich lass es jetzt erstmal und warte auf ein neues BIOS (wenn denn mal eines kommen sollte)

Zumindest ist die Speicherperformance bei Fast-Fast schon besser :)

memory_fast_fast_53028dx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab auch beim Custom Run bei 512K nen blauen bekommen :(
Hat jemand ne Ahnung an was ich nun drehen soll
VTT 1,20V NB 1,18V CPU GTL 0,62 NB GTL 0,6675
HILFE ??? Large lief durch und dann sowas

Ram entschärfen, die NB-GTL etwas erhöhen oder andere fsb-vref.

Hab Large nochmal laufen lassen mit CPU GTL 0,6150 u. Nb GTL 0,6675 und es läuft durch.

Nun muss nur noch Custom durchlaufen und dann kann ich mich an FSB 550 wagen.

Viel Erfolg, da hat sich ja wohl schon wer von Quad auf Dual gut umgewöhnt ;)

Das Brett ist zu geil !!!!!!!!! gestern Abend hatte ich keine Lust mehr nachdem Large durchlief, es aber im Custom-Run einen Blauen gab bei 768K.
Hab jetzt die NB-GTL erhöht, da schmeißt dieses Irrenbrett :hail: gleich nach 1024K in 8K einen Fehler....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mann echt nun läuft Custom bis 20K und steigt beim letzten test aus hmmm
Hab aber small gute 4 Std vorher laufen lassen.
Oh je Oh je ich könnt weinen...

kommt mir sehr bekannt vor! Habe mich in letzter zeit mit Large beschäftigt wenn ich mal Zeit hatte, dann lief 896 und 768k durch freece bei 640k, 640k stable gemacht dann freece bei 896k usw.. Da verliert man irgendwann den glauben!

ich geb Dir Recht Ewu aber is halt echt komisch lass extra alles einmal durchlaufen bevor ich Custom teste und wieder fürn A....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh