[Sammelthread] Diablo IV

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Man kann sich die Mats Kauferei ruhig schön reden, aber das ist Unfug.
Ich habe lediglich deiner einer der falschen/ nicht korrekten Aussage widersprochen, das war es auch schon.
Es gibt kein Spiel, wo nicht irgendetwas genutzt wird, was machbar ist.

Es liegt an dir ob du das Spiel für dich richtig spielst oder es schlicht sein lässt.
 
Ich habe lediglich deiner falschen/ nicht korrekten Aussage widersprochen, das war es auch schon.
Es gibt kein Spiel, wo nicht irgendetwas genutzt wird, was machbar ist.

Es liegt an dir ob du das Spiel für dich richtig spielst oder es schlicht sein lässt.
Hä? Du sagst Diablo 2 und 3 sind Pay to Win. Ich sage nein, Unfug.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Sorry Autokorrektur und dicke Finger! "Einer der" und nicht "deiner" sollte es heissen.
Du sagst Diablo 2 und 3 sind Pay to Win
Sobald du durch Echtgeld oder andere Zahlungsmittel Progress im Spiel erkaufst, welcher sonst nicht , oder nur erschwert zu erhalten ist, ist es faktisch P2W.
Besonders in D2 und D2R extrem.
In D3 und D4 ist ja dank Accountbound Items nur begrenzt möglich.

Kannst Duriel Runs, Level- und andere Dienste erwerben.

Spielt dabei auch keine Rolle ob gegen die ToS/ AGB durch Dritte oder offiziell vom Publisher/ Hersteller.

EDIT: was mir erst durch meine Duriel Rota Grp aufgefallen ist, hatte gestern GF+ Doombringer Doppeldrop, mir war nicht bewusst das die 1H ein Uber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Spiel ohne (nennenswerten) kompetitiven Charakter kann es de facto keinen P2W geben. Pay for nonsens trifft es da eher - und das wiederum kann doch absolut fein sein, dass Leute ohne viel Zeitaufwand dies und das haben wollen (aus welchen Gründen auch immer).
 
Ab nächster Woche gibt es kompetitiven Charakter
 
aber auch nur wer wie weit kommt, Rewards dafür keine, also Semi comp
 
Wenn denn einer vorankommt, soll wohl echt schwer sein.
Ich schaffe je nach Gegner und Maptyp kaum 100er, also wird das andere wohl nix^^
 
Versteh ich null dass du das nicht schaffst, allein weil du das Selig hast....
 
mit selig kannste semi afk durch die 100er
 
In einem Spiel ohne (nennenswerten) kompetitiven Charakter kann es de facto keinen P2W geben. Pay for nonsens trifft es da eher - und das wiederum kann doch absolut fein sein, dass Leute ohne viel Zeitaufwand dies und das haben wollen (aus welchen Gründen auch immer).
wenn du wow ohne pvp spielst, dann könnte man dort ja das gleiche sagen. aber dort hat es trotzdem in 17 jahren kein p2w gegeben

der competetive charakter lebt halt auch davon, dass jeder mit den gleichen mitteln um das loot kämpft.
 
Goldkauf ist kein p2w? Man erkauft sich damit doch Vorteile.
 
Versteh ich null dass du das nicht schaffst, allein weil du das Selig hast....
Habe noch nicht in Gebrauch, bastel gerade noch am Barb herum und mache den auf 100, ist jetzt gerade 80 geworden und hat endlich Aspekte drin, womit der brauchbar wird.

Hoffe ja noch auf das Shako.
 
Hoffe ja noch auf das Shako.

wenn sie tradeable wären...

tzutzuuuuu.jpg
 
ich hab gestern 4 x das amu 3x andi und einmal den ring und grandfather zerlegt weil ich schon so viel von dem zeug habe
das amu hatte ich sieben mal :ROFLMAO:
 
Hui.. Ihr und eure Drops.

Ja das Amu kann echt top sein, aber muss wohl mein Build komplett umbauen, sonst wird das nichts.
Gerade auf dem hohen Levelniveau langt ein blöder Gifttick+ Hit vom Gegner der durch kommt und das war es.

@Radiant siehe die letzten Farmrunden, lower Char = 2-4 Drops unter 200 Runs nahezu zuverlässig.

Dazu GF+ Doombringer doppeldrop. Aus der Gruppe Gestern waren heute wieder zwei dabei und auch nichts.

Da schlimmste ist keine Handschuhe für die Sorc zu finden, dropped nur Mist oder kostet 2 Milliarden Gold beim Rollen

1701207163253.png
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gibt 5 Klassen und ich habe auch 5 Chars

5 Shako hab ich
2 GF für Barb/Nekro
3 Doombringer für Nekro, Rogue und Barb
3 Selig <- fehlen 2
3 starless <- fehlen 2

die jeweils 2 hole ich noch und dann finito
 
Holen klingt so bestimmt. Hast halt keinen Einfluss darauf.
 
Puh, endlich ein Shako gedropped, macht den grössten Unterschied im Gear aus.
Nun kann Tibaults und oder Portarmor auch weg, da durch alle Skills+ Aspekte die ich dazu gewinne, mehr survivability passt.
Nutzt hier jemand ein finales Build mit dem Okulus?

Hmm lieber 500 dps/ Angriff mehr oder 5% Schadensreduktion gegen nahe Gegner?

1701240953648.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie tradeable wären...
Wieviele Durial Runs waren das?
Bin bei ca. 250 und habe bisher nur 1x Selig und 1x Doombringer gedroppt.

Ich kaufe die roten Durial Mats mittlerweile auch auf Diablo.Trade.
Ich laufe nur noch Whispers in den Vapiergebieten und in Gebieten mit hohe Mobdichte wie z.B. Yelesna in Fractured Peaks mit meinen 5 Chars.
Helltides skippe ich komplett. Es ist viel effektiver in dieser 1h 10+ Whisper Caches zu farmen anstatt 35-40 Steel, weil man da 40M+ Gold bekommt + Varshan mats.
Die Varshans werden gelaufen und von der Kohle die roten Mats gekauft, da kostet das Stück derzeit 4-5M, von der Kohle die übrig bleibt komplette Sets.

Auf eine 4er Rota gerechnet bedeutet so jeder Whisper Cache effektiv 1x Duriel Run.
 
Wielange bräuchtest du für ne Milliarde Gold an Farmzeit?
Ich vermeide Duriel Rota, kostet so viel Zeit und Nerven, teilweise 3-4 Minuten pro Lauf und solo mache ich die in 45 -50 Sekunden (wenig Bewegungsgeschwindigkeit).

Mache immer nur mal 5er Rota wenn jemand fragt, oder wenn ich meinen Twink lvl 30-70 dazu stellen darf.

200 Duriel Runs aktuell bei 6.22 EUR, 1 Milliarde Gold ebenso.

So in 14 Tagen sollte das nochmal um die Hälfte gesunken sein.

Ich laufe mit meiner Speedfarm Sorc ab und an Helltide für Craftingmaterial zum rollen.

Die lebenden Stahl tausche ich dann gegen destillierte Furcht ein, da ich noch ein paar gute Handschuhe (+300% Schaden), sowie Okulus suche.
Auch nett zum Glyphen leveln und Loot suchen.
1701243047891.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wielange bräuchtest du für ne Milliarde Gold an Farmzeit?
Ich vermeide Duriel Rota, kostet so viel Zeit und Nerven, teilweise 3-4 Minuten pro Lauf und solo mache ich die in 45 -50 Sekunden (wenig Bewegungsgeschwindigkeit).

Mache immer nur mal 5er Rota wenn jemand fragt, oder wenn ich meinen Twink lvl 30-70 dazu stellen darf.

200 Duriel Runs aktuell bei 6.22 EUR, 1 Milliarde Gold ebenso.

So in 14 Tagen sollte das nochmal um die Hälfte gesunken sein.
20-25h schätze ich, aber ich hatte noch nie soviel, 650m war das meiste.
Kann unter Woche auch nur am Abend 2-3h spielen, da farme ich genug um ne 5er Rota laufen können.
Echtgeld werde ich nicht in die Hand nehmen.

ich zähl das nicht, hab viele mit dem Clan gemacht ohne überhaupt Mats zu brauchen
in Summe denke ich so 700
Dann hast du gutes RNG, ~40-50 Runs pro Uber drop, was die Regel sein sollte wenn die angebliche Droprate von 2% für ein Uber von Duriel stimmt. Mein RNG suckt...
 
Ach alles gut, hat mich nur interessiert.
Auf einen Stundenlohn bzw. freie Zeit gerechnet ist farmen hart am abfucken.

Ohne Goldfind und mehr Auswahl an Dungeons echt die Kretze.
Dann hast du gutes RNG, ~40-50 Runs pro Uber drop, was die Regel sein sollte wenn die angebliche Droprate von 2% für ein Uber von Duriel stimmt. Mein RNG suckt...
Ich komme für die Hälfte der Items, auf die doppelte Anzahl an Runs. :fresse:

Bin aber mit dem Shako und etwas umstellen super happy... okay hab meine besten Handschuhe aus Versehen zerlegt.. nun aber ganz offensiv mit 300% Handschuhen aber auch durchschnittlichen normalen .. Glückstreffer kommen so oft vor. das passt.

Was mir aufgefallen ist, dass jedes Mal beim Port und Sprint, laufen irgendwelche Map-kanten nerven, ich hängen bleibe.
Nach einigen Zaubern hängt es und benötigt Zeit zum Bewegen, Dash blockiert oft. sehr ähnlich dem bekannten kanalisieren Bug .. überlege echt.

Also muss ich mehr nach offenen NMD suchen oder eben diese mit dem Festungs/ Klosterdesign wie auf dem Weg zu Grigoire, da passt es.. fehlt ein PS5 Controller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an D4 ist dass man erstmal grinden muss (mats farmen) um den eigentlich grind (duriel) zu finanzieren. Ich denke wenn Sie jetzt noch die Spieler bannen würden die Mats kaufen wäre der Server so gut wie leer bis auf die paar letzten Fanboys die 12std am Tag helltiden. Die duriel runs ansich sind ja schon langweilig genug. Reinlaufen, one shot, quitten, dungeon resetten und das ganze x mal wiederholen bis die Birne komplett matsch ist.
 
die Idee mit Duriel ist prinzipiell nice
aber 2 Dinge sind falsch

a) entweder die Mats Farmerei mit Stundenlimit (Helltide) oder
b) tradeable Mats

eins von beiden fixen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh