Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
a) Ob Speedstep wirklich funktioniert (ohne Last 600MHz, unter Last dann max. Speed), ob er auch flexibel genug hochtaktet.OneProdigy schrieb:@Franzose:
Was soll ich denn genau für Dich mal testen?
z1erer schrieb:den multi kann man doch runterstelln oder ?
Franzose schrieb:a) Ob Speedstep wirklich funktioniert (ohne Last 600MHz, unter Last dann max. Speed), ob er auch flexibel genug hochtaktet.
b) Ob das ganze unter Linux genauso aussieht.
c) Ob er im Speedstep-Modus (600MHz) seine VCore zurücknimmt!
Wegen Lötungen gehe mal zu x86-secret und dem Review, da haben die schon einiges online gestellt.
a) Übertaktest Du im Bios? Wenn ja, da einmal die defaults einstellen. Evtl. gibt es auch noch eine Option im BIOS.OneProdigy schrieb:a) Hab ihn eben mal auf Standard zurückgesetzt (multi im Bios deaktiviert) und in den Energieoptionen "Laptop" eingestellt...aber runtertakten tut er sich bis jetzt nicht.
Oder hab ich ne Einstellung übersehen?
b) Wenn es was bringt, könnte ich höchstens mal mit ner Knopix-CD booten, aber ich kenn mich unter Linux so gut wie überhaupt nicht aus.
c) siehe a)
a) Hört sich nicht so gut an, braucht der noch einen Extra-Treiber?OneProdigy schrieb:a) Das einzige was mir im Bios aufgefallen ist war die Option Power Management und die steht jetzt auf "Max Saving"...aber gebracht hat's nix - weiterhin 1.7Ghz Standard.
b) folgt gleich...ähm, ist Knoppix 3.4 ok?
Beim Bootscreen, wo Du sonst nur Enter drückst, gibst du halt ein kernel26 <enter> ein, dann bootet er mit kernel26.OneProdigy schrieb:Und wo stell ich "Kernel 26" ein?
Eben ist er nämlich mittendrin mit Black Screen einfach stehen geblieben.
Momentan ist das x86-Bios drauf.
Es war nicht kernel26 sondern knoppix26, sorry!OneProdigy schrieb:Mit expert26 bleibt er genau an der selben Stelle hängen.
(kernel26 kannte er garnicht)
Im Bios ist folgendes eingestellt:
FID/VID Ratio: Disabled
CPU Ratio FID: 17 (ausgegraut)
CPU Ratio VID: 1.340V (ausgegraut)
Oki, schade, na denn viel Spaß beim Boarden und vergiss' meine Anliegen nicht...OneProdigy schrieb:Sorry, aber wir müssen am Montag an der Stelle weitermachen...muss langsam mal anfangen zu Packen.
Das besagte Beta-Bios auf dem DFI-Server ist defekt, lässt sich nicht entpacken.enemenemuh4711 schrieb:Auf der HPM-Homepage steht was von einem neuen BETA-Bios...werd das gleich mal testen. Was habt Ihr für eine BIOS-Version drauf?
Link
Franzose schrieb:Das besagte Beta-Bios auf dem DFI-Server ist defekt, lässt sich nicht entpacken.
Läuft bei Dir denn Speedstep?