[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja aber soweit ich das mitbekommen habe geben nicht grad viele ihren erreichten FSB für die Allgemeinheit bekannt :( oder ich hab was übersehen.

Klar kann man das, wenn die CPU es mitmacht, das ist ja selbst mit dem günstigen DFI LP DK P35-T2RS möglich.

Klar kann man das, wenn die CPU es mitmacht, das ist ja selbst mit dem günstigen DFI LP DK P35-T2RS möglich.
Naja beim P35 is das auch "normal", weil ja allgemein bekannt ist dass der Chipsatz in der Regel einen höheren FSB erreicht wie ein X38. Aber dann bin ich beruhigt ;) danke für die Antworten

Meine Frage wird einfach überlesen oder wie!

Danke!

Netten gruß
Alex
Tja, weil wohl Deine Fragen schon im Fred behandelt wurden ;). (SuFu ?)

Noch mal ganz Kurz:

1. Besser als das GB DQ6 ist es auf jeden Fall - nur nicht einfacher zu handeln (da einen Berg mehr Settings). Spannungsversorgung besteht aus Digitalen SpaWas und im Vergleich zum zum GB DQ6 zeigt das DFI reale Spannungen an. (GB "mogelt" :))

2. Bugs ? Nö, wohl eher die user.exe als wirklich das Board.

3. GTL ? Viel Spaß beim Lesen (ich hab im DFI LP UT/LT P35 Fred im 1.- Post was darüber geschrieben).

Hatte vorher auch das DQ6 und vermisse es kein bisschen.
Sollte DFI so weiter machen wird wohl nur noch diese Brand mein Case beherbergen :bigok:

....meins wurde soeben verschickt:xmas:....also ist anscheinend eine Lieferung
in Deutschland eingeschlagen....k@m sag ich nur

jo, bei mir auch hab mich schon gewundert...

hab aber eher den Verdacht, das das Rückläufer sind

Wieso krieg ich da eigentlich Post von KMElektronik wenns doch bei Bestseller Computer bestellt und verschickt wurde? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja ich lasse mich einfach mal überraschen...wenn das schon angeknabbert oder die NB
schon halb verglüht ist schicke ich es jedenfalls zurück, glaube ein Recht auf Neuware
hat man ja ;)
Aber vielleicht hat ja der Vorbesitzer seinen QX9770 im Sockel vergessen...dann
nehme ich auch ein Rückläufer :shot:

Also neue Ware aus Asien gab es auf jeden Fall nicht :-[, da steht immer noch Anfang Feb`08 "im Raum" ...

Moin , wie wird das eigtl abgewickelt? Meinetwegen ich hab ein Board das geht zurück an den Händler....die senden das ein an DFI und dort wird´s überprüft und als "Neues", versiegelt in der antistatischen tüte, zurückgesendet oder wie läuft das ab?? Betonung soll auf versiegelt liegen, weil das kriegt man, denke ich , nicht so einfach hin....meine so als mini ********....

Sry for OT, ist aber mal sehr interessant zu wissen.

Edit:Upps , da hab´ich aber ein Wort benutzt, welches einem Filter unterliegt... (mini Gangster/betr...)

Zuletzt bearbeitet:
Hast immer noch? ich dacht du hättest es verkauft bekommen...
Hinzugefügter Post:
Moin , wie wird das eigtl abgewickelt? Meinetwegen ich hab ein Board das geht zurück an den Händler....die senden das ein an DFI und dort wird´s überprüft und als "Neues", versiegelt in der antistatischen tüte, zurückgesendet oder wie läuft das ab?? Betonung soll auf versiegelt liegen, weil das kriegt man, denke ich , nicht so einfach hin....meine so als mini ********....

Also ich hab mal eins bekommen, das der Händler wohl nach Rückgabe einfach an mich weiterversandt hat (Inkl. fehlender Kabel und Kratzer auf der Unterseite).

Daher kann der Postbote das Paket denn auch gleich wieder mitnehmen, ich nehm jedenfalls keine Rückläufer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ne sind wieder alle abgesprungen weil wieder welche lieferbar waren und anderen wars zu teuer aber ich gebs net her unter dem preis den ich bezahlt hab aber man sieht ja was das für boards sind kein wunder das die auf einmal so günstig sind^^

Naja, will zwar net vorschnell urteilen, aber die 450FSB mit meinem Quad und dem 333/800er welche auf dem DFi P35 noch sehr gut liefen, kriege ich auf dem X38 bis jetzt net hin...:(. Nix mit dem PL auf 7 oder 8 oder auto.....klappt net, immer "C1".Auch NB V mal auf leicht über 1,5 V gestellt >> "C1".
Ein kurzer Boot mit 266/667 (~1128) war möglich, aber der ntloader wurde nicht gefunden. Ich glaube sagen zu können, da muß Wonder Oskar aber nochmal ans Bios um in Sachen Speicherteiler mit dem P35 gleichziehen zu können....Oder aber der X38 bringt´s einfach nicht....

Eine Einschränkung muß ich aber machen, bin mir net mehr sicher ob ich die 450FSB mit meinen Crucials auf dem P35 auch ausprobiert habe, mit meinen Cellis jedenfalls lief das......

Hast du zufällig die Crucial Value? Irgendwo habe ich nämlich gelesen das die sich auf dem Board nur schlecht übertakten lassen.

Ich habe auch wieder eines, ist heute gekommen (Trend4PC). :d

Bisher bin ich sehr zufrieden, läuft soweit alles problemlos.

450x8 1:1:

Settings:

Code:
CPU Feature
- Thermal Management Control: Enabled
- PPM(EIST) Mode: Disabled
- Limit CPUID MaxVal: Disabled
- CIE Function: Disabled
- Execute Disable Bit: Enabled
- Virtualization Technology: Enabled
- Core Multi-Processing: Enabled

Exist Setup Shutdown: Mode 2
Shutdown after AC Loss: Disabled
CLOCK VC0 divider: AUTO
CPU Clock Ratio Unlock: Enabled
CPU Clock Ratio: 8
- Target CPU Clock:
CPU Clock: 450
Boot Up Clock:
DRAM Speed: 333/667
- Target DRAM Speed:
PCIE Clock: 100mhz
PCIE Slot Config: 1X 1X

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled

Voltage Settings
CPU VID Control: 1.3875
CPU VID Special Add:
DRAM Voltage Control: 2.15
SB Core/CPU PLL Voltage:
NB Core Voltage: 1.456
CPU VTT Voltage: 1.211
Vcore Droop Control: Disabled
Clockgen Voltage Control: 3.45v
GTL+ Buffers Strength: Strong
Host Slew Rate: Weak
GTL REF Voltage Control: Disable
x CPU GTL1/3 REF Volt: 110
x CPU GTL 0/2 REF Volt: 110
x North Bridge GTL REF Volt: 110

DRAM Timing
- Enhance Data transmitting: Normal
- Enhance Addressing: Normal
- T2 Dispatch: Enabled

Clock Setting Fine Delay
Ch1 Clock Crossing Setting: AUTO
- DIMM 1 Clock fine delay: Current
- DIMM 2 Clock fine delay: Current
- Ch 1 Command fine delay: Current
- Ch 1 Control fine delay: Current

Ch2 Clock Crossing Setting: AUTO
- DIMM 3 Clock fine delay: Current
- DIMM 4 Clock fine delay: Current
- Ch 2 Command fine delay: Current
- Ch 2 Control fine delay: Current

Ch1Ch2 CommonClock Setting: Auto

Ch1 RDCAS GNT-Chip Delay: Auto
Ch1 WRCAS GNT-Chip Delay: Auto
Ch1 Command to CS Delay: Auto

Ch2 RDCAS GNT-Chip Delay: Auto
Ch2 WRCAS GNT-Chip Delay: Auto
Ch2 Command to CS Delay: Auto (where cpuz sees 1T or 2T SETTING)

CAS Latency Time (tCL):4
RAS# to CAS# Delay (tRCD):4
RAS# Precharge (tRP):4
Precharge Delay (tRAS):12
All Precharge to Act: 4
REF to ACT Delay (tRFC): 42
Performance LVL (Read Delay) (tRD): 7

Read delay phase adjust: Enter

Ch1 Read delay phase (4~0)
- Channel 1 Phase 0 Pull-In: Auto
- Channel 1 Phase 1 Pull-In: Auto
- Channel 1 Phase 2 Pull-In: Auto
- Channel 1 Phase 3 Pull-In: Auto
- Channel 1 Phase 4 Pull-In: Auto

Ch2 Read delay phase (4~0)
- Channel 2 Phase 0 Pull-In: Auto
- Channel 2 Phase 1 Pull-In: Auto
- Channel 2 Phase 2 Pull-In: Auto
- Channel 2 Phase 3 Pull-In: Auto
- Channel 2 Phase 4 Pull-In: Auto

MCH ODT Latency: AUTO
Write to PRE Delay (tWR): 14
Rank Write to Read (tWTR): 11
ACT to ACT Delay (tRRD): 3
Read to Write Delay (tRDWR): 8
Ranks Write to Write (tWRWR): AUTO
Ranks Read to Read (tRDRD): AUTO
Ranks Write to Read (tWRRD): AUTO
Read CAS# Precharge (tRTP): 3
ALL PRE to Refresh: 4

Mit dem Release-BIOS brauchte ich damals noch 1.5V VTT, nun ist eine Erhöhung unnötig, was sich mit meinem Gigabyte X38-DQ6 deckt. Das BIOS vom 11.01. scheint richtig gut zu sein, Bugs sind mir im Moment noch nicht aufgefallen. :banana:

Ich habe auch wieder eines, ist heute gekommen (Trend4PC). :d

Bisher bin ich sehr zufrieden, läuft soweit alles problemlos.

450x8 1:1:

Salve, sieht ja net schlecht aus der 333/667 funzt bei mir ja auch, auch mit 4er timings... nur eins stört mich an deinem Screen....memset beta zeigt einen Single Ramtakt von 570,6 an??? Wie geht dat denn? Everst hingegen die richtigen 450,3 ??

Hast immer noch? ich dacht du hättest es verkauft bekommen...
Hinzugefügter Post:

Also ich hab mal eins bekommen, das der Händler wohl nach Rückgabe einfach an mich weiterversandt hat (Inkl. fehlender Kabel und Kratzer auf der Unterseite).

Daher kann der Postbote das Paket denn auch gleich wieder mitnehmen, ich nehm jedenfalls keine Rückläufer mehr.

Das ist schon ganz nett übel sowas. Bei der Gelegenheit mal eine Frage ...gibt es im I-net so ´ne Art Blacklist für Online Versender oder sowas??

Wüsst ich nich, ich halt mich mittlerweile nur noch an die bekanntesten bei Geizhals HPM, Mindfactory usw.

Hallo,

ich wollte evtl vom P5E auf das X38-T2R umsteigen weil das P5E zu stark "dropped"(Vcore) wie schaut das beim X38-T2R aus?

Mfg.

DiePIKE

Ohje, das wurde doch auf den Seiten vorher bestimmt schon 5mal gefragt:
Das Board droppt fast gar nicht!

Genau,nur eine Seite vorher wurde das schon gefragt :shake:

Vcore droop Control auf disabled,so gut wie kein droop,auf enabled nach Intel Vorgaben.

bitte kann einer komplette bios settings für Q6600 3600 sowie 2x2Gb reaperX (bzw. Gskill) posten? Es gibt heir ne diskrepanz von was ich auf xtremesystems lese, zumindest mit dem letzen bios.

Die diskrepanz ist bei den "Clocksettings Fine Delay" settings,
DIMM 1 Clock fine delay wo ich die empfohlenen werte so einfach nicht eintragen kann.

Ich brauche jemanden mit ähnlicher konfig wie ich mit den bios settings.

Thanks!

G.

Hab ein problem beim OC und CPU-Z.
Sobald ich übertakte und CPU-Z aufrufe hängt sich der PC auf. Ohne OC kann ich das ohne Probleme tun, was ist das?? Hab Vista64 und verwende Cpu-z 1.43 oder 1.42

und nein der PC läuft stabil, hab Prime für mehrere Stunden laufen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh