[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie läuft das Board denn so mit den Quads ? Jooney du hast doch den quad auch vorher auf nem anderen board laufen gehabt. Brauchst du auf dem DFI für dieselben Werte denn jetzt weniger oder mehr Vcore ?

Wie lässt dich der Ram takten auf dem DFI ?

Berichtet mir mal bitte übers OC Verhalten :)
Hinzugefügter Post:
falls jemand sein X38 LT zu einem X38 UT pimpen möchte, nebst transpiper..würde meine P35 hp ev. verkaufen. schreibt mir ne pm mit nem vernünftigem angebot, ev. auch kühler tausch plus zuzahlung.

öhm was bedeutet denn das alles bitte ? Ich finde überall nur das DFI X38 T2R LT. Du hast ein UT ?

Übrigens Trend4pc verkauft seine LT's mit beta bios das das NB Vcore Problem gefixt hat. Ist das so richtig oder bleiben die Probleme weiterhin bestehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm was bedeutet denn das alles bitte ? Ich finde überall nur das DFI X38 T2R LT. Du hast ein UT ?

Er hat ein UT P35, verkauft davon aber die Heatpipe und den Transpiper.
Da das genau die gleichen Komponenten sind, die bei einem UT X38 verbaut worden wären, kannst du dir damit das nie erschienene UT X38 selber basteln. capiche?
 
Jop jetzt hab ichs kapiert thx ;)

Aber sind die Bugs jetzt behoben mit der fehlenden Übernahme von NB Vcore Werten ?
 
Hat evtl. irgendjemand ein X38 T2R abzugeben?
Ich bin grad voll auf der Suche, aber Trend4PC ist mir ein bislbisl zu teuer
 
öhm versteh ich jetzt nicht, trend hat bis auf ein paar Cent den günstigsten Geizhals Preis von 197€ :hmm:
 
Wie gut ist denn eigentlich der Northbridge-Kühler auf dem DFI X38 LT?
Würde es sich lohnen einen Thermalright HR-05 (SLI) oder einen Zalman ZM-NBF47 anstelle des originalen Kühler zu verwenden und würden die o.g. überhaupt passen?
 
Dann hier auch nochmal:

Wer jetzt Interesse an nem MB-Set für die P35/X38 Reihe von Watercool hat, der sollte sich in diesem Thread melden ;)

Gruss
DiedMatrix
 
öhm versteh ich jetzt nicht, trend hat bis auf ein paar Cent den günstigsten Geizhals Preis von 197€ :hmm:

Neach verdammt ... drecks Hardwaresucht.
Mir waren 197 zu teuer aber trotzdem hab ich es jetzt mal bestellt xD

Kann mir jemand paar tipps geben, wie ich am unkompliziertesten das Mobo wechsle ohne Nachteile (Geschwindigkeitsmäßig) zu haben, wegen Treiberresten von meinem alten Mobo.

Mein altes oder mein derzeitiges ist ein AW9D-Max mit 975x chipsatz.
 
Naja hatte auch vorher 975X Chipsatz und ging eigentlich sofort ohne große Geschwindigkeitseinbußen.

Aber dann kam noch Graka und noch einige andere Bauteile dazu, dann hab ich lieber mal das Windoof neuinstalliert, war eh voll vermüllt.
 
Ja wenn mein Vermüllt wäre, würde ich auch garnicht lang rummachen.
Ist es aber nicht, es ist alles total ordentlich und läuft 1A

Nja werde erstmal die ganze Abit-Software entfernen und dann im Geräte-Manager alles was ich so an onboard-Hardware finde und eindeutig indentifiziere:)
 
man hoffentlich kommt morgen mein hab kein bock mehr auf mein 965p dq6 kommt dann in meinen videobearbeitungsrechner der muss endlich mal überholt werden werkelt noch ein pentium m :)
 
Ist die NB-Vcore mit dem neuen BIOS nun komplett gefixt oder immer noch buggy
 
hallöchen

wollte nur mal kurz fragen

Lüppt auf dem Board auch PC8500 oder nur wie überall beschrieben
PC6400

würde mir das Brett dann vielleicht auch zulegen und mein Abit in die Wüste schicken.

Alternativen wären n Abit IX 38 QUAD GTX38
oder das ASus P5E X38
 
Moinsen,

nur mal angenommen, man bekommt noch ein Taiwan Board, kann oder soll man das neue Bios flashen oder bringt das die NB "Voltage Table" durcheinander oder sonst was?

thx & Gruß
 
Passiert gar nichts.
Bei mir waren die Werte vorher schon ok und sind es nach dem Flashen immer noch!
 
Sowas passiert halt wenn man Table A und Table B hat. B soll anderen Inhalt bekommen - Telefon bimmelt (Freundin dran) - danach kein Plan mehr was gemacht werden sollte (da beide Tabellen ja Inhalt A haben). Compiler rennt drüber und gut ist - tja :xmas:.

Die Table B ist schon seit dem 2. Alpha Bios da drin - aber immer gleich mit A. Naja - is ja gefixt und somit aus der Welt. Nur sollten "China" Besitzer halt drauf achten wenn man auf eine andere version downgraden will (warum auch immer) - dann ist der "Bug" wieder da :hmm:.

Da wird es wohl Zeit für ein neues Video :angel:
 
könnt ihr das board empfehlen? schwanke zwischen dem DFI und dem ASUS P5E X38
 
Bin auch am überlegen ob ich mir das Board kaufen soll, da es von allen x38 Boards meiner Meinung nach das beste Design hat (Anordnung der Karten-Slots). Allerdings hätte ich da noch paar Fragen, und zwar:

- gibts den An-Aus Bug immer noch? (sorry wenn ich frage, aber das hat mich am i965 am meisten genervt)
- was is der Unterschied zwischen nem Board von China und Taiwan? Und gibts sonst noch welche? :fresse:
- warum gibts so viele BIOS Versionen? Klick mich
- warum gibts Probleme mit diversen Netzteilen? Hab ein Enermax Liberty :(
 
Zuletzt bearbeitet:
-So viele Bios Versionen gibt es nicht. Verlinkt wurde jeweils nur einmal die gezippte und einmal die *.exe Version mit jeweiligem Mirror.
-Gibt keine Unterschiede zwischen den TW und CN Boards (spätestens mit dem jetzigen neuen Final Bios)
-Bei mir zumindest kein An-Aus Bug
 
Ich wollte mal fragen ob vll jemand weiß ob der Xigmatek HDT S1283 auf das Board passt. Und ob der auch in der Ausrichtung draufpasst das der 12cm Lüfter nach hinten raus bläst also nicht nach oben oder gar nach unten.

Hoffe mal da kann mir jemand weiterhelfen da ich vor hab mir das DFI mit nem Q9450, 4GB von G.Skill und ner Geforce 9 zu kaufen...

Hoffe nur das wird noch bis spätestens März was^^. Momentan is ja weder das Board, noch die CPU verfügbar und naja hoffentlich kommt die Geforce 9 wie angekündigt im Februar und ohne größere Lieferschwierigkeiten :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Board schon ein paar Tage, aber kann es bisher nur anschmachten, weil der Rest morgen erst kommt (Danke HWversand & DHL :rolleyes: ). Es kommen 4 GB GBPQ und ein E2140 drauf.
Hat jemand schon Erfahrung mit den 21ern auf dem Board und wenn ja, wie gehen die so?

@X-Ray: Ich würde weder mit 9450 noch mit der neuen NV im Feb. rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh