[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze hat sich um ein par Tage verzögert, weil Intel im letzten Moment doch nochmal ein Respin des Chips aufgelegt hat.
Angeblich aufgrund diverser PCIe 2.0 Probleme.

Intel had to respin the X38 due to compatibility issues with a few PCIe 2.0 cards and some other items of interest. The latest chipsets have been delivered to the manufacturers and most are in full production at this point. A few of the boards required component changes so those designs are being retested at this point. It appears now that retail boards will probably show up by the 9/24 release date although it is looking more and more like supply and additional designs will not be in plentiful supply until October.

Also, early tests on final silicon indicate that the chipset performs better with DDR3 than DDR2 on like boards, hint DDR2-1066 at 4-4-4-12 and DDR3-1066 5-5-4-12 perform within a percent of each other on this chipset which is something we could not say on the P35. We are running overclocked benchmarks at this time and seeing DDR3 showing significant gains over DDR2 up top with the X38, however, still waiting on final BIOS releases so it could change. I say this, as the last BIOS spin for the DDR3 boards improved performance up to 9% in several benchmarks but we have not received updated DDR2 code in over a week.

For those interested in CrossFire performance, not seeing a real significant increase in performance yet when compared to the 975X, once again this could change, or more likely the HD 2900XT cards are just not pushing enough data yet to matter (at least with current games and the wonderful world of Vista). I will have initial CF results up in a couple of days.
http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=29&threadid=2095531&enterthread=y

hab gerade nen pretested quad geordert..jetzt werde ich langsam kribbelig.
ev. muss ich dann doch auf den p35 ausweichen. crossfire ist für mich nicht relevant und ich setze noch auf ddr2...der rest ist auch nicht viel schneller geworden zumindest imho nur ein paar prozent!?
dfi wird bestimmt nen monat länger brauch als die anderen und das wär schon schnell:fresse:

Mein pretested Quad hier aus dem Marktplatz dürfte auch die Tage kommen, 2x2GB Mushkin DDR2 liegen schon länger zu Hause rum...

...das einzige was fehlt, ist dieses Board... :p

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nachdem die die Kühlkonstruktionen von Asus Maximus und Co. gesehen haben, haben die sich nochmal an die Zeichenbretter gesetzt...

Wenn das dann aber sowas wird wie beim Maximus, dann kauf ichs net -.-

also so langsam mag ich nimmer warten...

ich wollte schon im august aufrüsten, mein case hab ich fast fertig, der wakükram ist auch soweit gebaut/eingekauft nur die Hardware fehlt...

ich bin hier immer noch mit nforce4 sli, x2 3800+ und einem 1GB Pc3200 unterwegs und so langsam stößt der an seine Leistungsgrenzen beim zocken...

Nur will ich mit dem Mainboard eine gewisse Grundlage für späteres aufrüsten haben und oc reizt mich mittlerweile auch

Die sollen dieses Ding einfach ohne Kühler ausliefern ich meine 90% der DFI Kunden tauschen die Standard Kühlung doch sowieso, also warum deshalb so ein Aufwand das kostet nur unnötig Geld und was noch viel wichtiger ist ZEIT

also so langsam mag ich nimmer warten...

deswegen ist auch das p35 jetzt zu mir unterwgs;)
fsb technisch limitieren eh die quad und bis pci-e2.0 verbreitet und benötigt wird hab ich wahrscheinlich eh ne nehalem platine.

an der hp wird es sicher nicht allein liegen!nachdem das p35 nun auch ohne hp kommt, die dfiler also auf uns user in den foren höhren, glaube ich nicht das die kühlung noch imposanter ausfallen wird...

Hi,

das Asus Board läßt auch auf sich warten :mad:

Es spllte schon läßt da sein, also DFI ist noch voll im Plan :)

Gruß Raberduck

Problem ist halt ich möchte einfach mit meinem Mainboard eine Plattform haben, wo ich dann einfach später für ein leistungsupdate, quasi nur auf eine PenrynCPu und eine PCI 2.0 umsteige und nicht gleich wieder wieder das MB mittauschen muss...wobei, wenn ich das mache wird wohl DDR3 erschwinglich sein

Naja vllt brauchen die ja so lange weil sie insgeheim überhauptnicht am X38 sondern am X48 arbeiten und das wird dann der über Überflieger mit fsb 700 und so Scherzen :d :fresse:

Mh also gut das mit der Verfügbarkeit ist jetzt nicht so gut aber der Preis lässt hoffen, mit Glück bekommen wir das hier für 250€

Ähm, wollte DFI net die Kühlung ändern? Jetzt is erst wieder die vom P35 drauf

Hat mich auch gewundert, ich würde nichts auf das Bild geben.
Laut einem Kommentar im Anandtech Forum wurde zu dem Zeitpunkt, an dem ich nachgefragt hatte, noch die Heatpipe überarbeitet...
Dürfte das Vorserienboard wie auf dem Bild von Seite eins sein, nur aus besserem Winkel und ohne riesiges Wasserzeichen...

Dann warten wir halt mal weiter :)

Moin.

Ich werd mir das Board auch holen. Mein Commando geht mir auf den Keks.

Gibt es schon Aussagen über Wasserkühler? Wollte zumindest die Chipset Kühler von Ek weiterverwenden.

Gruß Duefi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh