[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bekomm die 500fsb einfach nicht stabil :hmm: hab schon 1,41v auf der NB (MCH?) vtt 1,2 v core 1,25 (reicht ;) ) gestet mit 6x500 nach hoch fahren BS temps von NB und Spawa 45°

Ram macht 1020 locker so wie die v eingestellt ist und timings mit teiler auf 1000 auch stabil.

CPU temp auch okay neustes bios drauf...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die CPU an, kann man nicht pauschal sagen.
(Bzw. die CPU begrenzt oft vor den Grenzen des Boards, insbesondere Quadcores)
 
Ich hab nene E8200 die 4ghz locker packt ich hab ram der ddr1000 locker schaft und ich bekomm diese verdammten 500FSB nicht stabil endweder blue screen oder freez jenach dem..!

hab nb schon bis 1,55v gegeben temps nicht üer 42° 500x6 keine chanche...am ram liegt es nicht memtest spuckt auch keine fehler... deswegen kotz mich das board so an.

hat einer von euch schonmal den max fsb gesucht?
 
Danke das sieht doch schonmal SEHR interesant aus dann gleich mal anfangen auszuprobieren :d

Ich schreib dann wieder ;)
 
So problem anscheind gefunden....

Welche noobs haben geschrieben das man die VTT nicht über die V Core anheben solte? :hmm:

Ich bin immer unter V Core geblieben CPU=1,15v VTT 1,14v jetz hab ich die VTT einfach mal (das war das einzigste was ich noch nicht Probiert hatte...) auf 1,2v angehoben und bin jetz schon länger im win als jemals zuvor :fresse:

Na dann werde ich gleich mal Prime anschmeissen...:d

Die GTLS brauchte ich noch nichtmal, hat mich nur Stuzig gemacht das Pete X die VTT für 500 fsb auf 1,17 angehoben hat :d...na Prima=)
/edit
hmm nach ca 15 min gabs wieder nen freez...jetz bin ich als eigentlicher hardcore oc´ler mit meinem latein langsam am ende...auser die cpu hat nen FSB wall (unwarscheinlich) oder da mobo will einfach net...
/edit2

SOOOOOOOOOOOO :d

Hab die VTT auf 1,3 angehoben und schwub waren die 500FSB Stabil :banana: sieht jedenfals so aus schon 35 min Primestable :d *gg*

Später mal ausloten weil ich einfach von 1,23 auf 1,3 gesprungen bin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte diesbezüglich auch gleich eine Frage:
Ich habe schon öfters gelesen, dass eine hohe VTT bei 45nm schlimmer sei als 2.0V VCore.

Stimmt das bzw. wieviel VTT ist nun für einen 45nm Quad @ Air zumutbar auf 24/7 beim DFI X38?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAXIMAL 1,325 beim 45er!

und ich brauch 1,3v auf der VTT um die 500FSB stabil zu bekommen also ein hartes stück.
 
Ups meinte maximal 1,375

denke das gilt dann auch für die 45er quads bei 65er darf es 1,45 sein.
 
Mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Und zwar kommt jedes mal(aber nur bei XP) nach dem Start, sobald der Desktop angezeigt wird, die Meldung, das eine neue Hardware gefunden wurde. Es handelt sich hierbei um Audio Device on High Definition Audio Bus. Habe aber alle Treiber richtig(denke ich) installiert.
Die Meldung kommt immer beim starten, selbst Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Huhu,

also ich hab ja auch das X38 in meiner Rechenmöhre, hab auch schon vor langer zeit gelesen, dass es auf unserem Board Probleme mit der HD3870 X2 gibt. Sind die Probleme mittlerweile lösbar?
Oder sind die Probleme nur wenn man zwei der besagten Karten verbauen will, denn ich habe vor X2 Crossfire zu machen - will aber ungern n neues Board kaufen :wink:

Grüße Heiko

PS: bin zu faul, alle seiten durch zu grubbern :p
 
Mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Und zwar kommt jedes mal(aber nur bei XP) nach dem Start, sobald der Desktop angezeigt wird, die Meldung, das eine neue Hardware gefunden wurde. Es handelt sich hierbei um Audio Device on High Definition Audio Bus. Habe aber alle Treiber richtig(denke ich) installiert.
Die Meldung kommt immer beim starten, selbst Neuinstallation hat nichts gebracht.

ALSOO

Kann endweder der audio chip auf deiner grafikkarte sein das heist einfach deaktiviren da wayne oder es gehört zu deiner sound karte aber wenn dies einwandfrei lüpt kannst du es trotzdem deaktiviren :d
 
Ich beutze nur die OnBoard-Karte.
Aber ich versteh das nicht. Selbst wenn ich mit dem Assistenten nach Treiber suche, findet er nichts(Treiber von DFI).
Ist das bei euch nicht so?(XP Professional 32)
 
Der link geht leider nicht. Könntest du ihn nochmal schicken?
Was ist na das für ein Prog/Tool/Treiber?
 
Ich werd smal mit dem neuesten Bios testen, wenn ich endlich mal wieder dazu komm.
Naja Neo ich hab eine 3870X2 geschenkt bekommen und kann mir so für 200 Euro n Quad System basteln ^^ und meine beiden HD2900XT werd ich wohl für den Preis auch los werden - also geh ich 0 auf 0 auf und dann passt das schon so.
Sonst würd ich auch auf ne 4er aufsteigen :wink:
 
Ist ein argument. allerdings würd ich auch die x23870 wieder verkloppen. dafür dann 2 hd4870 holen. sollte preislich im gleichen rahmen bleiben. und OC technisch biste da sicherlich auch weitaus besser dran.
 
Bin mal gespannt, was Sapphire auf der GC am Presse Tag alles von sich gibt. vielleicht gibts ja bald ne 5000x2 oder so ^^

Aber du weißt ja wie dass is Neo, man muss es immer getestet haben :p
Ich hoff, dass ich zwei von den Karten zum Laufen bekomm, sonnst muss ich wohl doch noch auf 4870 (x2) umsteigen, die sicherlich auch irgendwann kommen wird.
 
Gibt es eigentlich Probleme mit 2x HD 3870X2(sapphire)?
Hilft da nicht ein Biosupdate? Könnte man nicht das Bios der Karte umflashen auf z.B. von einer MSI?
edit:
bei den gefixten Problemen des Bios steht, dass die PCIe Kompatibilität verbessert wurde.

Also müsste es doch funzen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh