[Sammelthread] DFI LANparty UT X58-T3eH8 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist doch sehr einfach
er hat 238bclk und 2863 qpi clock
2863/238=12

jetzt normale UT mit niedrisgtem multi
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=519886

bei mir
200bclk
3600 qpi
3600/200=18

ich meine QPI multi,nicht cpu multi

qpi ist mit 4000MHz limitiert
das bedeutet 99% der boards mit X58 konnen nur bis 222Bclk gehen
222X18=4000MHz QPI

deshalb schaffen meiste nur bis 220

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute... gibt es eine möglichkeit, das bios ohne ein Floppy zu updaten? wenn ja wie?

habe es gerade eingebaut und der vorbesitzer hat ein Halbverrechtes installiert

meldung:

AHCI Bios interrupt......

CMOS defaults loaded....

so ähnlich die Meldung ich kann aber nach einigen neustarts starten und komme ins Vista....

lg andy
eine schnelle antwort wäre klasse!

hey leute... gibt es eine möglichkeit, das bios ohne ein Floppy zu updaten? wenn ja wie?

habe es gerade eingebaut und der vorbesitzer hat ein Halbverrechtes installiert

meldung:

AHCI Bios interrupt......

CMOS defaults loaded....

so ähnlich die Meldung ich kann aber nach einigen neustarts starten und komme ins Vista....

lg andy
eine schnelle antwort wäre klasse!

Hi,
Kannst das Bios über nen USB Stick updaten,
USB Stick bootbar machen und Bios draufziehen, dann im Bios einstellen vom USB Stick booten, funktioniert einwandfrei.
Genaue Anleitung gibt es im DFI Forum, link hab ich immo nicht parat.

Gruß

hmm un wenn ich grad keinen USB Stick zur Hand habe? xD

floppy hatte ich früher wo ich das DFI X48 T2R hatte aber dann habe ich das mal entsorgt... und nun stehe ich mit einem Kaputtem bios da xD

Also ausser Floppy und USB Stick kenne ich keine möglichkeit das Bios upzudaten,
doch es soll bei manchen Boards auch über Windows gehen, habs mal probiert ging voll in die Hose, würde ich also von abraten.

Gruß

Wenn du das Bios schon zerflasht hast tut sich ja nix mehr!
Ansonsten kannst du es auch noch mit ner CD versuchen, muss natürlich auch bootable sein!

PS: Es heißt übrigens "Triple", mit einem "p". ;)

hmm un wenn ich grad keinen USB Stick zur Hand habe? xD

floppy hatte ich früher wo ich das DFI X48 T2R hatte aber dann habe ich das mal entsorgt... und nun stehe ich mit einem Kaputtem bios da xD

googel nach winflash

was suchen so viele noobies bei dfi ut?

nur usb und floppy ja?

lol :d

googel nach winflash

was suchen so viele noobies bei dfi ut?

nur usb und floppy ja?

lol :d

hey alter xD ich hab schon mehr mit dfi gemacht wie du dir denkst...

Winflash... wenn du sowas empfehlen tust... dann kannst du auch nimmer ganz gesund sein... jeder weiß... dass da sehr oft fehler erzeugt werden und man dann ein halbes oder gar ein komplettes bios zerschießen kann...

dann muss ich morgen mein USB Stick von der Arbeit holen... das war schon alles...

besserwisser gibts hier echt wie sand am meer...:grrr:

Ja, winflash würde ich auch nie benutzen.

Sorg aber dafür das keine wichtigen Daten auf dem Stick sind. :shot:

Ja, winflash würde ich auch nie benutzen.

Sorg aber dafür das keine wichtigen Daten auf dem Stick sind. :shot:

bin zu meinen nachbar und hab mir seinen ausgeborgt^^ ihr müsst euch das geben^^ ich habe 3 Sticks.... einer beim kolleg einer bei der arbeit und einer beim Auto, dass in Reparatur ist... xD ewig zum kotzen... hat alles wunderbar geklappt, danke leute und mit besserwissern schlage ich mich jeden tag rum, von dem her bocken mich so leute einen feuchten :d

noobies????

Kein kommentar.....

merci...

werde morgen mal antesten was so geht... habe das X48 von DFI muss mich nachdem ich das EINFACHE GIGABYTE hatte 1min stable auf 4 GHZ =) mal wieder umgewöhnen...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle meine frage mal hier, weil im JR thread noch nicht all zu viel los ist.

habe letzte woche mein DFI JR X58-T3H8 bekommen.
Habe nun festgestellt, dass die Mosfets hochfrequente Töne von sich geben.(Sowohl im idle als auch bei Last)

Mitm DFI DK p35 und jr p45 hatte ich keinerlei solcher töne - sondern nur mitm ut p35

support und pc tweaker meinten es läge am netzteil..

hat jmd ähnliche probleme?kann man vllt ne PSU Support list in den sammelthread einfügen?

Folgende NT habe ich da:
Rasurbo Silent & Power 535W , Tagan easycon TG430-U15

Das fiepen nehme ich stärker wahr wenn ich meine externe TV Karte beanspruche (USB)

hat jmd tipps für mich?
I'm happy about every answer - so please give me tips how i can detach this problem

hey alter xD ich hab schon mehr mit dfi gemacht wie du dir denkst...

Winflash... wenn du sowas empfehlen tust... dann kannst du auch nimmer ganz gesund sein... jeder weiß... dass da sehr oft fehler erzeugt werden und man dann ein halbes oder gar ein komplettes bios zerschießen kann...

dann muss ich morgen mein USB Stick von der Arbeit holen... das war schon alles...

besserwisser gibts hier echt wie sand am meer...:grrr:

jaaa schon guut :d
bischen spass muss sein :d

aber winflash funktioniert bei mir einwandfrei

ausserdem es ist ein weg

und wenn jemand frägt,muss man auch sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

hups das Sie haben post ^^ war ausversehen^^

hab euch doch alle lieb xD
bin dann mal testen...

mit dem UD5 gings halt einfacher aber war eklig Blau^^

schau mal

meine PUNKTE
http://www.abload.de/image.php?img=vantage44ru.jpg

und hier der rekord
Von Bullshooter mit Performance
http://overclockingstation.de/showthread.php?t=3520

Dann kommt Westsider und sagt ich bin ein ,,noobies" xDD
benchst mit aktiviertem physx :d
und jemand nimmt das in ranking?
nimm bitte nicht böse von mir aber ist echt noobiemässig
P test mit physx anzunehmen :)

mit physx musste ich hier mindestens 33K haben
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=825903

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle meine frage mal hier, weil im JR thread noch nicht all zu viel los ist.

Habe nun festgestellt, dass die Mosfets hochfrequente Töne von sich geben.(Sowohl im idle als auch bei Last)

Mitm DFI DK p35 und jr p45 hatte ich keinerlei solcher töne - sondern nur mitm ut p35

hat jmd ähnliche probleme?kann man vllt ne PSU Support list in den sammelthread einfügen?

Folgende NT habe ich da:

Das fiepen nehme ich stärker wahr wenn ich meine externe TV Karte beanspruche (USB)

hat jmd tipps für mich?
I'm happy about every answer - so please give me tips how i can detach this problem
Problem ist bekannt,hatte ich schon mit mein X48 UT liegt an den Digi Pwa`s musst NT wechseln :(
Wo von ich weiss das läuft ist das coba und die corsair NT.
Manche sagen das Enermax probleme macht.Hatte ein Liberty 620W das lief mit mein X48 und Quad@ 4,2Ghz ohne zu zucken wo hingegen ein Bequit Pro 600W das Brett zum singen bracht:shake:

Das JR X58 hat keine digitalen Spawas.
Aber die DFIs zwitschern meistens wenn eine Spannung nicht passt.

Folgende NT habe ich da:

hat jmd tipps für mich?

Dein NT ist etwas schwach, oder nicht das richtige!
Probier mal Coba Nitrox 750W, das läuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:01 ----------

Das JR X58 hat keine digitalen Spawas.
Aber die DFIs zwitschern meistens wenn eine Spannung nicht passt.

Doch, aber nur 4 oder 6 Phasen und eben vorne dran (sichtbar) nur die üblichen Becherkondensatoren (nur abgespeckte Variante)
Halt eben nicht so wie beim UT :d

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador: meinste es liegt sicher am Netzteil? wenn dies der fall wäre würde ich sofort nen Coba kaufen.

@Labrador: meinste es liegt sicher am Netzteil? wenn dies der fall wäre würde ich sofort nen Coba kaufen.

Wie hoch hast du das Baby getaktet?

Also der i7 und deine Graka (OC) das Mobo, da kommt schon was zusammen?

Das 430W Tagan und das andere nur Rasurbo 535W? Na ja
Es gibt nur 2 Möglichkeiten - eine schräge Einstellung, oder NT.......
Ich würde mir für nen i7 OC an deiner Stelle bestimmt ein neues NT holen.
Das Coba ist gut und günstig und hat genügend Reserven :d bekommste schon für 89,-€

Zuletzt bearbeitet:
ist bei standardeinstellung schon so dass die mosfets fiepen-also optimized defaults..
wenn ich die tv karte beanspruche hör ichs extrem.
exakt 430 und 535W

ja wenn es sicher ist dass es am nt liegt würd ich das natürlich tauschen, bloß wenn nicht wäre ich wohl enttäuscht^^

pc-tweaker will 25e für den test wenn es am nt liegen sollte.. dabei ist das board nicht einmal eine woche alt

edit: die 3870 is standardmäßig ne oc variante - zieht max ~100W

Zuletzt bearbeitet:
hmm :) 99% hört sich "gut" an, denn das board ist mir schon ans herz gewachsen xD
lieber nen inkompatibles nt als nen defektes board

noch jemand erfahrungen/tipps für mich?

warum habe ich keinen 21er multi? habe es so eingestellt wie es auf der 2ten seite mal gepostet wurde... und mit dem Multitool springt das immer so komisch...
woran liegt das?

ist bei standardeinstellung schon so dass die mosfets fiepen-also optimized defaults..
wenn ich die tv karte beanspruche hör ichs extrem.
exakt 430 und 535W

ja wenn es sicher ist dass es am nt liegt würd ich das natürlich tauschen, bloß wenn nicht wäre ich wohl enttäuscht^^

pc-tweaker will 25e für den test wenn es am nt liegen sollte.. dabei ist das board nicht einmal eine woche alt

edit: die 3870 is standardmäßig ne oc variante - zieht max ~100W

Bei Standard schon? Dann kann ich Bullit nur zustimmen :drool:

warum habe ich keinen 21er multi? habe es so eingestellt wie es auf der 2ten seite mal gepostet wurde... und mit dem Multitool springt das immer so komisch...
woran liegt das?

Wenn du Turbo Mode aktiviert hast, mußt du auch C1e und Eist aktivieren.
Sonst geht es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh