[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[/COLOR]
Wenn du Turbo Mode aktiviert hast, mußt du auch C1e und Eist aktivieren.
Sonst geht es nicht.

hey bei meinem UD5 das ist mit STAV seinem DFI getauscht habe konnte ich EIST deaktivieren und trotzdem meinen 21er bekommen...

könntet ihr mal eure einstellungen posten? dann könnte ich mich da mal besser reinarbeiten!

bis jetzt bin ich nicht begeistert vom DFI....

hatte früher das X48T2R und das ging sauber ab... und mit dem DFI habe ich nur probs... bis jetzt.... die Volts bei dem Takt(siehe Screen) sind nich schlecht oder? bei meinem UD5 war der STABLE max takt 4.1ghz...

danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann könnte aber auch das board ne macke haben oder?^^

das Board hat sicher keine Macke!
Order das Coba und die Welt ist in Ordnung.
kannst die anderen beiden ja noch in ebay verscheuern. :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

[/COLOR]

hey bei meinem UD5 das ist mit STAV seinem DFI getauscht habe konnte ich EIST deaktivieren und trotzdem meinen 21er bekommen...

könntet ihr mal eure einstellungen posten? dann könnte ich mich da mal besser reinarbeiten!

bis jetzt bin ich nicht begeistert vom DFI....

hatte früher das X48T2R und das ging sauber ab... und mit dem DFI habe ich nur probs... bis jetzt.... die Volts bei dem Takt(siehe Screen) sind nich schlecht oder? bei meinem UD5 war der STABLE max takt 4.1ghz...

danke für eure hilfe!

Also wenn ich Eist u. CxE deaktiviere habe ich keinen 21er Multi mehr.
Hab's probiert.

vtt 1,37
IOH 1,20
IOH analog 1,21
V-Core "auto" 1,312V load 1,280V
182x21
QPI 4800 nicht auto

hab die vtt und NB angehoben da ich den RAM mit Multi 10 bei 18?? laufen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch bei mir läuft momentan das Board mit diesen Einstellungen:
Vcore Bios 1,275V Windows Load 1,232V
Loadline enabled
VTT 1,29V
VDimm 1,53V
185 x 21
IOH 1,13V
 
Also wenn ich Eist u. CxE deaktiviere habe ich keinen 21er Multi mehr.
Hab's probiert.

vtt 1,37
IOH 1,20
IOH analog 1,21
V-Core "auto"
182x21
QPI 4800 nicht auto

hab die vtt und NB angehoben da ich den RAM mit Multi 10 bei 18?? laufen hab.

Hab ich auch bei mir läuft momentan das Board mit diesen Einstellungen:
Vcore Bios 1,275V Windows Load 1,232V
Loadline enabled
VTT 1,29V
VDimm 1,53V
185 x 21
IOH 1,13V


danke leute werde mich mal rantesten... habe es wie gesagt gestern erst bekommen... darum bitte ich um verständniss =)

DANKE!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Hey Labrador =) du bist klasse danke für den Telefonsupport =) werde jetzt mal weiter testen....

VIEEEELEN DANK! solche leute braucht das land :wink:
 
das Board hat sicher keine Macke!
Order das Coba und die Welt ist in Ordnung.
kannst die anderen beiden ja noch in ebay verscheuern. :haha:



nunja heute musste es schnell gehen - ins auto gestiegen und mir nen coba nitrox beim k&m um die ecke geholt und was muss ich feststellen - keine besserung :/ wird wohl doch das board sein
 
nunja heute musste es schnell gehen - ins auto gestiegen und mir nen coba nitrox beim k&m um die ecke geholt und was muss ich feststellen - keine besserung :/ wird wohl doch das board sein

Wette fast das es das Board nicht ist. Irgendwas läuft da bei dir im System quer? Wieso sollte das Board defekt sein. Mach doch mal die Batterie raus über Nacht....
Welche RAM's nutzt du eigentlich? Hast du bei Standard CPU Takt die RAM's auf "auto" oder die Timings eingestellt? Wenn "auto" stell mal die Timings ein und starte neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ram sind 3 dieser riegel http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a339944.html
weiss nicht wieso, aber ist doch möglich..
das board läuft ja nur die töne nerven..
hmm batterie über nacht raus kann ich mal versuchen denke aber weniger dass das was bringt
hatte mal nen utp35 mit selbigem problem da hat auch alles nix genutzt..rtc clear etc pp das volle programm

Läuft der RAM bei dir auf 1066 oder 1333? Hast du mal die Timings eingestellt
(7-7-7-20)? Ist das Beta Bios vom 27.02. drauf.
Du sagst du hattest das Problem schonmal beim P35. Überleg mal ob du da auch schon die TV Karte hattest?

Wenn ein Board defekt ist, startet es normal garnicht, oder geht in die Endlosschleife. Aber deins läuft ja, zwar mit Geräusch, aber es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje hab die ursache nun ausgefunden(nicht lachen :P). hab mal die oc settings von dfi geladen und siehe da alles leise
hab rumprobiert un rumprobiert da is mir aufgefallen dass die vcore standardmäßig auf "auto" war - ...
der ram ists nicht, der macht 1600 @ cl9

nun stell ich mir folgende frage: nitrox behalten oder nicht?
betreibe es grad wieder mitm tagan

beim ut hab ich alles manuell eingestellt , kp was da die ursache war
nunja jetzt bin ich froh zu wissen woran es lag, danke nochmal für die tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje hab die ursache nun ausgefunden(nicht lachen :P). hab mal die oc settings von dfi geladen und siehe da alles leise
hab rumprobiert un rumprobiert da is mir aufgefallen dass die vcore standardmäßig auf "auto" war - ...
der ram ists nicht, der macht 1600 @ cl9

nun stell ich mir folgende frage: nitrox behalten oder nicht?
betreibe es grad wieder mitm tagan

beim ut hab ich alles manuell eingestellt , kp was da die ursache war
nunja jetzt bin ich froh zu wissen woran es lag, danke nochmal für die tipps

Na siehst du :d
Konnte mir auch nicht vorstellen das dein Brett nen Defekt hat.
Zum Coba sage ich:Behalten!!!
Schick das Tagan auf's Altenteil
:haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ohne dem coba wäre ich wohl nich so schnell drauf gekommen.. dachte erst es läge an der vernichtungsspannung oder am turbo modus aber mit der manuellen vcore,das habe ich voll übersehen, jetzt kann mein kleines wieder verbaut werden
danke euch allen vielmals für eure Tipps, vorallem dir,Labrador ;)
nun kanns ans oc gehn
 
okay, ohne dem coba wäre ich wohl nich so schnell drauf gekommen.. dachte erst es läge an der vernichtungsspannung oder am turbo modus aber mit der manuellen vcore,das habe ich voll übersehen, jetzt kann mein kleines wieder verbaut werden
danke euch allen vielmals für eure Tipps, vorallem dir,Labrador ;)
nun kanns ans oc gehn

Aber richtig OCen mit dem Tagan, da pfeift das NT aber auf dem letzten Loch,wenn das mal keine Probleme gibt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat Bullshooter
Hab ich auch bei mir läuft momentan das Board mit diesen Einstellungen:
Vcore Bios 1,275V Windows Load 1,232V
Loadline enabled
VTT 1,29V
VDimm 1,53V
185 x 21
IOH 1,13V
__________________
Sytem: DFI UT X58-T3eH8 mit i7 920@3820 MHz (21x182) mit 1,216 Vcore,3x2GB Apogee GT DDR3 1820 CL9-9-9-24 1T @ 1,536VDimm,Wakü,2x Leadtek GTX 280, 250Gb Seagate + 640GB Samsung als Datenplatte

Mein Verkaufsthread

mich würd mal interessieren ob du mit deinen einstellungen HT-on hast oder aus ?
thx schon mal
 
glückwunsch @Bull --hast dann echt ne gute cpu erwischt --würd meinen spannungswandlern auch sehr gut stehen eine nicht so stromhungrige CPU
 
Hey habe eine Frage

ich hab da ein komisches Problem... wenn ich Default werte habe, startet das zwar das board, aber auf der DIAGLED geht 88 dann mach ich ihn aus => an => aus => an und dann gehts...
woran könnte das liegen?
 
Gestern Abend hab ich mich mal bisschen ans OC gemacht.
Die Werte habe ich einfach eingestellt, unter Berücksichtigung der Teiler von Uncore, QPI und RAM.



Als nächstes teste ich mal den BCLK von 180 und werde dann die Spannungen optimieren. Eventuell lege ich mir aber einen D0 zu, sobald diese verfügbar sind.
 
Gestern Abend hab ich mich mal bisschen ans OC gemacht.
Die Werte habe ich einfach eingestellt, unter Berücksichtigung der Teiler von Uncore, QPI und RAM.

Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel.


Als nächstes teste ich mal den BCLK von 180 und werde dann die Spannungen optimieren. Eventuell lege ich mir aber einen D0 zu, sobald diese verfügbar sind.

weiß nicht was deine cpu so braucht an v-core finde aber für den takt echt hoch/sollte auch viel weniger drinn sein /oder bei der v-core 3,8ghz oder so in etwa/wenn nicht haste echt ne saumäßige batch erwischt!oder liegt das an 3 grakas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

Gestern Abend hab ich mich mal bisschen ans OC gemacht.
Die Werte habe ich einfach eingestellt, unter Berücksichtigung der Teiler von Uncore, QPI und RAM.

Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 1920x1200 Pixel.


Als nächstes teste ich mal den BCLK von 180 und werde dann die Spannungen optimieren. Eventuell lege ich mir aber einen D0 zu, sobald diese verfügbar sind.

weiß nicht was deine cpu so braucht an v-core finde aber für den takt echt hoch/sollte auch viel weniger drinn sein /oder bei der v-core 3,8ghz oder so in etwa/wenn nicht haste echt ne saumäßige batch erwischt!oder liegt das an 3 grakas?
 
Nein, mit den Grakas hat das nix zu tun, aber ich hab leider eine schlechte Batch. (3837B395)
Allerdings ist wie gesagt nix optimiert, hab vorhin den BCLK noch auf 170 eingestellt und ist mit den gleichen Spannungen stabil:



Werde mir aber, wie gesagt, einen D0 zulegen, sobald diese verfügbar sind!

PS: Bei dem Prozess von Prime kann ich leider "Echtzeit" nicht auswählen, weshalb die Zeit durch 8 geteilt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was deine cpu so braucht an v-core finde aber für den takt echt hoch/sollte auch viel weniger drinn sein /oder bei der v-core 3,8ghz oder so in etwa/wenn nicht haste echt ne saumäßige batch erwischt!oder liegt das an 3 grakas?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------



weiß nicht was deine cpu so braucht an v-core finde aber für den takt echt hoch/sollte auch viel weniger drinn sein /oder bei der v-core 3,8ghz oder so in etwa/wenn nicht haste echt ne saumäßige batch erwischt!oder liegt das an 3 grakas?


Die 920 die immo unterwegs sind brauchen fast alle mehr V-Core :eek:
Ist nix schlechtes......
 
Ist wie bei den alten*grins* quadcores nich immer ist eine nidrige vid gut. hatte ein X3370(QC9650) mit ner vid von 1,25V war aber die geilste LuKü CPU die ich hatte war in jeder lebenslage super kühl
 
So, heute noch mal bisschen weiter gemacht.
Hab jetzt 180x21 benchstabil, allerdings mit 1,45V VCore... Mal gucken ob ichs auch mit weniger VCore schaffe. Auf jeden Fall werde ich morgen mal primeln, hab nur jetzt keine Zeit/Lust mehr.

 
So, heute noch mal bisschen weiter gemacht.
Hab jetzt 180x21 benchstabil, allerdings mit 1,45V VCore... Mal gucken ob ichs auch mit weniger VCore schaffe. Auf jeden Fall werde ich morgen mal primeln, hab nur jetzt keine Zeit/Lust mehr.


Da musst du dich noch nen bissl ins zeug legen hier meine eine GTX280 :wink:
Und das Ohne die karten bis zum anschlag zu Takten :banana:

06dz6b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh