[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du viel Zeit hast und Dich mit den GTL´s gut auskennst, erreicht man gute ergebnisse.
Es sind halt sehr viele Einstellungen.
Ich habe lange gebraucht, mußte viel lesen, bis ich es endlich stabil hatte.

MfG

Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege seit einigen Tagen beim Starten vom PC öfters mal den Bluescreen 0x0000004F. Wenn man per Google danach sucht dann steht da, dass es irgendwas mit einem gewissen NDIS zu tun hat.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms841523.aspx

Irgendwie glaube ich langsam dass das was mit dem Chipsatztreiber zu tun hat, als ich nämlich Vista64 neu installiert habe, wollte ich den Chipsatztreiber von der CD installieren, der blieb immer am Anfang hängen. Danach hab ich mir eine aktuellere Version aus dem Internet gesaugt und den versucht, das hat dann geklappt. Allerdings steht im Ereignislog immer wieder mal was, dass er irgendwelche Treiber nicht installieren konnte, das Setup lief aber problemlos durch.

Kam mir schon sehr seltsam vor das ganze, hatte bisher noch nie Probleme mit den Treibern von der CD :hmm:
 
Hatte meins schon bei 520^^ Stabil! musste aber ab 515 mit GTLS arbeiten..
Jo das is aber auch nicht viel mehr wie 500 :d meins lief auf 480 auch schon super, im Moment hab ich aber wie gesagt wegen dem Bluescreen so meine Probleme :( CPU läuft deswegen mit nur 3GHz, zuerst dachte ich es liegt vielleicht daran...
 
Schreib mich mal per PN an wenn du weiterhin probleme mit dem BS hast denke das bekommen wir hin ;) kenn das board in und auswendig.

Also > Pn genaues Problem >Was du bis her versucht hast.

lg Remix2k

PS/ Währe mehr drinne gewehsen nur meine rams machen nur so 1020 war schon froh das ich 1040 mit total schlaffen timings hinbekommen hab ^^
 
quad und 500 FSB halte ich für unmöglich. Egal ob 65 oder 45nm ^^ bis 550FSB beim Dualcore sind aber auch drin. Aber dazu muss man schon extrem tweaken.
 
jups. ^^ mit nem gemoddeten Mips Mosfet freezer und xspc Chipset kühlern. dem mosfet kühler hab ich noch ne struktur verpasst. (eine bohrung neben der anderen. Hab da garantiert noch 70 löcher drinne. dadurch steigt auch unter last die Temp nicht weiter. die CPL's und die pwms heizen so dermaßen. der Kühler konnte das garnicht alles ans wasser abgeben.
 
ne, leider nicht. habs direkt eingebaut und getestet. bringt aber ca 6-7°. Fürs Oc nicht verkehrt. Ausserdem hab ich mir für den kühler noch ne Backplate gebaut, da es mir bei der erstmontage so vorkan, als wenn sich das board an der stele biegen würde. Die backplate /2mm Edlestahl mit gummi beklebt) ist ca 3mm vorgebogen und so hab ich nun optimalen Anpressdruck auf allen PWM'S.
 
Btw mein Bluescreen is weg, lag denke ich am Chipsatztreiber. Neu installiert und es läuft wieder gut :)

Ich hab nur die Northbridge unter Wasser, für die Southbridge hätte ich auch noch nen Kühler da aber nicht verbaut. Unter den beiden Graka's ist es ziemlich eng für nen Wasserkühler. Und Spawa's sind bei mir nur mit Luft gekühlt ;)
 
pwm ist wichtig. im gegensatzt zum P35 ist das x38 recht empfindlich. ab 48° wurds bei mir instabil.
 
Ja PWM = Spawas, aber im Extrembetrieb wie Neo ihn betreibt können hohe Temps das schon instabil machen.
 
X38 und ATI X2

Jungs,
wieder mal das Problemm X38 und ATI X2 :kotz:
Wer ist eng. mächtig, könnte da einer den DFI-penners ordentlich Feuer unterm Arsch machn :bigok:
 
Da haben schon genug Leute den Feuer unterm Ar... gemacht. Bringt nichts noch mehr zu machen. Schau dir doch mal den Thread an beim DFi Forum
 
Also bei mir renne jetzt meinen beiden HD 3870X2s. Und ratet mal mit welchem Bios....
dem release Bios :)
aber it works.
Ich hoffe das neue Bios bringt auch was für eine HD 3870X2.
 
Ja wurde ja bestätigt das es mit dem Release Bios läuft, aber ab der nächsten Version auch für die zukünftigen Bios Versionen gefixt sein soll.
 
mein X38 T2R ist heute per post gekommen :banana:

hab es zuvor ein wenig unter die lupe genommen und dabei ist mir ein PWM auf der rückseite aufgefallen. komischerweise ist der an der selben stelle wie auf der frontseite des boards der kühler ist.

hat wer von euch schon mal unter vollast geprüft wie heiss der auf der rückseite wird?
falls der sehr heiss wird, könnte man ev nen höheren FSB fahren, wenn man den auf der rückseite auch kühlt. ich frag dies vorallem, da mein ähemaliges CFX3200-DR war da sehr anfällig, wenn die PWMs zu warm wurden.

hier mal ein pic von dem PWM:

 
Zuletzt bearbeitet:
pwm ist wichtig. im gegensatzt zum P35 ist das x38 recht empfindlich. ab 48° wurds bei mir instabil.

Sicher dass es die PWMs waren?
Meins reagiert nur allergisch auf zu hohe NB temps.. aber PWM hab ich lange passiv gelassen (ohne Lüfter oder sonstwas), ging auf 60C und blieb da stabil (lief 2 Monate BOINC so).
Mit Wakü auf der CPU zwischendurch haben die PWMs irgendwie 93 grad erreicht :stupid:
Lief auch stabil, war mir aber zu gefährlich, also hatte ich nen Fan drüber --> 65C stabil.

Daher kommen mir die 48C etwas wenig vor, 45-47 hab ich ja selbst mit dem Mips noch. Aber Profil reinmodden ist ne echt gute Idee, werd ich wohl auch mal machen.

Thema FSB: Bin jetzt bei 460 angelangt, aber mehr geht einfach nicht. Argh! Ich will 467, gibt aber immer nen Freeze bei Prime :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh