[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonmal an der VREF und den GTL's gespielt? Find die Spannungen bei dir schon recht mörderisch.

Schick am besten wirklich mal alle deine Bioseinstellungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Revan
so hab meinen VID Bug nimmer. Hab die CPu ausgebaut und die Batterie und beide Jumper umgestellt. Dann einen Tag ausser betrieb gelassen. Nach dem Einbau der CPU hab ich die Jumper umgestellt und die Batterie wieder rein und siehe da nun wird Sie richtig angezeigt :)
Und nun läuft es auch mit SpecialAdd *freu*
 
Ho, sehr schön das werd ich auch probieren :)

Jumper meinst du CMOS & RTC Clear?
 
@Revan
so hab meinen VID Bug nimmer. Hab die CPu ausgebaut und die Batterie und beide Jumper umgestellt. Dann einen Tag ausser betrieb gelassen. Nach dem Einbau der CPU hab ich die Jumper umgestellt und die Batterie wieder rein und siehe da nun wird Sie richtig angezeigt :)
Und nun läuft es auch mit SpecialAdd *freu*

klasse ... werd ich testen!
 
HI,
hab das UT p45 und hab folgendes Problem:
wenn ich den Rechner einschalte, dann startet er kurz, geht dann aus, dann startet er, macht noch einen reset und fährt dann normal hoch.
ich hab übergangsweise nur einen E5200, weil ich dachte, dass mit dem hohen multiplikator und den niedrigen FSB, da sollte man doch ein bissel was rausholen können. über 3,5 bin ich aber ums verrecken nicht gekommen, bei 3,6 fährt er entweder gar nicht erst hoch oder wenn, dann läufts in prime 2 minuten stabiel und das wars.
hoffe es kann mir jemand helfen...
Mein system

- E5200
- DFI UT P45 T2RS
- 4GB HyperX 5-5-5-15
- 4850
- Enermax Liberty 400 W
- 3 Platten und 4 120ger Lüfter und 2 Laufwerke

noch ne sache,
gibts irgendwo ne gescheite Hilfe, mit der ich mal den ganzen Funktionen im Bios durchsteige.
mein letztes UK war ein socket 939 Ultra-D. Das ging noch halbwegs, aber jetzt?!?
ich sehr das jede menge funktionen und habe KEINE Ahnung... sorry, wenn ich nicht so viel zeit hab und den kompletten threat lese, bin fürs Physikum am lernen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 560 1:1 schon mal winbootstable....
Bei höherem FSB kann ich auch andere vrefs nutzen die bei kleinerem FSB nicht gingen.
Die 575 1:1 wollen nicht booten egal welche vref oder vNB.:shake:
Da kommen wohl die Subtimings ins Spiel, eine falsche Einstellung und nüscht geht mehr. :fresse:

 
sieht doch schon mal gut aus Werner !
Denkst das dein RAM wieder ned mitmacht ?
Wenn ich die 4 ghz im Kasten hab test ich auch mehr wollt auch gern FSB 575 antesten hoffe meine Ballistix machen es mit.
Bist aber schon wieder lang wach geblieben :d
 
noch ne sache,
gibts irgendwo ne gescheite Hilfe, mit der ich mal den ganzen Funktionen im Bios durchsteige.
mein letztes UK war ein socket 939 Ultra-D. Das ging noch halbwegs, aber jetzt?!?
ich sehr das jede menge funktionen und habe KEINE Ahnung... sorry, wenn ich nicht so viel zeit hab und den kompletten threat lese, bin fürs Physikum am lernen :-(

Steht im 1. Post ... ;)

http://www.bios-info.de/4p92x846/befhpt.htm
 
Das ist keine Anleitung!!!!!!!!
Was soll das helfen???????
Ein kleines how-to für das Psycho-Brett wäre hilfreich.
 
Er hat auch nicht nach einer Anleitung gefragt sondern nach einer Hilfe, die die BIOS settings erläutert :hmm:

How to gibts doch zu Genüge im Netz, zB overclockingstation von Pete, das sollte sich doch jeder mal durchgelesen haben ...
 
Die Anleitung von Pete ist schonmal sehr hilfreich finde ich.
und ansonsten hilft nur testen,testen und nochmals testen da können wir alle ein Lied von singen nicht wahr....
 
Das stimmt sollte man mal gelesen haben, hat bei vielen aber nicht gewirkt. :fresse:
 
löl jo bei mir auch ned.
Soviel Support wie ich von Dir und Yidaki bekommen hab.
Aber jetzt klappt es ganz gut bisher.
 
Da kauft der sich neue Rams und das Gefrickel geht wieder von vorne los. :fresse:

letztlich lass ich es doch bei 533 1:1 laufen, aber fast-fast

 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal nen Speichertest (Everest) rüberrödeln lassen?
 
bitte



Die Viper packen doch die 1200MHz Screens kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere Manuel :bigok: wann und wo gekauft?

2x2GB Ram @ 1200MHz

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner ich gratuliere Dir natürlich auch schaut super aus.
Gekauft vorgestern hier in München mit der guten Batch Q832B157
Die haben hier noch ein ganzes Regal von stehn. Diesmal hat mein kumpel mal ne gute Cpu rausgesucht ;)
Ich hab es noch nicht geschafft die 600 zu booten leider aber ich weiß das mein RAM es mit macht hab es auf meinem Asus und Gigabunt geschafft also muss ich noch dran arbeiten.
Wieviel Spannung hast du angelegt auf VTT/NB Werner ?
6-6-6-18 das könnte vlt bei mir auch klappen wobei die auch mit 5-5-5-15 rennen müssen oder sollten.

Edit: man merkt aber schon das ne niedrige VID schnell warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das gut aus bei 2.1V kann es bleiben

 
Jo das is echt ein Klasse RAM den Du da ergattert hast :hail:
Mal sehen ob ich meinen Ballistix auch noch Feuer geben kann :)
 
Ja über die Hynix Chips hatte ich schon mal gelesen, dass die auf den Intelchipsätzen nicht von den Timings leben und sehr gut performen.
Dann hatte ich zugeschlagen: 2x2GB Patriot Viper
 
Ja 533MHz 1:1 geht gut ab, wie muss erstmal 600MHz 1:1 aussehen?
Da ich aber nicht mal die 575 stabil bekomme, muss ich mir dazu wohl ein anderes Board besorgen, denn an das perfekte Bios glaube ich mittlerweile nicht mehr.:hmm:
 
Sers, danke schonmal für die schnellen antworten.
ich habe den Prozessor jetzt bei wesentlich geringeren Spannungen stabiel bei 3,5 GHz zum laufen bekommen. Das spielen mit cpu GTL und NB GTL wirkt wunder :d
jetzt noch einigen fragen: sind CPU GTL Werte von 0,650 und NB GTL-Werte von 0,580 bedenklich, oder kann ich das einfach so laufen lassen.
Mein CPU geht scheinbar nicht über 3,5 GHz und den FSB bekam ich auch nicht über 305MHz stabiel zum laufen. Bei 3,5 GHz hat er jetzt zwischen 1,296 und 1,3V. Die CPU VTT liegt bei 1,248.
Die Temperatur und Last sind in den COREs bei 52-55°C
Wie schätzt ihr die Werte so für Langzeitstabilität ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den GTL kann überhaupt nix schiefgehen, kaputt jmachen die nix, es wird eben dann nur instabil oder eben stabiler! Wichtig ist die VTT, da die GTLs ja davon abhängig sind!
 
Ich werd mich jetzt auch wieder an FSB533 machen denn da rennt der RAM ordentlich.

@werner
na wir hoffen schon noch auf das perfekte Bios :motz:
FSB600 mit RAM 1:1 das wär der Hammer aber bei mir will es nicht,muss mal die Timings optimieren. Vlt schaff ich es ja ob es aber stabil wird steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh