[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... "gewesen" ...

Hol Dir einfach n 700er Coba und Du hast Ruhe.

Nicht nur gewesen, sind es noch auf dem System siehe signatur... (+ 5 120er Lüfter direkt am NT dran)

Irgendwie seh ichs auch nicht ein, diesen Watt-Wahnsinn mitzumachen, wenn die maximale Leistungsaufnahme von meinem PC irgendwo bei 300-340 W liegt.

Und zum Coba: hatte ich direkt eins vor dem Tagan, war gefühlte 2 Kg leichter und nach 2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tagan Easycon 480 wurde bei nen Quad @ 3600 etwas schwach auf der 12V Schiene, so ca. 11,64V kamen dann noch an. Kann sein das, daß mit den Digitalen PWMs zusammenhängt, auf dem P5W war die Spannung nie so niedrig. Seit dem das Coba drin ist bleibt die Spannung konstant auf 11,95V, Last und Idle. Meine Empfelung Coba Nitrox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tagan Easycon 480 wurde bei nen Quad @ 3600 etwas schwach auf der 12V Schiene, so ca. 11,64V kamen dann noch an. Kann sein das, daß mit den Digitalen PWMs zusammenhängt, auf dem P5W war die Spannung nie so niedrig. Seit dem das Coba drin ist bleibt die Spannung konstant auf 11,95V, Last und Idle. Meine Empfelung Coba Nitrox.

Sag` ich ja ... wer sich halt nicht an die Tipps hält darf dann halt auch nicht meckern wenn´s Probs gibt *duckundwech*. Ich habe mnich ja schon ausführlich genug über NT`s und DFi ausgelassen. Immer schön dran denken -> Das DFI hat Digitale PWM`s , keine Analogen !
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch Dein Tipp mit dem NT;), die Jungs ausm P35 Thread haben es ja schon verstanden was der unterschied zwischen Digital und Analog ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ein Problem!
Also bei der ersten Installation von Vista lief alles bestens. Da musste ich auch keine Treiber einbinden.
Die HDDs liefen im Raid 0
Jetzt wollte ich mir debian installieren und hab geschaut ob es geht.
Ging also. Hab die Installation dann nach der Erkennung abgebrochen und die letzten Daten gesichert + die HDDs platt gemacht und in den AHCI Modus gestellt!
Nun kann ich weder debian noch Vista wieder installieren!
Bei Vista kommt immer ein Fehler wenn ich von der DVD Booten will und bei Linux auch!

Was ist los? Ich hab ja eigentlich nix verändert!

MFG Matze
 
was macht denn den unterschied aus? :confused:

so in aller kürze :shot:
 
Schau mal in Petes P35 Thread! Ich weiß jetzt nur das Digitale Spannungswandler sehr empfindlich auf schwankende Spannungen reagieren. Was auch probleme bereitet, wenn sich die Spannung der 12V schiene nicht innerhalb der vorgaben bewegt -> 12,15V oder 11,65 z.B.. Aber wie schon mal gesagt, kann muß aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauft Euch nen Netzteil von LC Power ... hab ein LC8700 V2.2 - 700W
HYPERION - Free-Plug ... funzt super :-))) .. die Teile gibt es von 700 - 1000 Watt. Betreibe damit 3 Festplatten (2 im raid) ... 3 x 120 er Lüfter ... 3 x 90 er Lüfter ... 1 x 80 er Lüfter ... (alles LCD Lüfter) 1x Lüftersteuerung mit LCD Anzeige ... 2 x 30 cm Kaltlichtkathode ... ATI HD 3870 ...TV Karte ... dieverse LCD Spotlights und das Netzteil geht nicht in die Knie und hat absolut stabile Werte !!! das 700 Watt Netzteil kostet ca. 80 Euro. Bin super zufrieden damit !!! hat nen 140 er Silent Lüfter.
Hinzugefügter Post:
...achja ... ne soundblaster XFI is auch noch drin ... die Karte benötigt auch noch nen externen Stromanschluß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... die Netzteile gibt es sogar bis 1200 Watt und mit
PCI-EXPRESS x 6 (3 x 6-Pin / 3 x 8-Pin)

... also optimal für Crossfire Systeme :-)))
Hinzugefügter Post:
... hab noch nie Ärger mit diesen Netzteilen gehabt !!! und die Verarbeitung ist auch einwandfrei !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die 2000 Watt haben,das sagt absolut gar nichts über die Qualität oder deren Leistung aus.:stupid:
 
Auf dem letzten Fextival wo ich war gabs ne Begrenzung von 3KW pro Anlage aufm Campingplatz.

Wenn das so weitergeht kann ich da nächstes Jahr wohl nicht meinen PC zum Musikmachen mitnehmen was ? :lol:
 
CPU 1,08 Volt
FSB VTT 1,21 Volt
+3,3 V 3,41 Volt
+5V 5,09 Volt
+12V 12,05 Volt
NB Core 1,24 Volt
VDIMM 1,82 Volt
+5VSB 5,08 Volt
VBAT 3,28 Volt

alles superstabil :-)) bin sehr zufrieden :-)))
 
3Kw:eek:
Wenn wir zur DTM nach Zandvoort fahren springt da auf dem Zeltplatz schon die Sicherung raus wenn man nur eine normale Kaffeemaschine anmacht :haha:
 
So, bin mal über die Kommentare geflogen.

1. Wird es grad schwer OT hier
2. Wenn ich ein 1KW BeQuiet nach 2 Tagen gelincht habe, sollte ich wissen, dass das völlig normal ist. Ein NT, egal von welchem Hersteller auch immer, geht entweder gleich in die Binsen oder nie. Das ist bei ca. 2% aller NTs so. Mach dich mal schlau.
3. LC Power: Neverending Story. Nur weil ein online Magazin (will keine Namen nennen) vor Jahren mal so ein 2% Teil bekommen hat (im Gegensatz zu der Handselektion anderer Hersteller) ist der Name auf alle Zeiten in Verruf.
Fakt ist, das kaum jemand von denen die hier Nase heben je ein LC Power NT gehabt hat.
Ich habe 2 LC Power 14cm 550W seit 3 Jahren im 24/7 Einsatz (Server und Game PC mit mittlerweile 3870 CF!) und die haben mich nie im Stich gelassen.

Just my 2 pence

PS: Was glaub ihr denn, wer die ganzen Midrange NTs zusammennagelt in China? Der Rest in Marketing
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute, ich hab jetzt das Mobo eingebaut.
PC gestartet und es sah erstmal gut aus.

Aber nach 2 Sekunden kommt der erste lange pieps.
Dann gehts so weiter:

lang ----- lang ----- lang ----- lang......

also lange pausen auch dazwischen.

beim Code steht "C1".
Ich versuch jetzt noch was darüber zu finden, wäre aber echt dankbar für jede Hilfe eurerseits^^

Einzige einstellung, die ich am board gemacht hab während des einbauens war, dass ich den Strap von "CPU Detectet" auf 1066 gestellt habe.

Sonstige komponenten:
2 x HD3870
E6600
2 x 2048 MB TeamGroup Elites 5-5-5-18

Ich habe ein 750W Thermaltake Netzteil und es sind auch alle drei Stromanschlüsse angeschlossen.
Kabel habe ich noch nicht großartig überprüft, da es langsam spät ist und mich ans aufräumen machen muss.
Ich schau dann heute in der früh nochmal rein

gute n8


EDIT (um 2:20 Uhr Samstag morgens ;))

ich weiß jetzt soviel, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
Ich werde morgen mal die Speicher rumstecken/umstecken müssen und mal gucken ob sich dann was ändert.

Könnt ja auch sein, dass die einstellung auf 1066 da etwas durcheinander geworfen hat, werde das auch wieder zurückstellen.

Ich hoffe nur, dass ich am Ende das Board mit meinen Speichern zum laufen bekomme, sonst fände ich es sinnlos, nur weil meine Speicher auf DIESEM board nicht laufen mir extra neue zu holen. (Gerade weil meine Speicher nichtmal 1,5 Monate alt sind)

Bin trotzdem für jeden Ratschlag dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wo das T2R zurzeit Lieferbar ist, ich finde keinen Shop der das auf Lager hat.
 
Die aktuelle Lieferung ist tatsächlich wieder ausverkauft. Vielleicht kann Pete_X dazu was sagen.
 
ok leute, ich hab jetzt das Mobo eingebaut.
PC gestartet und es sah erstmal gut aus.

Aber nach 2 Sekunden kommt der erste lange pieps.
Dann gehts so weiter:

lang ----- lang ----- lang ----- lang......

also lange pausen auch dazwischen.

beim Code steht "C1".
Ich versuch jetzt noch was darüber zu finden, wäre aber echt dankbar für jede Hilfe eurerseits^^

Einzige einstellung, die ich am board gemacht hab während des einbauens war, dass ich den Strap von "CPU Detectet" auf 1066 gestellt habe.

Sonstige komponenten:
2 x HD3870
E6600
2 x 2048 MB TeamGroup Elites 5-5-5-18

Ich habe ein 750W Thermaltake Netzteil und es sind auch alle drei Stromanschlüsse angeschlossen.
Kabel habe ich noch nicht großartig überprüft, da es langsam spät ist und mich ans aufräumen machen muss.
Ich schau dann heute in der früh nochmal rein

gute n8


EDIT (um 2:20 Uhr Samstag morgens ;))

ich weiß jetzt soviel, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
Ich werde morgen mal die Speicher rumstecken/umstecken müssen und mal gucken ob sich dann was ändert.

Könnt ja auch sein, dass die einstellung auf 1066 da etwas durcheinander geworfen hat, werde das auch wieder zurückstellen.

Ich hoffe nur, dass ich am Ende das Board mit meinen Speichern zum laufen bekomme, sonst fände ich es sinnlos, nur weil meine Speicher auf DIESEM board nicht laufen mir extra neue zu holen. (Gerade weil meine Speicher nichtmal 1,5 Monate alt sind)

Bin trotzdem für jeden Ratschlag dankbar

Lass mal das umstecken des Straps auf dem Board, kann zu problemen kommen. Das mit dem C1 fehler hatte ich auch, hier die Lösung!

2. Mein Rechner bleibt beim starten bei C1 hängen und bootet nicht weiter?
Dieser Fehler tritt auf wenn es probleme mit dem Speicher gibt (zu hoher Takt, falsche Timings usw.), Cmos clear hilft.
Wenn der Fehler beim Einbau der Module kommt sollte mann erst mit einem Riegel booten -> dann ab ins Bios
-> Grundeinslellungen vornehmen, VDimm richtig einstellen -> Einstellungen speichern -> Ausschalten -> 2ten Rigel einsetzen und erneut Booten.
 
so mein board kam gestern schon hatte aber keine möglichkeit es ein zu bauen werde es einbauen und dann berichten hoffe es geht mit meinem enermax fmaII wenn net kommt halt das seasonic rein.
 
@EWU80
ou mensch sry, habe auch vergessen zu sagen,dass bios-reset mein erster versucht war.
Hat nichts geholfen.

Nja ist jetzt aber alles egal xD

ich habe jetzt vor 2 minuten das problem gelöst.
habe meine Rams von den grünen in die gelbe slots gesteckt.
PC gestartet, auf den POST-Code geachtet und er hats endlich geschafft über C1 hinwegzukommen ^^

Es läuft jetzt also, jetzt mach ich mich mal an einrichten!

CYA und dank dir für deine mühen!!
 
derzeit keiner mehr in D das Board auf Lager...
Holland soll aber lt. Trend 4 PC noch welche am Lager haben...
Pete_X kannst du das bestätigen?

gruß Nacrana

So siehts im Moment aus, wenn die bei den Händlern in D weg sind und DFI in NL auch keine mehr hat - gibt es erst im Feb`08 wieder Nachschub.
 
Ist das DFI LANparty UT P35-T2R denn, abgesehen von den fehlenden 2x PCIe 16x anschlüssen und PCIe 2.0, genauso gut oder beser wie das DFI LANParty LT X38-T2R?

Denn das P35 ist doch reichlich teuer, es kostet quasi genauso viel wie das X38.
 
In Sachen OC dürfte es sogar besser sein da der P35 mehr schafft als der X38 uns sonnst ist es bis eben auf die PCIe Anbindung gleich
 
Hi der Clock Generator beim X38, ist das der selbe wie beim P35?? Hab das Board schon eingebaut, und kanns leider nicht mehr lesen. :(
 
So board eingebaut:drool:
ma schaun was alles so geht

achja an alle die noch ein board wollen am Montag bekomm ich noch eins nagelneu mit Rechnung und Unbenutzt wer interesse hat bitte PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh