[Sammelthread] DFI LANparty UT P45-T2RS (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie jetzt FSB471 mit nem Quad?
Da brat mir doch einer nen Storch.

So da gehe ich halt ne runde Auto fahren. *grml*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NB scheint bei meinem UT nicht ganz so gut zu sein, brauchte auch schon mit dem Dual mehr, vielleicht liegts auch am CF, keine Ahnung!

Das kann gut möglich sein das es wegen dem CF verbund etwas mehr vNB braucht !?!?
Habt ihr schon das letzte Bios getestet !??!
Das letzte Beta Bios vom DK board läuft nämlich sehr gut !
Einige user konnten dadurch sogar mit der vNB etwas runter gehen.
Bei euch ist das letzte Bios kein Beta mehr (Datum:20.03) !!!
 
Ich werd vielleicht auch ein neues BIOS drauf ... Dann wird wieder getestet (vielleicht) ... aber dann ärger ich mich eh wieder nur .. hach ^^
 
Ich muss immer noch auf meinen speicher warten :( devil hat lieferschwierigkeiten

danach werde ich mir die 600 unter den nagel reißen :d

600 sind ein BISSCHEN optimistisch aber auf jedenfall geht es dann über die 500 hinweg
hoffe das sie montag oder dienstag jetzt da sind dann kann ich hier auch endlich wieder mitmischen

@Wernersen

Hoffe du kriegst das gebacken damit wir den DKlern mal zeigen können,dass das UT auch seine daseinsberechtigung hat ;)

MfG DeathG
 
Schaun wir mal dann sehn wir schon schon.
500MHz FSB Quad braucht ordentlich vNB, ob das ohne Wakü auf der NB i.O geht wird sich zeigen.
 
Na da bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse!

Das kann gut möglich sein das es wegen dem CF verbund etwas mehr vNB braucht !?!?
Habt ihr schon das letzte Bios getestet !??!

Gut möglich, denke das neue Bios werde ich diese Woche mal antesten, vielleicht hat sich da was getan in sachen High FSB und Quad!
 
Werd auch gleich mal das neue Bios antesten und dann mal sehen, mit meinem X3350 bin ich nicht über FSB465 hinaus gekommen :(
Das soll sich jetzt mit dem neuen aber ändern ;)

@werner
hoffe mal das es mit Luft auf der NB noch geht denn sonst muss wohl auch noch ne Board Kühlung in Betracht ziehen...
 
Lüfter davor und gut ist es!

Gibts denn schon irgendwelche erfahrungen mit dem neuen Bios?

Cool das die sache jetzt wieder ins Rollen kommt!
 
denk noch nicht denn Yidaki flasht noch evtl. , Werner denk auch und ich bin noch außer Gefecht :(
Naja mit dem letzten ging mein DC jedenfalls besser :)
 
Joar mach das denn ich denk die 500 willst ja auch noch knacken oder ?
Ich glaub ich nehm gleich mal ne Woche Urlaub wenn meine CPU da ist :)
 
500 wären nicht schlecht, obwohl ich an die Pretested Vcore wohl nicht rankomme, bin bei 4200mhz schon drüber, verwundert aber auch nicht weiter, ich sage nur UD3P :rolleyes:
 
So die anfängliche Euphorie einen richtig guten Q9550 erwischt zu haben hat sich gesetzt.
Hab mich durch die 8K irritieren lassen, dachte dass die am meisten belasten, dem ist aber nicht so. Hab dann mit 10K die Vcore ausgelotet und musste auf 1.29V hoch bis die small durchliefen. Die 471 gingen auch relativ schnell large stable, aber die 500MHz werden noch haarig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Richtug dachte ich mir schon wenn ihr ehrlich bin. Aber 500 wirste nicht knacken können denk ich.
 
Wir werden sehn und der Q9550 ist wenigstens keine Krücke bleib auch bei den 50°C @ 4000MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner jetzt jucken mich die Finger noch mehr und ich lauf wie ein kleines Kind in der Wohnung rum meine Frau denkt schon ich spinne weil meine CPU noch auf sich warten läßt. *spaß*
Also wenn die 471 relativ schnell gingen dann freu ich mich. Echt toll scheinst gut damit zurecht zu kommen.
Wie waren denn die Spannungen so ?
 
... bleib auch bei den 50°C @ 4000MHz.

Das ist schön und gut, deine VCore ist ja nicht sonderlich hoch, aber die Quadcores sind sowieso keine Tempzicken. Die reagieren fast gar nicht auf Temp. Ich kann mich noch an meinen Opteron 170 erinnern, man das war ne Zicke :d 2-3°C haben da teilweise 200Mhz ausgemacht und wenn du 1°C zu tief warst, dann wollte sie nichtmal starten :fresse:
 
Peter hast du Dir die Zähne ausgebissen an den 500MHz@ Quad ?

@ Dave

wo ich dich gerade sehe, wie war dieser Befehl für Vista noch, mit dem man dieses HDD-Gerödel abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir das geht einem ja so auf die Nerven, gerade beim testen bei jedem Neustart dieses Gerödel. Diesmal speicher ich mir den Befehl gleich mal ab....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dAv3.b welche Cellshock hast du CS2221440 oder CS2221550 laufen sie gut aufs brett
 
So die anfängliche Euphorie einen richtig guten Q9550 erwischt zu haben hat sich gesetzt.
Hab mich durch die 8K irritieren lassen, dachte dass die am meisten belasten, dem ist aber nicht so. Hab dann mit 10K die Vcore ausgelotet und musste auf 1.29V hoch bis die small durchliefen. Die 471 gingen auch relativ schnell large stable, aber die 500MHz werden noch haarig.


Die 471 waren relativ schnell im Kasten, aber alles drüber :rolleyes:!

Aber 4000 unter 1,3 V ist auch ganz in Ordnung, so heizt er wenigstens nicht so arg, welche VID hat er denn?
 
Das ist ein 1.25 Vidler, die Temps sind echt ok und schön gleichmäßig die Kerne. Hab ja erst gestern Abend etwas testen können.

Hatte alle GTLs @ 0.67 für die 1.29V. Ich glaube, wenn ich das noch optimiere gehts auch mit einer Stufe weniger Vcore mindestens.

Ist ja auch brandneu das Teil, vllt muss der sich erst mal eintrudeln.

Auf dem UT wird das wieder lustig. Man müsste eine Strichliste führen, wie oft man im Bios war und das System neu gestartet hat. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 471 im Kasten hast, musst du mir mal bitte Settings zukommen lassen.
Vieleicht kann ich ja dann endlich mal ein System bei den Quads erkennen.
 
Was möchtest Du wissen ?
 
Alles :)

Denn alle GTLs @ 0.67 habe ich auch schon probiert, null erfolg, du must irgendwas anders machen als ich, nur die frage ist was?
 
Auf was kommt es denn alles an ?
Die Speicher sollten gecheckt sein, falls nicht Timings völlig entspannen, genügend Vdimm bis Board und CPU stabil sind.
Die übliche Verfahrensweise ist klar !?! Multi runter und Board Spannungen suchen so das large durchläuft.
Mit small die Vcore abstecken am besten gleich 10K bei einem E0 Stepping.

vNB so weit erhöhen, dass es zum booten reicht - 1.3V Bios bei mir
vref = 22 bei mir
GTL-Buffer auf Weak
Clockgen Control 3.45 sollte noch reichen für 471FSB zur Sicherheit auf 3.60
Droop Control = Enabled
CPU Features alles aktiviert
VTT/GTLs jede CPU anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh