[Sammelthread] DFI LANparty X38 T2R/T3R (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein par Seiten vorher habe ich die Bilder von meinem System gepostet.
Passt, aber ist knapp.
 
@All

Welche Ram Slots benutzt Ihr, gelb oder Grün?

Hab jetzt mal auf Gelb umgesteckt und hab irgendwie das gefühl das die rams besser laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut RGone arbeitet DFI an einem BIOS-Fix für das Vnb-Problem: http://www.csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=38436&postcount=72 :hmm:

:bigok: Doch wohl zu früh wieder zurück geschickt ;)

@All

Welche Ram Slots benutzt Ihr, gelb oder Grün?

Hab jetzt mal auf Gelb umgesteckt und hab irgendwie das gefühl das die rams besser laufen!

Moin,
hab bisher immer nur die grünen Slots benutzt,mit den OCZ ReaperX gehts auch gar nicht anders,da bei der Nutzung der gelben Slots der KühlKörper rechts im Weg ist.
 
Ich habe gestern 3 Platten bekommen - alle "Made in China".
Hoffe das ich keine Probleme bekomme. Ich kann dann statistisch gesehen, mehr infos über V-Problem sammeln, nächste Woche schreibe ich rein wie die Boards so sind - habe noch Graka und ein Paar Xeon 3210/3220 bestellt - kommt aber erst Anfang nächste Woche.

Die Spannungs-Prob kann sehr wohl mit einem BIOS Update behoben weden:
1.265 -> 1.31
1.291 -> 1.56
1.317 -> 1.36
1.330 -> 1.37
1.343 -> 1.61
1.356 -> 1.61
1.367 -> 1.4
1.379 -> 1.42
1.392 -> 1.66
1.444 -> 1.71
1.456 -> 1.71
1.467 -> 1.5V
1.504 -> 1.76
Ich sehe da keine doppelte Werte - also die müßen nur unter einander angepaßt, umgeschrieben und richtig adressiert werden.
Keine Panik.
 
Rein vom logischen Verständnis her sehe ich das auch so.

Grad ne Mail bekommen das "díe Chinesen" wohl Bauteile mit etwas anderen Specs verbaut haben. Gleicher Typ und alles, aber die Register zur Aufbereitung der NB Spannung werden nicht richtig gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So -> Für alle X38er !

DFI LP LT X38-T2R BETA BIOS Oskar: "BETA BIOS UNTIL NEXT WEEK..."

Major Reasons of Change:
Correct NB Core Settings table.

Download: X38AD1111 Date: 2008/01/11 zipped EU online
Download: X38AD1111 Date: 2008/01/11 zipped TW online

Download: X38AD111 Date: 2008/01/11 exe EU online
Download: X38AD111 Date: 2008/01/11 exe TW online

Bitte flashen und dann Feedback an mich - DANKE !

Edit: Dateien landen in den nächsten Minuten auf dem Server - eventuell etwas Geduld bis das Mirroring der Server durch ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok. Werds mir dann auch flashen.
Aber bei mir mim Taiwan Board sollte es nichts verändern, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
Oder darf man das jetzt sogar nur auf China Boards flashen?

MFG Matze
 
Es ist jetzt nicht mehr so wild durcheinander gewürfelt aber ein paar Unstimmigkeiten sind noch vorhanden.
Hab z.B.im Bios den Wert 1,479 eingestellt und direkt wieder ins Bios,und dort werden dann 1,5V angezeigt.
Gehe ich ins Windows sagt mir SG 1,43,Everest zeigt keine NB Core mehr an,dafür ist ein Aux Eintrag hinzugekommen.
Stelle ich im Bios den nächst höheren Wert nach 1,479 ein,1,492 zeigt mir das Bios einen niedrigeren Wert an als wenn ich 1,479 einstelle nämlich 1,48.
So z.B.
1,467 im Bios eingestellt - Anzeige Bios 1,48
1,479 -------"---------------- "------1,50
1,492 -------"---------------- "------1,48


Welchen Wert darf ich jetzt glauben,die im Bios angezeigte oder die im Windows von SG?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von Euch hat taiwan bretter und wo habt Ihr bestellt ? :d
 
Hallo,
ich hab eins. Hatte bei HPM bestellt aber das war aus der ersten Lieferung.
Kann sein das es keine mehr aus Taiwan gibt!

Hab jetzt auch das neue Bios aber denke nicht das sich bei mir was getan hat.
Pete_X meine das es um die China Boards geht.

111funbenannt.jpg


MFG Matze
 
Hi, hab eben gerade mein X38 von HPM bekommen.. ist made in china.
Ich hoffe das ich die Tage dazukomm das Board mit nem Q6600 und 4GB OCZ ReaperX zu testen :)
 
Alle Boards die Im Dezember bei der 1. Lieferung kamen waren aus Taiwan, die neue Charge "U0801xzzzz" sind alle "Made In China" (soweit DFI dazu)
 
Kann es sein das mit dem Bios die Taiwan Bretter dann falsche VNB geben?

Dann wäre der Spieß genau umgedreht:fresse:
 
meine Bestellung von HPm Computer war gestern angekommen, Board ist made in Kina :fresse:

Glaubt ihr beim ocen kann man die standard spawa kühlung dran lassen oder lieber eins von den thermalright dinger dran machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein board am DO. bekommen und gestern ist das neue bios raus 111 also kann nur sagen ich binn sehr positiv gestartet mit dem board. Meine 24/7 einstellungen hab ich schon geschaft was will man mehr. Jetzt bleibt nur mehr das benchmarking offen mit einpar neuen persoenlichen rekorden :d
 
Hi,
Hab mein Board auch seit gestern. Problem ist noch momentan das es nach ändern der Bios Settings sich erst auschaltet und dann sich nach ca. 10sec sich von selbst wieder startet. :hmm: Sonst wie gewohnt super stabil.
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Chipsatzkühler schlecht sitzt. 52 grad im Idle. Hat mir beim 680er besser gefallen.
Der Passiv Kühler auf der Southbridge in verbindung mit dem Corsair HX620 macht den Rechner richtig leise. Ich merke wie der Lüfter meiner Grafikkarte richtig stört. und das zum ersten mal :fresse:
Desweiteren läuft das 4GB OCZ ReaperX Kit Perfekt.
 
Das er einmal ausgeht wenn Du z.B. den FSB oder Ramteiler änderst ist normal und Chipsatz bedingt.
Die OCZ ReaperX rocken auf dem Board,das kann ich bestätigen ;)

btw wie komm ich an zwei zusätzliche SATA Kabel ran?
Sind leider nur vier Stück dabei und ich bräuchte sechs.
Nutzt die zufällig niemand und verkauft mir seine,Angebote gerne per PN ;)

Alltagssettings stehen soweit,ca.8 Std.Prime muss reichen gleich mal wieder ne Runde daddeln :)
GTL´s 111/111/110
Brauchte doch mehr VFSB als ich dachte,Problem bei der CPU ist das kein Kern aussteigt sondern es nen Bluescreen gibt.
Bei den Quads die ich hatte waren immer mal welche dabei die direkt per Bluescreen ausstiegen,ohne die Chance zu sehen welcher Kern es war.
Ab morgen mal gucken wo ich mit den Spannungen noch runter kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Board ist auch drin. Bin sehr zufrieden, kein Vergleich zum DFI 790FX. Das nach Ändern des FSB etc. der PC kurz ausgeht ist ja normal, aber bei mir ist es schon beim Einschalten so, also PC an, läuft kurz, aus, geht von allein wieder an und bootet.

Der Chipsatzkühler ist, wie ich es schon beim Anschauen vermutet habe, ziemlich grottig. Die Pläne für eine neue WaKü laufen aber schon:asthanos: Gibts schon passende NB-Kühler?
 
Hi,
also von Mips gibts schon was.
Ein ganzes Set oder einzeln den NB oder Spawas Kühler.
Jeweils auch in Nickel Ausführung! :love:
Das Nickel Set werde ich mir auch bestellen.
Ewu80 hat das meines wissens, zumindest bestellt.

Edit: Hier gibts den NB Kühler bei AT! Hat nur nen falschen Titel.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es mal bestellt ging aber dann wieder zurück wegen angeblich falscher Lieferadresse, DHL was will mann mehr. Werde es aber nächsten monat holen, oder das von Anfitec wenn bis dahin alle 3 Kühler fertig sind.

Der in Deinem Link ist aber der SB kühler, der NB Kühler ist ganz unten aber leider nicht in Nickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, mal na frage an alle crossfire-nutzer: läufts gut mit zwei 3870ern?
und nun die für mich wichtigste frage: wird xcrossfire darauf laufen, sprich 2x 3870x² bzw 2x 3870 + 1x 3870x²?
ich frage, da ich gerne auf einem quad-prozessor umsteigen möcht und der phenom im moment noch unausgereift ist und das neue stepping ja frühstens april erscheint.
 
weil der x38 nur für das normale crossfire zertifiziert ist. und mehr als zwei grakas gibts nunmal erst mit xcrossfire, das soll aber ein feature des x48 sein, zumindest der zertifikation nach. und da der x² schon im crossfire-modus läuft, würden zwei davon xcrossfire voraussetzen. oder ist es nur eine treibergeschichte?
 
Wie ist denn die Qualität des OnBoard-Sounds beim DFI X38?
Bin nämlich noch auf der Board-Suche und hätte gerne ein Mainboard mit qualitativ gutem Sound, so dass ich mir die Soundkarte sparen kann;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh