[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ stony
der NB und der SB Kühler passt ohne Probleme, den Spawa Kühler muß man bearbeiten,
da 8 pol MB Anschluß um 90 Grad gedreht wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand seinen i7 geschliffen? Bin bei 1,44V und HT on @ 4,2 Ghz bei ca. 75-80 Grad @ water... primelt ca 10 min stabil, dann Bluescreen. Denke mit ca 5 Grad weniger sähe das besser aus.

Hat eig noch jemand Probleme den Corsair Dominator 1600 aufm DFI zu oc? Ich bekomm keine 1700 mhz cl9 mit 1,8 V hin =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so die laufen die 1600 mit CL9, mehr aber nicht und auch B-Clock geht nicht über 200 mit denen aber bisher hab ich die nur angetestet da meine CPU nicht so richtig die 4GHz machen will. Oder Sie macht die 4 aber nach dem Testen im Idle nen BS, und die mag keine CPU VTT über 1,24 also noch ne Menge Baustellen...
Aber ich kann die Riegel und auch die CPU an einen nicht OCer verkaufen, dem sollte das so reichen.
 
hat jmd wakühler aufm board? sind die muttern von der heatpipe verklebt? falls ja wie bekommt man die am besten rutner?
 
Bei mir war nix verklebt nur Schrauben und Muttern lösen und dann fällt dir alles entgegen! :)
 
also meine Dominator laufen wunderbar auf CL 7 bei 1600, aber vom Takt her geht einfach nich mehr...

Mir wurde der empfohlen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390281.html

Edit: Siehe auch hier http://overclockingstation.de/showthread.php?t=3634

Das hätte ich dir gleich sagen können! Die Dominator 6GB aus den ersten Wochen vor Weihnachten und Anfang Januar liefen noch die 1800 teilweise mit CL8, aber die neueren Kits aus den letzten Wochen laufen kaum noch 1700, da alles auf die Riegel kommt was die Spez. schafft da die Nachfrage sooo groß ist.
Wirklich schade :confused:
 
@st0ny

Jo mal hoffen :) Aber vielleicht antwortet noch einer drauf der ein JR hat! Ich tip aber zu 99% das es auch verschraubt ist! wenn net versuch es mit Fön oder heißluftpistole zu lösen und immer Vorsichtig sein gel :)
 
Zitat von Krautmaster Beitrag anzeigen
also meine Dominator laufen wunderbar auf CL 7 bei 1600, aber vom Takt her geht einfach nich mehr...

Mir wurde der empfohlen http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a390281.html

Edit: Siehe auch hier http://overclockingstation.de/showthread.php?t=3634
Das hätte ich dir gleich sagen können! Die Dominator 6GB aus den ersten Wochen vor Weihnachten und Anfang Januar liefen noch die 1800 teilweise mit CL8, aber die neueren Kits aus den letzten Wochen laufen kaum noch 1700, da alles auf die Riegel kommt was die Spez. schafft da die Nachfrage sooo groß ist.
Wirklich schade

ja das kann ich bestätigen aber @1600 8-8-8-24 bei everest 5.00bla
19200mb/s/ 18400mb/s/21000mb/s kann sich denk ich sehen lassen ! oder irre ich mir da :-)
 
Jau habe ich doch glatt ein neues Board mit leerer Batterie bekommen :stupid:


Mit leerer Batterie liefert DFI aber kein Board aus :stupid:

Es gibt da noch ne andere Möglichkeit......... deine Settings waren sooo schräg,
das das Board meinte:"Mit mir nicht!" Darauf hab ich kein Bock! und hat dann alles zurückgesetzt auf "auto"
oder "optimized defaults" kommt selten vor, aber gibt es beim DFI durchaus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne war reproduzierbar! 4 Tage lang immer!
War auch eigentlich ganz praktisch, braucht man nicht jumpern sondern nur kurz Strom weg.
 
Mit leerer Batterie liefert DFI aber kein Board aus :stupid:

Es gibt da noch ne andere Möglichkeit......... deine Settings waren sooo schräg,
das das Board meinte:"Mit mir nicht!" Darauf hab ich kein Bock! und hat dann alles zurückgesetzt auf "auto"
oder "optimized defaults" kommt selten vor, aber gibt es beim DFI durchaus :d

Mit ner vollen behält der jetzt die Settings auf einmal wäre ja schon komisch wenn die selben Settings jetzt nicht mehr zum setzen der "optimized defaults" führen.
 
Moin!

Reicht es aus die NB mit einem Wasserkühler zu bestücken, um dadurch die Heatpipe-Konstruktion zu kühlen oder muss es schon das komplette Mips-Set sein, um die PWMs bei ~1,35V Vcore langfristig am Leben (<75°C) zu erhalten??
 
Wie willst Du das denn lösen?
Wenn Du nur die NB kühlen willst, mußt Du die HP zerpflücken.
Für das DFI gibt es keinen Fusionblock.
Mußt wohl oder übel das ganze Set nehmen.
 
Wie willst Du das denn lösen?
Wenn Du nur die NB kühlen willst, mußt Du die HP zerpflücken.
Für das DFI gibt es keinen Fusionblock.
Mußt wohl oder übel das ganze Set nehmen.
Ich habe meinen alten AC Twinplex auf die NB montiert. Man muss ja nur den den NB-Kühler von der HP entfernen und kann dann jeden NB-Kühler verwenden, der auch aufs P35/X38/X48... passt, die Lochabstände sind identisch. Bei mir gab es nur das Problem, dass durch die Höhe des Wasserkühlers bedingt die Schrauben zu kurz waren und durch Längere ersetzt werden mussten. Das Ergebnis waren ~6°C niedrigere Chipsatz- und PWM-Temperaturen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso meinte ich das, danke. Nur leider sind 6°C nicht gerade der Burner. -.-

Wo liegst Du denn jetzt unter Last mit Deinem PWM-Temps?
 
Bei einer Vcore von 1.296V (CPU-Z) sind es laut SG bei einem LinX-Longrun ~61°C PWM-Temp, Idle ~41°C.

Meine CPU ist ein richtiger Hitzkopf und die GK im Kreislauf tut ihr Übriges dazu. Vielleicht kannst du mehr als 6°C herausholen.
 
Bei mir wird (ab nächstem Monat) eine GTX 295 mit gekühlt werden müssen. Von daher wird sich an den Temps nicht viel zu Deinem Sys ändern. Außer die D0er sind einiges kühler als die derzeitigen i7 920. Ich plane also erstmal ohne WaKü auf der NB (HP) und werde falls nötig nachrüsten müssen.
 
ein user hat weltzweite platz erreicht mit 920 und diesem board

aber was komisch ist er hat kein 18 20 oder 22 qpi multi gehabt

sondern 12er multi

wenn man überlegt QPI ist mit 4GHz limitiert

deswegen kommen 99% nicht weiter als 220 bclck
220X18=3996MHz qpi
und 18 ist niedrigste multi was man hat

wenn wir 12er multi hätten könnten wir alle 250+ schaffen theoretisch

also 235 wäre sicher möglich
für dummies :
333X12=4GHz

also theoretische 333bclk :d

klar ginge es nur bis 250

wie hat er das erreicht?
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=513469
 
Zuletzt bearbeitet:
ch habe meinen alten AC Twinplex auf die NB montiert. Man muss ja nur den den NB-Kühler von der HP entfernen und kann dann jeden NB-Kühler verwenden, der auch aufs P35/X38/X48... passt, die Lochabstände sind identisch. Bei mir gab es nur das Problem, dass durch die Höhe des Wasserkühlers bedingt die Schrauben zu kurz waren und durch Längere ersetzt werden mussten. Das Ergebnis waren ~6°C niedrigere Chipsatz- und PWM-Temperaturen.
@merlin76--meinst nicht das es dann sinn macht die spannungswandler mitzukühlen(wasser) um die pwm temp runterzubekommem?
 
Ist ne Kostenfrage -> dann muß man die komplette HP demontieren und nicht nur nen Kühler für die SpaWas kaufen, sondern auch noch den für die SB.

@westsider: Kann es sein, dass Du die "21" mit einer "12" verwechselst? Siehe CPU-Z-Vali.. Oder verstehe ich Dich einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh