[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, habe Probleme mit meinem DFI. Habe mir das Board neu gekauft mit einem Intel 8200
und 2x2GB 1066 Ram. Das Board läuft immer kurz an für 5 sec und geht dann wieder aus
wieder an und aus usw, clear CMOS habe ich gemacht hat nichts gebracht. Kann mir
vielleicht einer von euch einen Tipp geben?! Danke , ciao.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher RAM? Welcher Takt? Welches NT? Schon erste Seite gelesen? Welcher Fehlercode? Wo ist die Glaskugel? :d Musst schon konkreter werden...

Also eine Hd 3870 X2 läuft bei mir relativ problemlos(keine Abstürze seit ca. 6 Stunden betrieb. hab 3d Mark06, CoH und CS:S Stresstest durchlaufen lassen. lief einwandfrei) Hab übrigens kein Biosupdate gemacht.

Hi, habe Probleme mit meinem DFI. Habe mir das Board neu gekauft mit einem Intel 8200
und 2x2GB 1066 Ram. Das Board läuft immer kurz an für 5 sec und geht dann wieder aus
wieder an und aus usw, clear CMOS habe ich gemacht hat nichts gebracht. Kann mir
vielleicht einer von euch einen Tipp geben?! Danke , ciao.

welches nt? tippe mal auf nen nicht kompatibles netzteil

Kurze Frage: Wie stelle ich die CR um? Hab das T2R. Diese Einstellung "T2 Dispatch" bewirkt nix, egal was ich tue.

Hi, NT ist ein Seasonic S12Energy+650, RAM 2x2GB A-DATA 1066 MHZ, kein Fehlercode.
Wenn man mein Problem googelt, dann handelt es sich um den "An-Aus-Loop-Bug",
viele Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz sind davon betroffen. Ich glaube es ist am einfachsten das Board wieder zurückzuschicken oder habt ihr noch eine Idee? Ciao.

das liegt doch meines wissens an dem chipsatz! mei x48 macht das auch und das p35 hat es auch gemacht jedenfalls bei OC.

hab da absolut keine Probleme mit. Es kann aber vorkommen, dass das Board nicht bootete, wenn man den falschen Performancelevel eingestellt hat. mit 333er Teiler gehen in der Regel nur PL8, mit dem 266er PL6. Ansonsten no boot. Das NT ist ok. Auch sonst kann es sein, dass was falsch eingestellt ist. Lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen... Wird dein rechner übertaktet, wenn ja wie viel? was haste eingesellt? So ist dir nicht zu helfen. Alles richtig verkabelt? können 1000 Dinge sein... eine inkompatibität ist es jedenfalls nicht. entweder defekt oder fehler in user.exe. Das wirst nur du jetzt sagen können und daraus konsequenzen ziehen. :d

Hi, es ist eine Neuinstallation und ich komme aufgrund des Bugs nicht ins Bios.
Trotzdem vielen Dank Leute, noch einen erfrischenden Abend, ciao.

Hi, es ist eine Neuinstallation und ich komme aufgrund des Bugs nicht ins Bios.
Trotzdem vielen Dank Leute, noch einen erfrischenden Abend, ciao.

Moin,
cmos clear haste gemacht, hab´ich gelesen, kein fehlercode will heißen, daß nix auf der POST LED anzeige steht? EPS Powerstecker angeschlossen?
Ich würde zusätzlich zum Jumper Cmos Clear mal die Batterie rausnehmen und danach
mal nur mit einem RAM Riegel versuchen zu starten.Was sind das eigtl. für Rams?

Hey. Der reset ist kein Bug des P35 und aufwärts. es ist ein feature. der kommt, wenn man was falsch eingestellt hat. schau noch mal alle stromkabel nach. evtl auch einfach mal alle stcker vom panel abmachen. vll haste da schon was falsch gemacht. kannst das teil ja auch über die schalter starten. ;) anschließend setzt du mal den clear cmos jumper und ziehst den NT-Stecker. Wenn du das gemacht hast, den powertaster mal 30s gedrückt halten, damit das board und das NT komplett stromlos wird. odft liegt sowas am NT.

auf welche CR willst Du denn? 1T?

Bringt bei Intel Chipsätzen nichts und funzt in der Regel - wenn überhaupt bis FSB 333/1333.

Also jetzt habe ich Probleme mit den beiden X2s. Sowohl in Vista als auch in XP. Mach jetzt grad das beta-bios drauf, mal schauen hofffentlich bringts was.

verkauf die x2 oder das DFI. ist doch seit ewigkeiten bekannt, dass die damit nur probleme machen. Vom Übertakten her ist, wie jcool schon sagte, das beta bios von juni am besten. ;)

Sammal Neo, was hast du eigentlich fürn strap/Ramteiler drin? Bist du mit dem Ramdurchsatz zufrieden? Meiner ist irgendwie ziemlich mies, muss da wohl noch etwas nachtunen...
Allgemein kommts mir so vor als hätte das DFI ne schwache pro-Mhz Leistung. Ich schaffe beim Cinebench mit 4,1Ghz kaum mehr als damals mit dem Quad auf 3,8 und nem Asus P5K-E.
Und Everest von meinem P965 sah auch deutlich besser aus...

266/667er teiler. sieht man doch. komme everest lesen so 9400mb/s.
Hab mal eben cinebench laufen lassen.

verkauf die x2 oder das DFI. ist doch seit ewigkeiten bekannt, dass die damit nur probleme machen. Vom Übertakten her ist, wie jcool schon sagte, das beta bios von juni am besten. ;)
ich hätte gedacht, dass hat sich mit der zeit erledigt.
Wenn irgendwer mein Board abnehmen will, Preis ist sehr gut verhandelbar.

266/667er teiler. sieht man doch. komme everest lesen so 9400mb/s.
Hab mal eben cinebench laufen lassen.

Jo, das bestätigt meinen Verdacht.
Q6600@3,8 aufm P5K war schneller als deiner mit 266er strap und 4Ghz, und ist schneller als meiner mit 4,1 und 333er strap...

cinebench_3.8.jpg

dein open GL bench, da haste mehr punkte. GTX läuft auch nur standart... Beim cpu bench hab ich bei beiden mehr... Mit xp x64 läuft das wohl besser...

€dit: hab dreamscene mal abgeschaltet. komme jetzt auf 16041 punkte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja sorry, was ich meinte war ca. gleich schnell.
Trotzdem, ich hatte aufm P5K 200Mhz weniger und nichtmal den 266er strap drin.
ALso irgendwas stimmt da nicht...

liegt da bestimmt an vista. das board kann nicht so viel ausmachen. lauft sowieso nicht ganz rund... hab die vga mal übertaktet, mit werten, die 1000% Crysis, 3dmark und grid stable sind, der Open GL bench schmiert aber nac ein paar sekunden mit ner fehlermeldung ab.

Ne, ich hab XP x64, das selbe mit dem der Bench aufm P5K gemacht wurde. Und ich hab definitiv nicht mehr Punkte mit 4,1 als damals mit 3,8 :/
Kanns mir auch nicht so recht erklären...

Hallo,

hat hier jemand noch einen Chipsatzkühler vom LT abzugeben ?
Ich bräuchte nämlich wohl einen :(

MfG Hardwareguy

Welches DFI Board kaufen?

Moin Jungs,

wollte euch mal fragen welches DFI Board ihr empfehlen könnt.
Ich habe mir bis jetzt dieses hier herausgesucht

Link:

http://shop.vv-computer.de/shop/article/11786-S775-DFI-LANparty-LT-X38-T2R-GSAF-4D2-FSB1333-X38

Ach ja meine anderen Komponenten:
OCZ Flex II 4GK PC9200
Core2 Quad Q6600 G0-Stepping SLACR
Enermax 550 W Infinity
Und meine alte 7900 GTX von XFX, was neues kommt später:p

Also das Board sollte gut zum occen sein und da ich bisher mit DFI gute Erfahrung hatte ;)(DFI Lanparty NF4 DR) würde ich wieder eines bevorzugen, allerdings sollte das Preis/ Leistungsverhältnis auch passen, sowie das Board zu meinen anderen Komponenten passen.

Beste Grüße:hail:

euer Spock123

Warum wird mein Avatar nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh