[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vorverlegt...dann sind wir wieder mal beta tester:fresse:
dfi war bis dato doch immer etwas später dran als die anderen hersteller, dafür aber mit durchdachten boards zumindest in der ut lanparty riege..
hoffe trotzdem auf ein früheres erscheinen diesmal, zeitgleich mit den anderen eben..!!
Hinzugefügter Post:
p.s. wir hatten doch in dem ersten thread noch eine rodmap von dfi, da stand doch was von september oder!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jign:
Vorverlegt ist nur der Start des Chipsatzes - selbst das NDA fällt erst Ende September
Laut diversen Xtremesystems Postings geht es bei DFI aber wohl doch bis in den Oktober.
Das würde ich als Termin im Startposting auch erstmal stehen lassen - dann gibts auch keine Enttäuschung ;)

Boards zum Start werden wohl wieder nur Gigabyte & CO bieten. DFI hat da immer etwas länger gebraucht (siehe P35)
So wird das dieses mal wohl auch sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon gut so, lieber etwas länger aber dann nen anständiges Board alla NF4 zeiten. Bin echt mal gespannt was das Teil so macht. Hoffe ich kann meinen E6600 und meine GSkills ordentlich ausreitzen, aufm P5W haut das net so ganz hin. Die HW muß dann noch nen bisschen hinhalten bis die 45nm Cpus günstiger sind und dann kommen 4 Kerne die auf diesem Board OC mäßig wohl kein Prob darstellen sollten.

Habe es mal wieder im firstpost geändert, aber die sollen sich echt mal beeilen sonnst kaufe ich mir nen dq6 :fresse:

Erwähnt wird erstmal nur das T3R mit DDR3 Unterstützung.
und auf das Bild würde ich mal nichts geben, ist immer noch eins der uralten Prototypen. Ankündigung Ende diesen Monats und geringe Verfügbarkeit Anfang bis Mitte Oktober für das T2R würde ich mal einschätzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute mal meinen Händler mal bei seinen Lieferanten nachfragen lassen, weil ich unbedingt ein DFI X38 T2R haben will...
Und der hat gesagt ab KW38 wäre es verfügbar und er könne die ersten ausliefern.

Also erste X38 boards sind bei alternate gelistet mal gucken wie lange das DFI dann noch auf sich warten lässt :)

Jupp, leider nur ASUS und Gigabyte... (erste X38 bei Alternate)

Kann es sein, dass der X38 Chipsatz etwas heiß werden kann? Habe mir gerade im Hardwareschotten ein Photo vom ASUS Maximus Formula angeschaut und das Board besteht ja in der Draufsicht zu einem Drittel nur aus Kühlkörpern...

Zuletzt bearbeitet:
bei cb kannst du dir ein intelx38 ansehen auf dem der kühler einfacher und kleiner ist als bei den x975er borads!?
die designer haben alle kleine piphäne und kompensieren das durch möglichst große heatpipekonstruktionen..und in asien fahren wohl auch alle drauf ab+schön bunt muss es da auch noch sein..heul!
nda ist sicher schon gelockert mei anandtech ist ein rewiev vom dq6 aufgetaucht!?

Also gegen schön bunt hätte ich gar nichts, die S939 Lanparty Serie war ja echt ein Hingucker! Gut, unterm Schreibtisch sieht´s sowieso keiner...

das 939ut hatte ich auch das war nicht bunt, das war "zweifarbig"...im grunde ja so wie das x38 UT bild ton in ton halt..bei gigabyte auf den boards z.b. sieht es immer aus als hätten die in der lego kiste gespielt..grins!

Ok, da kann ich mich voll und ganz deiner Meinung anschließen! Der mit dem LEGO-Baukasten trifft´s übrigens ziemlich genau ... :haha:
Beim DFI UT P35 musste ich aber auch zweimal hinschauen, das Grün war schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt wäre ich einfach nur froh, wenn´s mal vor mir liegen würde. Bisher habe ich leider noch keine Versandbestätigung...

Ja, teuer ist es, da hast auch recht... Ich hoffe mal es ist einfach nur so gut wie zu S939 Zeiten das Expert, da gab´s nichts Besseres!

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich ist der Preis nicht höher wie der vom Asus. 270 ist schon heftig und die DFI´s sind normal noch etwas teurer.

Also ich denke nicht das es über 300€ liegen wird und zum ASUS denk mal ans striker das kostete auch extrem viel lag also mit dem 680i DFI gleich auf und wenn man das X38 ASUS mit dem X38 von Gigabyte vergleicht ist der ASUS Preis hier wohl der der nicht dem Standard entsprechen dürfte ergo wird sich das DFI in der gleichen Region bewegen (hoff :fresse:)

Binn aber wirklich mal gespannt was DFI noch alles verbessern kann da der X38 ja von Haus aus schon mit extrem netten features aufwartet also ich will für den garantiert saftigen Aufpreis nicht nur ein DFI Schild auf dem board sonnst nehme ich das DQ6 :fresse:

Bild ist auf der ersten Seite

Naja mittlerweile habe ich mich sogar mit diesem Grün angefreundet :d und überlege mein modding umzustellen Grün würde doch wesentlich besser passen als das aktuelle Blau

meiner wird wieder blau passt sonst nicht mit dem lcd..grün ist aber auch cool:)
wen es schon erste bilder von dem board gibt dauert es bestimmt nicht mehr lang.so langsam nimmt die sache gestallt an.hoffe die hp-konstruktion wird ebenfalls vom p35 übernommern, hab mein case dahingehend nämlich etwas optimiert;)

Die Bilder die ich gesehen habe zeigen eine erweiterte Heatpipekonstruktion vom P35. Da is auf der NB noch der Kühler vom NF680i LT mit eingebaut :d

Bete täglich für neue Infos über das Brett - das ist das letzte was mir für mein System noch fehlt *grrr*

@tommy: wo hast Du weclhe Bilder gesehen? Die HP-Konstruktion des X38 von DFI habe ich noch nirgends entdecken können ...

thx

Wie siehts eigentlich mit Wakü aus, die abstände der Kühler sollten doch wie immer sein oder hat sich da was geändert. Wird sicherlich wieder nen Speziellen PWM Kühler geben, wenn ich das bild so anschaue passt da kein anderer.

Ausserdem sollten langsam mal nen paar Infos übers Board durchsickern.

Im x38 Tread steht übrigens das es evtl. doch SLI support geben soll, sie aber noch daran Arbeiten. Wie verlässlich ist denn diese aussage?

Zuletzt bearbeitet:
@tommy: wo hast Du weclhe Bilder gesehen? Die HP-Konstruktion des X38 von DFI habe ich noch nirgends entdecken können ...

thx

würde mich auh interessieren!?

Ich hab mal irgendwo nen Bild gesehen mit nem Sample, da sah man die Kühlung. Schaut im Grunde so aus wie die vom P35 nur das beim NB Kühler noch eine Heatpipe durch is mit Lamellen wie beim NF680i

Edit: Gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
danke, ganz schönes monster.
gut das in meinem neuen lianli v600 mod jetz das nt nicht mehr quer vor dem mb hängt:)

leider etwas still hier:(
vom gigabyte sollen die distries ja schon die ersten liegen haben, das lässt ja hoffen..

Moinsen,

ach du Sch...., da will Alternate bzw asus für die beiden Maximus Formula X38 schon 259€ haben, was soll da das DFI erst kosten?

Geduld wird im PC Bereich meistens belohnt - zumindest ökonomisch gesehen.

Mein P5K Deluxe hat zur Markteinführung ebenfalls knapp über 200 EUR gekostet.

Seit geraumer Zeit ist es schon für knapp 170 zu haben.

Wer sich also ein paar Wochen gedulden kann(also die wenigsten hier:fresse: ) wird mind. 10 Prozent sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh